Komische Dreamcast Version 😅

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
mtsb
Grünschnabel
Grünschnabel

Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von mtsb »

Moin Moin,

Nach Jahren der Dreamcast Abwesenheit, wo ich auch leider alles verkauft habe 😕 habe ich gestern auf einem Flohmarkt eine günstige ergattern können ❤️
Aber mir sind paar Dinge aufgefallen die ich so nicht kannte.

1. Neben dem PAL E habe ich im Kreis eine 0.
2. Der kleine Lüfter ist aus Metall und nicht aus plastik.
3. War kein Modem verbaut, sondern nur ein Dummy.

Kann mir eventuell jemand was dazu sagen ?

LG Mathias
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von MexxNapster »

Heatpipes? dann ist es eine Version aus dem Kiosk aufsteller
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von mickschen »

Metall Lüfter ohne Heatpipes gibts auch bei uns. Glaub die mit Heatpipes war japan only oder?
mtsb
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von mtsb »

Ja genau, die hat die zwei dünnen heatpipes
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von Freudi93 »

Gabs bei uns auch als VA0 mit Metallüfter und der Heatpipe sind aber ultra Selten bei uns da die nur Im Kiosk ausgeliefert wurden - ist zumindest mein Wissensstand. Die sollte auch 5 Volt auf dem Versorgungsbus haben somit ein 5 Volt laufwerk von Yamaha
mtsb
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von mtsb »

Dann habe ich wohl so eine erwischt für nen schmalen Taler 😅😊
mtsb
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von mtsb »

Hat die nun irgendwelche vorteile oder Nachteile ?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von Freudi93 »

Gewisse Mods gehen da leider nicht (Noctua Lüfter Mod)

Bei GDEMU musst du halt die 5 Volt Versorgung auf 3,3 Volt umbauen aber sonst ist die schon gut.

Für den Lüfter Mod kann man den vom Franzosen (DragonCity) nehmen.

Was hast du vor mit der Dreamcast? :D
mtsb
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von mtsb »

Bleibt original 😊 wie alle meine Konsolen 😀 und steht nun schön gesäubert im Regal 👌
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von Freudi93 »

aus sammler sicht hast du da ganz was seltenes gefunden :D

Hast du da den original Controller vom Aussteller dazu bekommen? Oder sonstiges zubehör wie die Demo disk

Edit: das hier ist sie:
https://mcretro.net/sega-dreamcast-pal-revision-va0/
mtsb
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von mtsb »

Das freut mich 👌😁 original Controller bestimmt nicht 😅 ich denke der gute wußte garnicht was er da hat. Leider war nur ein Controller und die Kabel dabei.

Habe mal Bilder eingefügt ☺️
Dateianhänge
IMG-20240408-WA0010.jpg
IMG-20240408-WA0010.jpg (127.4 KiB) 946 mal betrachtet
IMG-20240408-WA0008.jpg
IMG-20240408-WA0008.jpg (150.28 KiB) 946 mal betrachtet
IMG-20240408-WA0009.jpg
IMG-20240408-WA0009.jpg (165.75 KiB) 946 mal betrachtet
IMG-20240408-WA0007.jpg
IMG-20240408-WA0007.jpg (202.67 KiB) 946 mal betrachtet
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von MexxNapster »

Ist der Kiosk Kontroller anders?
Ich hab auch eine mit heatpipes der Lüfter ist laut da der aber kein Tacho Eingang hat kannst reinbauen was du willst.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Komische Dreamcast Version 😅

Beitrag von Freudi93 »

Sind nicht anders als die "normalen" Controller. Man erkennt am WinCE Logo das es eine PAL va0 ist. Bei den Japan va0 steht designed die WinCE.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste