VM2

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: VM2

Beitrag von MexxNapster »

Meins ging nicht einmal auf ohne das eine seite gebrochen ist
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VM2

Beitrag von Stardragon »

Na wunderbar. Danke für die Vorwarnung. Dann werde ich die Nacht behutsam öffnen und nie wieder zu machen. Wie sieht es sonst mit Erfahrungen bei Dir aus?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: VM2

Beitrag von MexxNapster »

Konnte noch nicht wirklich testen der Fehler sollte sich aber beheben lassen wenn man die zapfen mit einem Skalpell etwas kürzt.
Vorausgesetzt er bricht nicht schon beim ersten Öffnen wie bei mir.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VM2

Beitrag von Stardragon »

Danke für den Hinweis. Schaue ich mir dann an, wenn die guten Stücke kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: VM2

Beitrag von mickschen »

Für 150€ hole ich mir dann doch ordentliche originale.

Hatte mich auf das Projekt eigtl gefreut aber bisher klingts nach Fail.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VM2

Beitrag von Stardragon »

Es tut sich was. Der Update-Server ist online. Man braucht initial einen manuelles Update der GUI auf v1.3.0.0. Danach lädt die VM2 wohl die aktuelle Firmware nach und auch zukünftige Updates der GUI. Das manuelle Update bekommt man über Google-Drive:


Edit: Das ist kein Foto, der Google-Drive-Link wird im Post eingebunden. 😉

Edit2: Link geändert zur neuen v1.3.0.2 Siehe unten
Zuletzt geändert von Stardragon am 17.02.2024, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: VM2

Beitrag von Freudi93 »

cool das sich was tut ich wär ja prinzipiell an ner großen vmu interessiert mir würd allerdings schon so etwas reichen wie das sd4psx oder ähnliches
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VM2

Beitrag von Stardragon »

Wenn die Probleme ausgeräumt werden und die Saves zuverlässig sind, würde mir das schon reichen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VM2

Beitrag von Stardragon »

VM2 GUI (New Version - 1.3.0.2)
Hi all,
As a follow-up update, it seems there was an issue with the previous GUI version (1.3.0.0), which appeared to be unsafe and contain a virus.
This issue is solved now and updated the package to the new version of the VM2 GUI (1.3.0.2)
Also, in this version a few bugfixes & improvements are applied (i.e. random download failures)

~ Thank you all for your patience!
No comment. Bin gerade froh, dass ich meine noch nicht habe und noch nicht updaten konnte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: VM2

Beitrag von Freudi93 »

Irgendwie alles naja..... Zum einen sehr teuer das Produkt, zum anderen hat's Bugs und wirft für mich einige Fragen auf. Dann die Qualitäts Probleme und jetzt das?

Ich wollte mir fast schon eines kaufen und bin froh es nicht gemacht zu haben ...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VM2

Beitrag von Stardragon »

Er hat sich übernommen. Im Alleingang und mit Handarbeit ist das nicht teuer, eher fair. Er macht das halt in Griechenland, nicht in China, Polen oder Russland, etc. Bisher ging das Konzept auch auf. Bei der VM hätte er aber aufgrund der Vorbestellmenge sehen müssen, dass er eine Partner für die Produktion braucht. Dann wären aber ganz schnell Raubkopien im Umlauf, wenn man in China die Dinger machen lässt. Kann das schon nachvollziehen. Bisher konnte auch keiner den Controller etc kopieren.

Aber weil er da tausende in Handarbeit macht, ist er Land unter, kommt bei den Updates nicht hinterher und macht Fehler. Ich will das nicht schön reden, ist aktuell wirklich Mist. Bisher hat er aber immer sehr gute Arbeiten abgeliefert. Von daher denke ich, dass wird sich einrenken, wenn er die tausenden von Vorbestellungen abgearbeitet hat und um die Firmware kümmern kann. Sofern er damit nicht zu viel kaputt macht. Beim jetzigen Tempo wird das aber noch dauern. Aktuell würde ich die VM2 nicht guten Gewissens einsetzen. Erstmal abwarten, bis Firmware und Server einen stabilen Stand haben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VM2

Beitrag von Stardragon »

War am Ende ein False Positive durch den Defender von Micsrosoft. Chris hatte das schon vermutet, wollte aber die Meldung durch User ernst nehmen und hat deshalb erst einmal alle gewarnt und ein Update veröffentlicht. Finde ich gut, dass er da auf Nummer sicher gegangen ist und erstmal alle informiert hat, anstatt damit hinterm Berg zu halten. Er hat die fragliche Datei auch ein Microsoft gesendet. Die haben sie überprüft und das False Positive bestätigt und werden ihre Datenbank entsprechend updaten. Hier die Meldung:
VM2 GUI - False positive virus detection!
To everyone:
So, I’ve been in SW development for over 20 years, and for the first time I’m facing such a frustration!
As some users reported, the VM2 GUI was detected as a virus (stopping them from downloading), I went back & forth many times:
Since this issue appeared, I throughly checked & scanned my application, the VM2 server, my development PCs, eveything(!), thinking that they might were actually compromised. I even revised my code at specific points that thought might triggered the flag..
Nothing worked, and still I was for certain that my application was nice & clean!
So, I finally submitted the file to Microsoft, and they in turn resulted that the file is clean, it shouldn’t be detected and obviously they will update their Defender signature database
vm2.jpg
vm2.jpg (51.38 KiB) 442 mal betrachtet
It appears like, I and other fellow developers, are facing the same results of the new AI scanning techniques, leading to our softwares being marked as viruses...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 304 Gäste