TriggerHeart EXELICA bekommt eine Switch Version

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

TriggerHeart EXELICA bekommt eine Switch Version

Beitrag von Stardragon »

Basierend auf der Arcade und der Dreamcast Version mit Hilfe ehemaliger Warashi Mitarbeiter bekommt TriggerHeart EXELICA eine Version für die Switch. Außerdem sind die Teams zuständig, die bereits an den Switch Port von Castel Of Shikigami II und Fantavision 202X gearbeitet haben.
https://www.gematsu.com/2023/05/cosmo-m ... rt-exelica
https://exelica.cosmomachia.co.jp/en/

Release der japanischen Version ist der 14.12. Vorbestellungen sind bereits möglich:
https://www.play-asia.com/triggerheart- ... /13/70ghev
https://www.amazon.co.jp/-/en/dp/B0CGTH295G
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: TriggerHeart EXELICA bekommt eine Switch Version

Beitrag von Maryokutai »

Bin leider nie mit den System-Mechaniken warm geworden. Sofern ich das Spiel nicht verwechsle, aber das war doch dieses Shoot'em Up, in welchem man Gegner irgendwie herumschleudern konnte/musste? Das hat sich für mich nie ganz organisch angefühlt, aber das Spiel hat seine Fans und die Switch ist die aktuelle Shmup-Bastion, also ganz sicherlich kein fehlgeleiteter Port.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: TriggerHeart EXELICA bekommt eine Switch Version

Beitrag von Stardragon »

Ja, das ist das. Ich habe auch meine Probleme damit. Denn wenn man es "richtig" macht, die Score optimieren will und sich schützen möchte, benutzt man diese Mechanik weite Teile des Spiels nur noch und lernt das Spiel auf den Bezug hin weitestgehend auswendig.
https://www.youtube.com/watch?v=IB_IZhptpQU

Dazu mein ewiges Problem mit Badeanzügen als Kampfanzügen. Auch Damen kann man einen ordentlichen Kampfanzug spendieren, siehe auch Metroid.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 285 Gäste