"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Lobo »

Freudi93 hat geschrieben:
07.02.2024, 09:50
haben wir aktuell noch nichts in die Richtung. Wir wollen aber eigentlich alles eher mehr um das Forum herum aufbauen, da es die angst gibt das sonst sich im Forum nicht mehr alzu viel tut was schade fürs Forum wäre.

Wenn du aber Ideen hast @Lobo wären wir dir dankbar :)
Klingt auch sinnvoll. Ich habe noch etwas altes Material, oder wie man heute sagen würde 'vorproduzierten Content'. Aber ich glaube, das wäre hier im Forum besser aufgehoben. Ich muss nur noch ein Copyright klären, dann geht es los.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Man kann doch hier eigentlich Problemlos eine Chatbox intergrieren oder einen guten alten HTML/Flashchat oder einen IRC CHat starten.

Ist oldschool, aber es ist ein Chat hier auf der Seite.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Nur mal so: jetzt sind ca. 3 Wochen rum, seitdem ich meine Ernährung auf vegan umgestellt habe. Und was soll ich sagen : blutdruck, blutzucker und Gewicht gehen kontinuierlich nach unten. Gefühlt geht es nur so gut wie schon ewig nicht mehr .
Und so eine grosse Einschränkung ist die vegane Lebensweise gar nicht.
Es gibt für so gut wie alles super Alternativen.
Im Restaurant muss man ein bisschen was ändern, aber oft ist es einfach nur eine Zutat, die weggelassen werden muss.
Ich vermisse Fleisch und tierische Produkte so überhaupt nicht mehr 🤘
Bild
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Geil hört sich gut an 👍👌. Muss auch was gegen den Blutdruck machen. Aber sich vegan zu ernähren entspricht doch der mediterranen Küche oder ?
Aber ob ich auf Milch und Ei verzichten könnte.... schwierig.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ja stimmt, geht sehr in die mediterrane. Küche herein.
Als milchersatz nehme ich zum Beispiel immer haferdrink.
Der hat eine schöne natürliche süsse, Ballaststoffe und sättigt ziemlich gut.
Durch mein Diabetes Typ 2 muss ich ohnehin schauen, was ich esse. Da kommt mir die vegane Lebensweise extrem entgegen
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Hey, das freut mich für dich edge.! Guten Abend, ihr Lieben!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Guten Abend. Was tut sich? 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Guten Abend 🌝
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Nabert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

edge. hat geschrieben:
07.02.2024, 17:01
Nur mal so: jetzt sind ca. 3 Wochen rum, seitdem ich meine Ernährung auf vegan umgestellt habe. Und was soll ich sagen : blutdruck, blutzucker und Gewicht gehen kontinuierlich nach unten. Gefühlt geht es nur so gut wie schon ewig nicht mehr .
Und so eine grosse Einschränkung ist die vegane Lebensweise gar nicht.
Es gibt für so gut wie alles super Alternativen.
Im Restaurant muss man ein bisschen was ändern, aber oft ist es einfach nur eine Zutat, die weggelassen werden muss.
Ich vermisse Fleisch und tierische Produkte so überhaupt nicht mehr 🤘
Komplett auf vegan, Respekt. Ich lebe mittlerweile weitestgehend vegetarisch. Ganz wollte ich nicht verzichten, ab und an gönne ich mir auch mal Fleisch, aber dann bewusster. Allein das macht schon einen riesigen Unterschied. Am Anfang ungewohnt, weil man umdenken muss beim Kochen und das auch neu lernt. Aber nach kurzer Zeit kein Problem.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Lobo
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Lobo »

Guten Abend zusammen!
edge. hat geschrieben:
07.02.2024, 17:01
Nur mal so: jetzt sind ca. 3 Wochen rum, seitdem ich meine Ernährung auf vegan umgestellt habe. Und was soll ich sagen : blutdruck, blutzucker und Gewicht gehen kontinuierlich nach unten. Gefühlt geht es nur so gut wie schon ewig nicht mehr .
Und so eine grosse Einschränkung ist die vegane Lebensweise gar nicht.
Es gibt für so gut wie alles super Alternativen.
Im Restaurant muss man ein bisschen was ändern, aber oft ist es einfach nur eine Zutat, die weggelassen werden muss.
Ich vermisse Fleisch und tierische Produkte so überhaupt nicht mehr 🤘
Ja, super. Das freut mich für dich!
Meine Frau und ich leben seit 2022 vegetarisch. Es ist auch einfacher, als erwartet und wir vermissen Fleisch gar nicht. Die meisten unserer Klassiker zuhause konnten wir einfach umstellen, z.B. Hühnersuppe einfach ohne Huhn mit mehr Möhren oder Pastinaken, Wraps, in die wir früher Hühnchenstreifen gemacht haben einfach mit veganen Nuggets oder Falafelbällchen oder nur Gemüse, Gulaschsuppe einfach geil würzen ohne Fleisch, alles kein Problem. :-)
Allerdings können wir auf den Käse nicht verzichten, Milch ginge wohl, weshalb wir es beim Vegetarismus belassen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Für die Wraps kann ich diese getrockneten Sojaschnipsel empfehlen, die man Würze selbst einweichen muss. Wenn man die entsprechend würzt, schmecken die richtig gut. Je nach Gericht funktionieren überraschenderweise Fenchelwürfe als Ersatz für Speckwürfel. War bisher so die größte Überraschung für mich, zumal ich Fenchel sonst eigentlich gar nicht so mag.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Guten Abend, ihr Lieben! Bei mir geht es endlich voran mit der Hilfe. War heute das zweite Mal bei meiner eventuell späteren Psychologin, falls sie das auch möchte. Das sind erstmal solche unverbindlichen Gespräche zum Kennenlernen usw. Jedenfalls, hatte ich ja jetzt die letzten 10 Jahre keinen Psychologen, "nur" Ergotherapeuten und Sozialpädagogen, und das ist sicherlich auch hilfreich, aber ersetzt eben keinen Psychologen.

Die Sitzung war toll und ich freue mich, dass ich jetzt vielleicht bald eine feste Psychologin hab, die mir hilft. Dann schaffe ich es vielleicht doch noch mal wieder auf die Beine, das wäre mein größter Traum.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Dann drücke ich Dir die Daumen. Klingt auf jeden Fall so, als würdest Du Dich da gut aufgehoben fühlen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen 👍
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste