"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Die Hauptkritik von ihm ist die rechte Darstellung gegen Woke und Regenbogenflagge und dass außer mir da niemand was falsches dran sieht. Ist ja nur eine Meinung. Mal ernsthaft: Niemand tut die Regenbogenflagge etwas oder die Farben. Es sei denn, man hat etwas gegen die Menschen dahinter.

Und es dann so darstellen zu wollen, als seien die, doe diese Menschen angehen und tätig angreifen, nur aber Leute, für Angst hätten und ihre Meinung nicht sagen dürfen, ist einfach das allerletzte. Wir haben zum Glück eine Meinungsfreiheit, aber anscheinend wird das hier nur Faktenfreiheit verwechselt. Nein, man muss nichts mit Woke, Gleichberechtigung, LGTBQ+Beziehungen etc. anfangen können. Das sind Meinungen. Es ist völlig OK, nur noch 20 Jahre alte VHS anzuschauen. Das ist eine Einstellung. Aber zu behaupten, die Regenbogenflagge sei nur dazu da, andere auszugrenzen und Woke nur eine Ideologie, bei der die gar nicht dabei sind, die es betrifft, ist falsch. Das sind Lügen.

Und staR-Kron hat seit Jahren hier viel Zeit & Energie reingesteckt. Ohne ihn und Maturion wäre das alles schon lange nicht mehr. Ganz ehrlich, kann es doch nicht sein, dass sich jetzt am Ende die, die hier seit Jahren allesamt die Stellung halten (und da gehörst Du noch länger zu, aus ich @edge.), sich wegen der braunen Scheiße noch zerstreiten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wir sind alle frustriert und wollen, dass das Forum bestehen bleibt und jetzt sehen wir nur wieder einen möglichen Streit und das will keiner. Aber jetzt die Augen vor diesen rechten Ideologien verschließen, hat das Forum nicht verdient. Ich wünsche mir auch, dass es wieder bessere Zeiten gibt. Im Zweifel kann man mich am Ende auch gerne aus Sündenbock für irgendwas hinstellen, ich gehe auch, wenn es wirklich hilft, dass Forum zu retten. Aber nicht für so einen rechten Scheiß. Und alleine kann ich den nicht aufhalten. staR-Kron auch nicht. Und ihm tut das hier alles auch weh, edge. Dir doch auch. Und mir auch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Deswegen hab ich mich auch komplett aus der Woke Diskussion rausgehalten. Wollte diese Thematik auch nicht heraufbeschwören,als ich mit den ÖR angefangen habe.

Und das Star Kron hier viel fürs Forum getan hat,hab ich ja nicht bestritten. Aber jetzt quasi die Bemühungen ins lächerliche zu ziehen,nur weil hier "nur" 11 Leute anwesend waren,ist einfach komplett daneben
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Jeder macht mal einen Fehler. Und das Woke-Thema hat niemand im Sinn gehabt, als wir beide einfach ein paar Sendungen auf den ÖRs und deren Entwicklung gut fanden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Muss auch sagen,habe diese Diskussion nicht verfolgt.
Halte mich auch aus politischen-religiösen Themen auf der Arbeit komplett raus. Gehört meiner Meinung nach auch nicht auf die Arbeit/Kneipe/Forum.
Zuviel verschiedenen Charaktere.
Und mein dickes Fell ist in der Hinsicht ziemlich aufgebraucht.
Deswegen halte ich mich da auch weitestgehend raus
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hatte mich schon gewundert. Ich weiß ja auch, dass Du das Herz am rechten Fleck hast. Ich kann Dich verstehen. Das raubt einfach viel Kraft. Geht zu vielen so. Aber hey, dann wenigstens sich selbst treu bleiben. Vielleicht reißen wir es hier noch mal rum. Sind auch echt tolle Leute bei, mit KainCo, Freudi, Dima, MexxNapster, Maryokutai, Maturion und wen ich vergessen habe. Und wenn wir es nicht rumreißen können, will ich auf jeden Fall den Haufen am Ende nicht auseinander sehen. Egal, wer wie lange dabei ist oder war. Im Zweifel lade ich alle noch zu einer Abschiedsparty. Mit Grillen, Bier und Dreamcast. Aber jetzt sollten wir nochmal versuchen, das hinzukriegen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

edge. hat geschrieben:
11.01.2024, 23:14
Und das Star Kron hier viel fürs Forum getan hat,hab ich ja nicht bestritten. Aber jetzt quasi die Bemühungen ins lächerliche zu ziehen,nur weil hier "nur" 11 Leute anwesend waren,ist einfach komplett daneben
Das war nicht beleidigend gemeint, sondern eher eine sarkastische Art, um mit dem traurigen Niedergang dieses Projekts, an dem nach all den Jahren natürlich auch ein Stück meines Herzens hängt, umzugehen. Ich bin enttäuscht und auch ein wenig verletzt, um ehrlich zu sein. Wenn ich nicht wüsste, dass Stardragon ohne mich den ganzen Zirkus allein an der Backe hätte, wäre ich auch tatsächlich schon raus. Das liegt aber in Maturions und nicht in meiner Hand. Mit etwas Glück seid ihr mich also bald los.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Wäre mittlerweile für eine "No Politics" Strategie wie bei Nexgam.
Gehört nicht in ein Games Forum
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Bisher hat es immer geklappt und ein bisschen Politik hat das Forum verkraftet. Aber spätestens jetzt sollte man das wohl überdenken. Bin ich bei Dir.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Jetzt sind wir auf einmal Nazis xF

Das ist echt wie bei Nexgam hier. Sauber der Star-kron xD

Ok ich rudere zurück, ich finde alles so wunderschön. Dikitiere mir bitte meine Meinung xD ... Ups, war das zuviel? xD


Wisst ihr was ein politik Verbot verursachen würde? Wo fängt es an, wo hört es auf, dann kommen die Mods die sich dann noch streiten weil, wo fängt sie an - wo hört sie auf, dann gehts wieder schnell Richtung Nazi wegen "darf ich hier nicht sagen dass ich Merkel doof finde" ... Usw usw... Da solllte man spätestens dann, wenn man will dass man sich nur über Videospiele und ähnliches Unterhält solche Threads hier einfach schließen.

Würde ich in anderen Foren auch so machen. Stressquelle No1 anscheinend und niemand macht was dagegen.

Von wegen Neuausrichtung evtl eine Idee Wert!
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

So ich lass jetzt mal meine 50cent zu dem Thema da.
Zum einen befürworte ich die keine Politik Regel. Dies klappt im CiBo auch sehr gut.

Dann @staR-Kron finde ich es ähnich wie @edge das dein Text allgemein sehr abwertend war.
Du hast dich selbst aus diesem Forum verabschiedet als Kapitän. Du hast offensichtlich nicht vor mit diesem Schiff unterzugehen.
Bist vor den Passagieren, im Costa Concordia Style abgesprungen. Ziehst uns jetzt aber alle durch den Kakao und behauptest wir machen da nichts dagegen. Find ich nicht gut!

Auch nicht gut finde ich die gewählten Worte von Kylas. Ich weiß, dass du vom alten Schlag bist und konservative ansichten hast.
Damit kommte ich klar.
Das du hier als Braunermüll bezeichnet wirst, ist auch richtig scheiße und nicht ok!
Aber das du jedem deine Ansichten aufs Augen drücken musst, ist nicht gut. Sorgt für Ärger wie man sieht.
Wähle deine Worte weise. Gib auf andere acht, weil du verlätzt andere damit.

Du hast in einem Threat über "Rassismuss wie Ostereier suchen" gesprochen.
So redet nur jemand der nicht jeden Tag Rassismuss erlebt.
Ich erfahre das jeden Tag, weil ich nicht BIO Deutscher bin.
Werde bei der Wohnungssuche diskriminiert, auf öffentlichen Plätzen beschimpft. Ja sogar jeden Tag von Arbeitskollegen und der Gesellschaft darauf hingewisen, dass ich ja nicht Deutsch bin. Obwohl ich in diesem Land geboren bin und zur hälfte Deutsch bin.
Du verlätzt Menschen mit deinen Worten wenn du sie einfach plump raus haust. So eben auch bei dem Thema mit der Regenbogenflagge.

Es wäre einfach mal geil wenn jeder auf den anderen achten würde . Da zähle ich auch @staR-Kron oder @Stardragon dazu.
Jemanden als Nazi zu umschreiben oder zu beschimpfen ist auch richtige scheiße. Ein Nazi ist das Schlimmst vom Schlimmen und kein einfaches "du Arschloch" oder so.

Der Kylas hat halt konservative Ansichten, die in seiner Altersgruppe eben weiterverbreitet sind.
Klar sollte er nicht damit hausieren und jedem vorn Latz knallen. Aber er ist deswegen bestimmt kein schlechter Kerl. Ich hab mich herrlich über sein gepostetes Setup gefreut und kann auch seine Liebe zu alten 8bit und 16bit Spiele wertschätzen.

Das er die Wokeness nicht mag, ist seine Meinung.
Das er den Flaggen Vergleich gebracht hat, war ein Gerenzübertritt.
Haben WIR und ER verstanden. Fertig!
Zuletzt geändert von KainCo am 12.01.2024, 11:44, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Neee Moment. Kylas wird hier komplett falsch verstanden! Er ist hier niemanden wegen seinem Lebensstil angegangen, noch hat er irgendwen Beleidigt.
Ich hab ihn so verstanden, dass hier jeder Mensch gleich ist und gleich behandelt werden sollte. Niemand ist hier auch nur ein Stück etwas besonderes. Niemand sollte gehyped werden weil genau das dann immer irgendwo ausatet. Und meist wird das oft über die guten da ganz oben gesteuert. Sei es aus politischer Sicht für Wählerstimmen oder sei es die Industrie, von Mode bis Werbe ist immer alles ordentlich vertreten.

Da muss ich auch mal so sagen! Das ist wichtig!

So sehe ich das auch, ich bin nix besonderes und möchte für irgendwas ne extra Wurst oder bestraft werden. Egal was ich tue. Das gleiche gilt für dich, für irgendwelche Randgruppen oder sonst was. Ich rede auch nur von unseren Bürgern hier und nicht arme Schweine die gerade kastriert werden weil sie so sind wie sie sind.

Und dann wird man hier gleich wieder in die AFD Richtung geschoben weil man einfach nicht richtig liest oder mitdenkt. Das ist auch hochgradig asi. Klimakleber gehen mir auch mega aufn Sack. Bringt so gleich 0. Ich würde sie weder schlagen oder noch anfahren aber die Vollidioten nerven. Soll ich das jetzt hier auch nicht sagen dürfen? = Zensur von Oben? Das kommt mir auch bekannt vor und jeder weiss wie ich das meine.

Was meinste was passiert wenn hier der nächste Mod einen auf Politik Sherif macht?


Das ist aber genau das was ein Off Topic verursacht. Stress. Arbeit, KainCo hat es völlig missverstanden und spätestens hier würde ich überlegen evtl so ein Thread einfach zu killen weil das jemand einen Lauf nimmt wie in anderen Boards.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Ja @mickschen, habe den Kylas auch so verstanden. Das ist alles zum Textchaos geworden.
Aber die Worte die er Gewählt hat, um das auszudrücken waren zu Harsch, darum geht es.
Wenn man es so schreibt wie du, versteht es jeder und das kann man dann auch so stehen lassen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja das kann gut sein. Ich habe in dem Discord Channel mal eine nächsten Veränderungsvorschlag abgelassen :D Ich sag nur Fokus für die Zukunft :D geht ins 10min. Danke fürs zuhören.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Der einzige Nazivergleich, der hier angestellt wurde, war der mit der Flagge. Niemand wurde hier als Nazi bezeichnet. Das wäre auch in meinen Augen Unsinn, denn keiner kam hier mit deren kompletten Ideologie, Symbolen etc. Rechts ist nicht gleich Nazi. Die Nennung der AfD ist naheliegend, da Darstellungen dieser Art auch aus deren Ecke kommen. Das „auch“ ist aber hier entscheidend, nicht jeder, der solche Sachen schreibt, ist gleich AfD-Anhänger. Und da das falsch verstanden werden kann, würde ich das auch ausklammern. Zumal man sonst noch Parteien mit reinbringt. Ich würde auch die Nennung weiterer Themenfelder erstmal lassen, wie Klimakleber. Sonst sind wir gleich bei der nächsten Diskussion.

Eine konservative Einstellung ist OK. Aber es ging darüber hinaus, bis merklich zu dem, was eigentlich nur von rechten Gruppen propagiert wird. Die Darstellung der Woke-Bewegung und Verunglimpfungsversuche der Regenbogenflagge waren dabei eine klare Grenzüberschreitung. Zumal es für beides keinen Grund gab.

Es haben sich zwei Personen über Sendungen unterhalten. Filme und Serien. Keine politischen. Und sich dabei dazu geäußert, dass sie die Entwicklung der Sender gut fanden.

Kylas hat dann geschrieben, dass er die Sender nicht so gut findet (Was vollkommen OK ist) und diese dabei gleich in ein politisches Licht gerückt (Unnötig und bereits grenzwertig, aber noch OK). Die Antwort von mir und Edge war knapp, dass wir die Sender eigentlich in der Hinsicht wegen ihrer Neutralität schätzen. Gleicher Grenzbereich hier konnte man beiden Ansichten so stehen lassen, wurde ja auch.

Kylas hat dazu noch gleich Streaming-Sender genannt und die dann auch mit der Woke-Bewegung assoziiert. Samt Wertung. Da waren wir im schwierigen Bereich der Grenze, zumal das Draufsetzen unnötig war. Die Richtung war da schon abzusehen.

Worauf ich geschrieben habe, dass ich an Woke aufgrund dessen, wofür es steht, nichts schlimmes finden konnte und das minimal angerissen wurde. Von Kylas folgte eine komplette Falschdarstellung von Woke mit den üblichen Phrasen „Ich kenne niemanden…“ etc. Und nochmal wurde einer draufgesetzt und das gleiche nochmal mit der Regenbogenflagge gemacht. mickschen hat dem noch beigepflichtet. Das war im kompletten eine Grenzüberschrung und geht einfach über „konservativ der alten Art“ hinaus. Das sind einfach übliche Rechte Herangehensweisen. Woke und Regenbogenflagge muss man nicht mögen. Ist OK. Aber das ganze drum herum, dass sind übliche Instrumente für einen ganz anderen Zweck. Das sind rechte Verschwörungstheorien. Das wurde benannt und auch erklärt, warum das falsch ist. Wie auch das Gleichnis mit der Naziflagge. Und es wurde auch geschrieben, was das Problem ist, nämlich dass mit diesen „Begründungen“ Menschen dahinter täglich angegangen werden. Da kamen dann Verharmlosungsversuche, dass man die Menschen, die die anderen Angehen, doch verstehen müsste, etc. Wiederum ein übliches rechtes Narrativ mit üblichen Begründungen. Dazu wurde erstmal nicht mal mehr geschrieben.

Das ist alles kein harmloses „konservativ der alten Art“. Das wurde ja auch von Personen festgestellt, du bist involviert waren. Das ist einfach rechts und eine Falschdarstellung. Und an der Stelle muss man das auch benennen und kritisieren, ohne dass gleich wieder versucht wird, jemanden unter dem Vorwand von Meinung und angeblicher Zensur mundtot zu machen.

Das gilt übrigens auch für eine Diskussion über ein mögliches Politik-Verbot. KainCo hat schon richtig geschrieben, dass solche Themen nicht unbedingt an ein Gaming Forum gehören. Es ist auch an den meisten Foren üblich und hat keine Begründung in einer Zensur, sondern damit solche Sachen nicht ausufern. Man fängt ja auch nicht auf einer Podiumsdiskussion über Politik mit irgendwelchen Videospiel Diskussionen ohne politischen Hintergrund an. Wenn man ein Politikverbot nicht möchte kann man das schreiben und vernünftig begründen. Aber nicht gleich mit Agenda in Richtung Angst schüren und „der nächste Mod“ und „Politik Sherrif“. Ich frage mich langsam, ob es hier noch um einen Neustart mit Sega und Videospiele als Kernthema geht oder darum, hier eine politische Meinung zu ermöglichen und diese etablieren zu können. Dafür ist das hier einfach die falsche Plattform. Denn das war leider nicht der erste Vorfall dieser Art, nur die bisher schlimmste Überschreitung, nach vorherigen Rantastversuchen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste