"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Bin echt am grübeln. Beides cool!
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Klar sagt ruhig eure Meinung :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Haste mal ne Kombi gemacht? Passt das noch?
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Ne passt net mehr und der Punkt(sonic) ist dann zu klein bei dem dargestellten Logo im Forum. Den sieht man dann garnicht mehr.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Screenshot_20240227-125335.jpg
Screenshot_20240227-125335.jpg (75.78 KiB) 1170 mal betrachtet
xD

https://www.golem.de/news/spieleabo-ent ... 82636.html
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Ja das dachte ich mir schon. So wirklich wollen Apple da auch nicht rein investieren.
Ich hatte die Hoffnung, dass es mit dem IPhone 15 Pro dann Aufschwung gibt, aber Pustekuchen.

Meine Hoffnung lag auf einer vernünftige Konkurrenz zu Microsoft. Die Basis von Millionen von iPhones hätte da Apple gut in die Karten spielen können.... man hat zuviel Geld und will offensichtlich keine Maximierung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Man setzt aktuell im Gegensatz zu MS anscheinend auf Exklusives, was IMHO auch erstmal eine gute Idee ist. Sega macht ja mit Sonic Dream Team auch mit. Das Problem bleibt aber, es sind Mobile Games. Die werden einfach als wesentlich weniger wertig empfohlen.

Da gibt es keine Sammler, die Gaming-Welt kümmert sich lediglich saisonal um einige Titel und was da wieder verschwindet, schert kaum jemanden. Man siehe mal die ganzen Sonic- oder die ganzen Metal Slug Mobile Games, die es nicht mehr gibt und nach denen kein Hahn kräht. Mobile Games werden von der Mehrheit eher zum Zeit totschlagen gesehen und wenn ein Spiel nicht mehr unterstützt wird, schaut man sich halt das nächste an. Die Mehrheit will die Dinger kostenlos bzw. free to play.

Viele sind aber dann auf der anderen Seite bereit, richtig Geld reinzubuttern, wenn ihnen ein Titel Spaß macht oder zur Gewohnheit wird. Das funktioniert aber eben nur über kostenloses anfixen.

Wenn man dafür von vorn herein zahlt, hat man einen gewissen Anspruch an die Titel. Es gibt gute Titel bei Apple Arcade, sowohl spielerisch, als auch technisch. Das sind aber weniger die typischen Mobile Games. Und von denen gibt es wenig und auch da wollen viele Hersteller anscheinend erstmal nicht viel reinstecken. Sega ja auch nicht. Ich hab gerade noch die letzten Tage von 6 Monaten kostenlosem Apple Arcade v Kauf eines Apple TVs. Ich wollte die eigentlich für Sonic Dream Team nutzen. Aber das war gameplaytechnisch leider zu 08/15 und technisch zu buggy, als dass ich da lange dran bleiben wollte. Die Story ist an sich eine gute Idee, aber zu lieblos umgesetzt. Man merkt halt, wie Mobile Games gedacht sind: Wenig Invest, erstmal auf den Markt bringen, wenn es dann Geld bringt, kann man immer noch in Updates investieren. Und selbst dann hat halt das Melken der Cash Cow Vorrang. Das funktioniert aber so eben nicht bei einem Abo, für das die Leute von vornherein zahlen.

Das einzig gute daran ist, dass es runden Ausblick auf den Gaming Markt gibt, wie er aussehen wird, wie viele Anbieter es sich zur Maximierung der Monetarisierung wünschen. Und warum es gut ist, dass das auf PC und vor allem Konsolen noch nicht so in der Breite üblich ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Das war ja gerade der Knackpunkt bei Apple Arcade und dem neuen iPhone 15 pro. Hier laufen auch Titel wie Resident Evil 8 oder 4 Remake. Auch hat Apple im Zuge dessen ein neues konvertierungstool für Bestandsspiele herraus gegebe, mit diesem soll es sehr einfach sein PC Spiele umzuwandeln für iOS sowie Mac. Bedenke auch das Apple Arcade nicht rein ein Dienst für Mobil ist. Der Mac greift auch auf den AppStore zu. Es ist einfach eine richtige Chance die Apple hier verpasst. Das die Apple Arcade sehr mobil lastig ist, ist nur eine Konsequenz aus der falschen Vermarktung.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Guten Morgen allerseits! Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Mir ist letzte Woche mal wieder etwas Unglaubliches passiert, im Sinne von "Das kann nicht wirklich passiert sein, oder?".
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Nackt durchn Wald gerannt? :D
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Lobo »

Nephilim hat geschrieben:
11.03.2024, 08:17
Guten Morgen allerseits! Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Mir ist letzte Woche mal wieder etwas Unglaubliches passiert, im Sinne von "Das kann nicht wirklich passiert sein, oder?".
Ich hoffe etwas Positives? Lass hören. :-D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Gerade den Trailer zum Remake von The Crow gesehen. Was für eine furchtbare Katastrophe.
Wieso muss man einen Meisterwerk in solch belanglosen Schrott verwandeln?
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Die Fortsetzungen waren ja schon Schrott
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Gut dass ich den Trailer noch nicht gesehen habe xD

Ja definitiv ein Meisterwerk, ein richtig geiler Film!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Dima hat geschrieben:
17.03.2024, 09:19
Die Fortsetzungen waren ja schon Schrott
Absolut. Hab die auch nur einmal gesehen. Komplett unnötig
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste