"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Alles kein Problem.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Top, ich hab euch lieb :P
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Da hat er schon recht.
Man sollte seine Meinung äußern dürfen aber man braucht nicht mit anderen darüber zu diskutieren.
Es lässt sich ja eh niemand die Meinung von jemanden anderen aufschwatzen.
Sehe da keinen Grund warum das hier als "Sega Gruppe" nicht funktionieren soll.
Hat ja jetzt jeder gesagt was davon hält und gut. Muss man kein Fass aufmachen.

Der kurze Ausflug in diese Thematik kam ja nicht von irgendwoher.
Es gibt ja ums "TV" gucken.
Und wenn man das ablehnt kann man ja schreiben warum. Hab ich gemacht und damit begründet dass ich kein Woke toleriere.
Ohne "sag jetzt was du davon hälst"

Der Diskussionsstoff kam ja dann wirklich erst mit Stardragon, der das nicht so stehen lasse wollte.
Und dann erst mit dem Thema als solches angefangen hat als er direkt auf das woke Thema eingegangen ist.
Also einfach mal easy machen...
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Wobei das allerdings das A und O eines Forums ist: Beiträge verfassen und über Themen diskutieren. Meinungen die nur als Meinungen in einem Vakuum stehen sollen gehören zB. eher auf einen persönlichen Blog. Das soll jetzt keine Anfeindung oder dergleichen sein, aber man kann es mMn niemandem verübeln auf eine Aussage einzugehen, mit der er/sie nicht einverstanden ist. Genausowenig wie man die Reaktion darauf kontrollieren kann. Bei potenziell eher konfliktbehafteten Themen sollten wir in Zukunft vielleicht einfach abwägen, ob die Erwähnung wirklich notwendig ist oder nicht. Ich schließe mich aus dieser Gleichung übrigens auch keineswegs aus.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja kann ich alles verstehen.
Ich persönlich habe einfach nur meinen Senf dazugegeben.

Hab auch nichts dazu geschrieben dass man hier "Fernsehen" gutheißt. Könnte da mega ausholen aber kurzes Statement, ausschalten xD
Radio geht irgendwo noch usw... Wenn einer was dagegen hat, ok, kann man dann drüber diskutieren.

Wie man das dann als User + Mod handhabt geht einfach nicht. Man schreibt noch Topic dazu, man kramt ganz andere Dinge raus die garnicht dazugehören wo auch keiner was dazu im Vorfeld gesagt hat, da ist man dann fast wieder persönlich und schreibt dann im gleichen Post als Mod dass jetzt Schluss ist xD Das lässt mich echt zweifeln manchmal.
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kylas Honigfuß »

Sehe ich auch so.
Darum ist es ja a) auch Offtopic und grenzt sich von den primären Themen ab.
Und b) wird expliziet auch darauf hingwiesen, ich zietere den Text... "Offtopic
Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt."

"Konfliktbehatete Themen" ist sehr schwammig. Wenn man will kann das jedes Thema sein.
Eine Abwägung sehe ich da schon mehr in die Richtung "Angst haben das zu sagen, was man gerne sagen möchte"
Einerseits aus einem falschen, übervorsichtigem Rücksichtsgefühl und andererseits eben der selbstgemachten Angst, die "falsche" Meinung haben zu können.

Sehe da den "gesunden" Mittelweg immer darin, jedem das ausprechen zu lassen was er über eine Sache denkt, aber niemanden anderen davon überzeugen zu wollen. "Wenn du das sagst dann bist du..." usw.
Sprich sein Statement über die Sache an sich abzugeben, aber nicht über die Meinung oder Einstellung des anderen.

Leben und leben lassen.
Jeder hat seine Meinung dazu geäußert, fertigt. = Wäre ein guter Punkt um eine Sache auf sich beruhen zu lassen.
Dann würde sich niemand unterdrückt fühlen seine Meinung äußern zu können und es würde aber nicht in einer Diskussion enden, die dann zum Streit wird und sich weiter aufschaukelt...

Einfach auch mal ein bisschen "ach ist mir doch wumpe was der denkt" und I don´t care, juckt mich nicht mit einfließen lassen.
Früher waren wir doch auch alle gechillter und haben unsere Zeit nicht mit Meinungsstreiteren verschwendet oder pausenlos über Politik diskutiert...
Im Alter wird man da wohl echt grumpiger und verbohrter.
Ist schon echt so... ;)
Wenn ich heute zB. irgendwo zum Grillen hingehe ist am Anfang alles "normal" aber so ab ca. 22:00 Uhr gehts los.. nur noch Politik.
Früher hat man um die Uhrzeit über die Titten von Neve Campbell gesprochen.
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Da ist was dran xD

"Black Jack und Nu.... Ach Scheiss auf Blackjack" ... xD
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Könnte langsam mal Frühling werden.
Der Dauerfrost nervt langsam ☀️⛱️🌄🌞
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

mich nervts eher das es immer finster ist bis ich zuhause bin. Find aber schnee Prinzipiell schön :D
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Bei uns ist es sehr sonnig aber kalt -8°.
Mir gefällt es so sehr gut. Schee liegt keiner und es ist sehr trocken. Sobald da feuchte dazu kommt wirds eklig.

Aber ja Frühling wäre mal wieder angesagt :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe zu Hause noch nicht einmal die Heizung aufdrehen müssen, für mich kann's gerne erst einmal Winter werden. Schnee haben wir hier leider nur noch maximal für ein paar Tage pro Jahr, und auch nur die milde Variante von ein paar Zentimeter Höhe.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Wir haben hier -5 grad mit Schnee :D

Wir hatten schon lange nicht mehr so lange Schnee wie heuer
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ab Montag soll es hier auch schneien. Aber laut Google nur mit 50% Wahrscheinlichkeit.
Und bis Montag wird sich das auch alles wieder geändert haben. Brauch aber absolut keinen ❄️☃️ mehr
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

„Konfliktbehaftete Themen“ ist wirklich schwammig, aber sind immer von den anwesenden Usern abhängig. Ich denke, damit kann man mit etwas Fingerspitzengefühl umgehen. Das bloße Thema ist in meinen Augen auch kein Problem, wir hatten hier in der Vergangenheit schon „schwierigere“ Themen.

Jeder kann hier seine Meinung sagen, auch bei schwierigen Themen, auch das ist kein Problem. Die Woke Bewegung und die Regenbogenflagge stehen aber faktisch für bestimmte Dinge.

Bei der Regenbogenflagge geht es, unter anderem, um die Freiheit der Sexualität. Es geht eben nicht darum, jemanden auszugrenzen und auch nicht um irgendeine Ideologie, die mit 1933 vergleichbar wäre. Eher das genaue Gegenteil. Sicher kann man jedes Symbol missbrauchen und letztendlich seiner ursprünglichen Bedeutung entfremden. Das ist bei der Regenbogenflagge aber nicht der Status. Es gehen tausende auf Demos, wie dem CSDs und dieser Flagge auf die Straße, um für Gleichberechtigung zu demonstrieren. Das ist eher der Kontext, unter dem diese Flagge benutzt wird. Zum Pride-Month ändern unter anderem Banken, Firmen etc. ihre Logos in die Farben der Regenbogenflagge. Um für die Freiheit der Sexualität und für Gleichberechtigung einzustehen und sich zu solidarisieren. Dies im generellen anzuzweifeln, unterwandert die Bemühungen für eine Gleichberechtigung. Unter dem Vorwand von falschen Interpretationen der Regenbogenflagge werden Menschen, die sich mit dieser „Farbe“ bekennen, regelmäßig angefeindet. Auf dem CSD war genau das mehrfach der Fall. Das musste ich leider selbst miterleben, in einen Fall sogar handgreiflich. Das geht nicht. Kein Mensch sollte Angst haben müssen, weil er ein Symbol der Toleranz trägt oder sich darunter stellt. Und dafür braucht es meiner Meinung nach Zivilcourage, in solchen Fällen Uminterpretationsversuche gleich zurückzuweisen. Ich möchte nicht, dass jemand, der die Regenbogenflagge im Avatar nutzt gesagt bekommt „Naja, das hatten wir ja mal drüber gesprochen, dass die Bedeutung gar nicht so ist und…“. Das nur abschließend von mir, wo meine Reaktion einzuordnen ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Wir haben hier Tagsüber aktuell -7 - -4 Grad in Bochum. Gefühl aufn Feld -15 xD
Ich arbeite weiterhin Zuhause und in dem Altbau hier sind die Fenster eigtl alles kaputt. U.a. deswegen ziehen wir bald aus.
Aber ich mag das kalte auch. Muss sein. Hält frisch und so sollte das in Deutschland auch sein. Ich bin mit den 4 Jahreszeiten aufgewachsen und die haben durchaus ihre Vorteile.

Aber Schnee haben wir noch nicht gehabt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 314 Gäste