Hilfe weiß nicht weiter....

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

ok werde es ausprobieren. Betet das es klappt :D

DANKE FÜR DIE HILFEN ;)
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Gast

Beitrag von Gast »

WILSTE DEIN LASER ABFACKELN LASEN OMG ? die schraube ist ein Wiederstand wenn ihr es schon wisst und wenn man die Ohm zahl zu wenig runter dreht kann der Laser abfackeln lass es sein die Dreamcast wird dich hassen ! beim ir lief tomb raider auch nicht und ich habs gelassen ich hab sie erst nei bekommen und alle spiele funken auser tomb raider mein freund seins funkt aber ...

Also wenn du wirklich esdurchnehmen willst nimm ein Messgerät und mess die Ohmzahl aus und dreh in 10er schritten runter und probier aus ob die cd geht ;) wenn sie geht kannste sie so lassen

ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG ! ich gebe nur tipps :rolleyes: wie es profis machen ...
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

tamam tamam hakan abi ;)


stell da eh nichts um. hab die CD zum schleifen gebracht und warte ab bis die mich anrufen dann guck ich mal nach ob es läuft.


MFG
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von Billo333
tamam tamam hakan abi ;)

Hö? :gruebel: :D
8o uffbasse 8o
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

türkisch.... :P
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von hakan
WILSTE DEIN LASER ABFACKELN LASEN OMG ? die schraube ist ein Wiederstand wenn ihr es schon wisst und wenn man die Ohm zahl zu wenig runter dreht kann der Laser abfackeln lass es sein die Dreamcast wird dich hassen !
Öhhhmmm... wie viele 1000 DC-Zocker haben so schon den Laser eingestellt? Und ich habe noch nie gehört, dass der Laser "abgefackelt" wäre.

Und wir sind hier ja auch nicht bei StarWars, das was da an Lasern in so einem Laufwerk verbaut wird reicht nichtmal um sich 'ne Kippe anzuzünden. Also manchmal frage ich mich echt...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich glaube es geht ihm eher darum, dass man mit dem Poti den Widerstandswert zu gering einstellen könnte (ungefähr 0 Ohm), was einem Kurzsschluss gleichzusetzen währe, bzw. auch einer ist ;)

Kurzschlüsse können schon zu Feuern führen, allerdings glaube ich nicht, dass das Poti "so allein verbaut" ist, es wird sicherlich mit einem Widerstand in Reihe liegen

da Widerstände aber gewisse Fertigungstoleranzen aufweisen, wird halt noch zusätzlich ein Poti verwendet um den genauen Wert zu justieren
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Original von Billo333
türkisch.... :P

Achso :D
8o uffbasse 8o
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

so nach gut 2Monaten wartezeit ist mein Sonic Adventure wieder da^^ (die brauchen aber lange um ein spiel zu schleifen^^) und Freitag kommt meine DC auch wieder dann werde ich es mal Ausprobieren mal sehen ob es läuft :P

PS: Mein Tipp zieht niemals in eine kleine Stadt, denn dort gibt es nichts und man denkt man lebt hinter dem Mond^^
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

so nach gut 2Monaten wartezeit ist mein Sonic Adventure wieder da^^ (die brauchen aber lange um ein spiel zu schleifen^^)


dürfte zwischenzeitlich nicht mehr viel von übrig geblieben sein! :D
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Gell, bloß noch die bedruckte Oberfläche der GD :D
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Würd mich ja mal interessieren wie das ausgegangen ist :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Billo333
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Billo333 »

so dreamcast wieder da und gleich DC-rom in die Dreamcast rein freu freu... Ar...lechen spiel bleibt wieder an der gleichen stelle stecken also hat es nichts gebracht ;(

naja ein versuc war es wert
Dreamcast lebt in Jedem Fan weiter.....auch in mir... :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 197 Gäste