"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

mickschen hat geschrieben:
20.02.2024, 10:45
Verglichen mit neueren Geschichten bzw Filme, ist oft gut, das Ende dann kacke und dazu meist irgendwie nix neues oder man weiß nach 5min wieder der Hase läuft.

Nicht immer, aber meistens... Finde ich.
Jop genau das. In den Büchern ist das genau so.
Der macht immer ein riesen Mysterium auf und bekommt es dann nicht richtig aufgelöst oder es ist irgendwo total hanebüchen.

Er versucht ein H. P. Lovecraft zu sein, dann packt der immer was übernatürliches rein oder so.
Ach der ist einfach nicht gut.

Sein Sohn übrigens auch. Die Locke and Key Comics haben richtig gut angefangen und dann verlaufen die sich in komisch erzählungen die kein Menschen interessieren.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Locke und Key hatte ich die Serie geguckt. Irgendwo fand ich die cool. Ab Anfang Staffel 2 dachte ich so heeee? Hab ich irgendwas verpasst? Absturz mit mega Lücke xD

Horror Sachen sind halt manchmal so. Entweder es ist ein Psycho den man einfach zum Schluss umbringt, oder man muss gucken was man mit diesen suspekten Wesen so anstellt xD

Edit: ich kann aber verstehen warum man all das auch irgendwie nicht so mag. Aber manchmal brauch das und vermisse auch die 80/90er manchmal was solche Art an Filme angeht.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Ja wobei ich sagen muss die Serie hat die Comics nicht wirklich gut getroffen.
Aber Ich habe Sie auch gesehen und die zweite Staffel garnicht erst fertig geschaut.

Die 80/90 oder auch 00 Jahre haben großartige Filme rausgebracht.
Der Look war einfach nicht so Clean und es war noch schön dreckig und Handgemacht.
Ich kann einige Filme empfehlen die in der Neuzeit entstanden sind aber noch den Charm der 90er haben.

Mad Max Fury Road ist bspw. so eine Perle <3

Aber ja leider gibt es viel zu wenige solcher Filme. Aktuell dreht sich ja die letzten Jahre das Blockbuster Kino eher um Superhelden.

Leider kann ich den kram nicht mehr ab. Der einzig gute neue Superhelden Film war der neue Batman 2022 mit Robert Pattinson.
Alter was war das für ein geiler dreckiger Film und sogar kostenlos auf Amazon Prime.

Der Joker Film mit Joaquin Phoenix ist auch sehr sehr gut.
Zuletzt geändert von KainCo am 20.02.2024, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Fury Road ist definitiv geil.

Wie findest du denn den neueren Blade Runner 2049?
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Gut aber nicht besser als der erste.
Und da merkt man auch, dass es wieder nur Fortsetzungen und remakes alter Klassiker gibt.
Wie bei Videospielen. Der alte Scheiß ist halt geil.

Aber prinzipiell hat mich Denis Villeneuve der Regisseur nie enttäuscht. Seine Filme wie Arrival oder Sicario waren echte Überraschungen. Vorallem Arrival war richtig top und hat mich voll weggeblasen.
Der neue Dune ist auch geil und ich bin gespannt auf den zweiten Teil der dieses Jahr startet. Der erste war ja erstmal nur der Auftakt :) mal schauen wie es wird. Hast du den Dune schon gesehen ?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

KainCo hat geschrieben:
20.02.2024, 13:57
Ja wobei ich sagen muss die Serie hat die Comics nicht wirklich gut getroffen.
Und das ist noch dezent geschmeichelt. Die Umsetzung der Charaktere zu 08/15-Klischees ist leider sehr traurig. Ich habe es noch krampfhaft in die zweite Staffel versucht, bin dann aber ausgestiegen. Wollte es irgendwann noch weiter schauen, aber irgendwie fehlt mir der Masochismus dazu.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Das ist ja genau so wie das Bild, dass dafür sorgt, dass du automatisch auf Discord gebannt wirst.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ja, wobei ich es da wenigstens nachvollziehen kann. Bei einer Suche nach Mega Drive wird es aber schon sehr, sehr seltsam.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Wieso, das ist ein Bild von einem Typen, der Popcorn isst?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Schon richtig, es ist aber eben aus einem Video, das im ganzen nicht so harmlos ist. Von daher kann ich es zumindest nachvollziehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Das verstehe ich nicht. Ich kenne das Video nicht, wo das Bild herstammt. Klärst du mich auf?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Wenn ich nicht komplett falsch liege, is der Typ im Video Ryback. Ehemaliger Wrestler
Dateianhänge
th.jpeg
th.jpeg (33.41 KiB) 1079 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Es wird in den Video erklärt, warum das Bild auf Discord gesperrt wird. Weil Discord gegen den Missbrauch von Kindern eine Automatik verwendet, die Bildmaterial an ihren Hashsummen erkennt. Man wird auf Discord gesperrt, weil der Typ mit dem Popcorn aus einem längeren Video stammt, bei dem es eben genau um das Thema geht. In irgendeiner Szene ist eben mal nur der Typ mit dem Popcorn zu sehen und nichts anderes. Die Automatik erkennt das Bild aber eher als Teil des Videos und sperrt den Nutzer.

Und für das Video wurde das Foto nachgestellt. Ryback ist nicht in dem Original Video. Der Macher der Erklärung wollte nicht dass Originalbild verwenden. Warum erklärt er auch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Krass... Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start in den Vize Freitag!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste