"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hier ist es auch saukalt, aber kein Schnee bisher. Zum Wochenende würde ich mich sogar über etwas Schnee freuen. 😊☃️
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Nach 7 Wochen bei knapp 30 Grad komme ich mit den Temperaturen hier gerade überhaupt nicht klar zum Glück ist bei meiner Arbeit als Schweißer warm :lol:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

7 Wochen 30 Grad?😍
Steigert nur die Vorfreude auf Sommer. Oder zumindest Frühling
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Im Mai geht's wieder hin dann hab ich es wieder warm
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kylas Honigfuß »

@stardragon

Ich denke die wenigsten Menschen haben etwas dagegen, wie andere ihr Leben leben oder welche sexuelle Ausrichtung sie haben, ob sie trans sind oder furry oder sonstwas...und wollen das denen auch nicht nehmen.
Vorallem wenn sie das für sich bestimmen und nicht für andere...

Dennoch ist eine immer größer werdende Ablehnung des Ganzen in der Mehrheit zu verzeichnen. Nicht wegen den Menschen und wie sie sind. Sondern weil die Mehrheit dies ständig um mit immer größerem Drucks aufs Auge gedrückt bekommt.
Dieser "Druck" auf die Mehrheit geht aber meist gar nicht von den Minderheiten an sich aus. Sondern von 3. "Beführwortern" die deren Lebensweise den anderen, die damits nichts zu tun haben auf Auge drücken.
Das wird schon bei den von dir genannten Logos so aufgefasst - geht dann weiter zu Filmen und Serien...usw. wohin man schaut...
...als ob es nichts mehr anderes gibt...
Am Ende sind es dann die Minderheiten die darunter immer mehr leiden.
Das sind aber auch meist die, die gar nichts dafür können.
Die wollen auch nur ihr Leben leben wie andere auch - haben aber den Firmen nicht gesagt "Weil ich schwul bin müsst ihr jetzt euer Logo färben um der Mehrheit zu zeigen dass wir etwas besseres sind und "unsere Flagge" alles einnimmt..."
Das sind die "Dritten", die Firmen und Institutionen, die uns diese Woke-Gender Idiologien aufs Auge drücken, weil sie der Meinung sind diesen Minderheiten damit einen gefallen zu tun.

Leider ist eben genau umgekehrt und es wir als erzwungene Bevormundung und Erziehung aufgefasst. So weit dass man sich schon fast schuldig fühlen muss, nicht selber irgendeiner Minderheit anzugehören.
Am Ende staut sich Wut an, welche sich dann in Hass wandelt. Und den bekommen dann die Minderheiten hab.
Obwohl die eigentlich gar nichts gemacht haben.

Darum sehe ich großen Unterschied zwischen Menschen und Idologien zu unterscheiden.
Und vorallem wie damit umgegangen wird und wie man sowas auch als Mittel für sich ausnutzen kann.
Das würde ich noch schnell gerne loswerden...

Man kann eine Idogogie von ungewollter Kritik und Ablehnung gut schützen, wenn man sie zB. unter der Vorwand hinstellt, sie sei für und von diversen Minderheiten. So ist man gegen jegliche Art von Kritik und Ablehnung geschützt, weil man es immer so deuten kann hier nicht die Idiologie an sich kritisiert wird, sondern die Menschen die man presentierend davor stellt.
Beispiel: Du sprichst dich gegen Woke aus. Das wird dir so gedeutet dass du Schwule, Transen, Lesben und Behinderte hasst.
Darum haben auch viele Menschen Angst sich dazu zu äußern, weil sie nicht so hingestellt werden wollen.

Eine andere Sache die ich euch noch ans Herz legen möchte ist die, was mir so aufgefallen ist wenn es darum geht, ungewollte unbequemen Meinungen anderer loszuwerden, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
Gegen Meinungen vorzugehen ist natürlich schlecht. Das weiß jeder. Böse ist der das tut.
Wie kann man sich also nun ungewollter Meinung oder Kritik entledigen?
Ganz einfach: Man nennt es einfach nicht mehr Meinung oder Kritik, sonder Hassrede und Hetze.
So ist es keine Meinung mehr und man dagegen vorgehen. Denn gegen Hass und Hetze vorzugehen ist nicht böse, sondern gut.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Dima hat geschrieben:
11.01.2024, 17:17
Im Mai geht's wieder hin dann hab ich es wieder warm
Neid.

Unsere Planung steht noch nicht fest für dieses Jahr.


@kylas Das mit dem aufs Auge drücken ist ein wichtiger Punkt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wir sind übrigens über 6000 Themen.👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Jubiläum lässt die sektkorken knallen. 😅

Bei 10.000 müssen wir Mal ein Treffen organisieren 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Äh, bis hierhin hat es fast 20 Jahre gebraucht. Also wenn wir wirklich ein Treffen machen wollen, sollte das vorher sein.

Und erstmal kommt irgendwann die „it’s over 9000“ Meme. 😅 So vielleicht in 10 Jahren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Hat nicht Edge heuer 20 jähriges Jubiläum 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

War auch mein Gedankengang. Bin jetzt 44, und ob ich mit Ü60 noch dabei bin...😂

@Freudi: ne,erst nächstes Jahr 😁
6.7.2025
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wäre auch komisch, dass Forum ist ja noch nicht ganz 20 Jahre.

„Ich bin schon länger hier, als es „hier“ überhaupt gibt!“ 😁
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Dafür benötige ich einen Flux Kompensator und 10 Minuten 🤔
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Wer unironisch von Woke-Ideologie redet, sich von Regenbogenfahnen triggern lässt und ernsthaft meint, queere Themen würden bei Serien und Filmen inzwischen die überwiegende Mehrheit ausmachen, der sollte seine Sichtweisen vielleicht lieber bei Twitter und Facebook teilen, da stimmen dann auch ganz viele beim Jammern mit ein :wink: Übrigens können auch queere Menschen Trottel sein und Frauen können gegen Feminismus sein und so weiter. Daher ist das immer so eine Sache, wenn man mit "der oder die muss es ja schließlich wissen" argumentiert. Die Lebensrealität einzelner Menschen muss nicht zwingend Rückschlüsse auf das Kollektiv geben. Allein die Tatsache, dass noch immer regelmäßig queere Personen auf der Straße angegriffen werden, weil sie einfach nur "anders" sind, sollte einem zu denken geben, wenn man sowas wie Empathie und ein Herz besitzt.

Bravo! Es hat nur eine Woche gedauert, um von
"Wir machen das Forum dicht, denn es belastet uns und es ist nicht mehr der gemütliche Ort, der es mal war"
über große (naja, es waren 11 Leute :lol: ) Aufbruchsstimmung und den Wunsch, das Forum zu retten
nach, "ich rotze hier meine AFD-Stammtischparolen hin und fast niemand stört sich daran" zu kommen.
Leider haben wir kein Slowclap-Emoticon, aber das könnt ihr euch an dieser Stelle ja einfach denken :D

Ich weiß, dass Maturion immer irgendwie das Positive in den Usern sehen will und sich nur ganz schwer von diesem Projekt und dem alten Internet trennen kann, aber wenn das die Klientel sein soll, für die wir uns das hier alles weiterhin ans Bein binden sollen, dann können wir den Laden hier auch wirklich einfach niederbrennen.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Da du ja ohnehin deinen Abgang angedeutet hast, wäre das doch DIE optimale Situation.

PS: Anstatt sich über die Anzahl der User lustig zu machen,die hier was verändern wollen, hättest du ja mal was beitragen können.
Außer,das du über deinen Blog berichtet hast,kam ja nu auch nicht viel
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste