"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

@Freudi93 ist immer noch doof... Ah verstehe
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Hier gibst auch paar nützliche Quickbutons jetzt. Das ist cool
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Wir hatten grade 111111 Beiträge 8)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Welcher Post war das? Ich lach mich weg wenn er der "Freudi ist doof" post war xD
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

mickschen hat geschrieben:
15.02.2024, 21:49
@Freudi93 ist immer noch doof... Ah verstehe

der sollts sein
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Finde das oben bei
Abmelden und Private Nachrichten sehr gequetscht. Oder wirkt das so wegen dem Curved Display vom Pixel?
Dateianhänge
Screenshot_20240215-223112.png
Screenshot_20240215-223112.png (389.9 KiB) 521 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ne, ist auf dem iPhone nach rechts auch gequetscht. Auf dem PC sieht es gut aus.

@Maturion
Kann man das so einstellen, dass das Tagging immer geht, ohne dass man in den Vollständigen Editor muss? Bzw. kann man den vollständigen Editor auch als Default Antwort-Fenster setzen? Damit geht nämlich auch zitieren besser.

Und das ganze geblinke wäre noch nett, wenn man das abschalten könnte. Ich sehe zwei neue Nachrichten auf meinem Icon auch ohne blinken. 😉
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ist halt sehr nah am rand. Hab nen curves von Moto.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Das kommt weil der Platz zu wenig wird. Muss ich mich noch spielen. Eventuell umbauen das es nur Icons anzeigt in der mobilen Ansicht. Aber so fürs erste funktionierts ja :)

Das mit dem tagging liegt am Plugin das kann's leider nur so. Aber auch hier kann man eventuell noch was machen.

Wo blinkt es denn? 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Freudi93 hat geschrieben:
15.02.2024, 22:52
Wo blinkt es denn? 😅
Oben Links auf dem User-Icon, wenn es eine neue Benachrichtigung gibt (Also ein neuer Post in einem Thread, irgendwas). Dann bei Themen, die viele Seiten haben, wenn dort eine Antwort geschrieben wurde. Bei Themen mit vielen Seiten ist ein Blitz als Symbol daneben und bei einem ungelesenem Post blinkt der.

Edit: Und auf dem PC sind die Avatare zu groß. Zusammen mit den User-Infos führt das dazu, dass für einen Ein-Zeilen-Post man unnötig viel scrollen muss.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Der Avatar ist wenn überhaupt nur ein paar Pixel größer als vorher. das täuscht. wie klein soll der Avatar denn sein? Man kann auch den Browser so schmal ziehen, dass der Avatar wie in de mobilen Ansicht irgendwann nach oben wandert, oder man kann auch das Mausrad benutzen, dann wird auch alles kleiner und man muss weniger scrollen :D

@Freudi, ist der Avatar größer als vorher?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

nö avatar ist gleich groß :) Du hast jetzt schrift bei den Icons die waren forher im Design nicht dabei

Aja hab mir das mit dem Editor angeschaut @Stardragon leider kann das die Forensoftware nicht das man den Editor auf den Vollständigen umstellt

Es gibt nur einen besseren SchnellAntwort Editor der kann allerdings das tagging nicht

der sieht so aus
advancedQuickedit.png
advancedQuickedit.png (154.03 KiB) 495 mal betrachtet
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

@Stardragon du meinst die Beitragssymbole. Die kann ich easy gegen ander austauschen wenn ihr da welche habt bzw den blitz entfernen so das alle die selben icons haben (eventuell die angepinnten so lassen?)

Das blinken hab ich allerdings noch nicht gesehen kann aber sein das mir sowas persönlich auch nicht auffällt.

Edit habs gesehen das machts aber nur bei den Blitz foren wo viele beitäge geschreiben wurden
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Vielleicht liegt es nicht nur an den Avataren, aber es ist schon merklich unnötiger freier Bereich, wegen dem man scrollen muss:
Scroll.JPG
Scroll.JPG (64.43 KiB) 491 mal betrachtet
Fällt vor allem im Vergleich der Avatare von Maturion oder Freudi auf. Die Avatar-Größe als max reicht IMHO völlig.

Dann bleiben wir lieber bei dem normalen Editor, danke fürs ausprobieren.

Und mit blinken meine ich sowohl die Beitragssymbole, als auch die Benachrichtigungssymbole. Alles, was hier eingekringelt ist, blinkt:
blinkt.JPG
blinkt.JPG (81.14 KiB) 491 mal betrachtet
Die müssen ansonsten nicht ausgetauscht werden, halt nur nicht blinken. Die anderen Icons gibt es ja auch in grau oder farblich, je nachdem, ob ein neuer Beitrag in dem Thema ist, oder nicht. Aber die blinken dann nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 281 Gäste