Sicherlich werde ich nicht meine Master System oder Mega Drive Spiele, die ich verkaufen möchte nicht pauschal als FSK18 anbieten.MexxNapster hat geschrieben: ↑23.01.2024, 06:46Problem ist halt das alle nicht fsk spiele wie import wie fsk 18 zu behandeln sind.
Mache das in Ebay und Kleinanzeigen auch nicht und es stört keinen.
Zu der Zeit als die raus kamen, wurden die nicht als "Medien" gehandelt odern als Spielzeug.
Jedes Kind das bedingt geschäftsfähig war, konnte in den Laden gehen und sich ein Master System Spiel die Ottifanten kaufen.
Und jetzt darf darf ein Master System Spiel nicht mehr unter 18 verkauft werden dürfen, falls es nicht geprüft wurde?
Und was ist mit Importen? Japanische Mega Drive Spiele die eventuell hier nie erschienen sind?
Ich habe hier rund 500 Computer und Videospiele und ich wäre überrascht wenn da mehr als 20 davon ein USK/FSK Siegel haben.
Verkaufe ab und zu was auf Ebay oder Kleinanzeigen und hatte damit noch nie Probleme, wobei aber wirklich USK/FSK 18 Sachen wie Filme oder Spiele, die wirklich USK18 sind, da sehr schnell wieder rausgeflogen sind.
Aber Spiele ohne Siegel/Prüfung werden da nicht so behandelt. Wie gesagt, früher war das Spielzeug für Kinder.