"Sega Will Start Selling NFTs Based On Its IPs This Summer"

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Sega Will Start Selling NFTs Based On Its IPs This Summer"

Beitrag von Stardragon »

Ja, was mich aber umgekehrt zumindest etwas an die Menschen glauben lässt, dass der Mist mittlerweile nicht mehr interessant ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Sega Will Start Selling NFTs Based On Its IPs This Summer"

Beitrag von Maryokutai »

Bei den Menschen/Einzelpersonen ist es ebenfalls lediglich aufgrund mangelnder Lukrativität nicht mehr interessant. Alle anderen problematischen Nebenerscheinungen der Krypto-Branche sind denen heute doch noch genauso egal wie zu Hochzeiten.

So zumindest meine pessimistische Ansicht der Dinge.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Sega Will Start Selling NFTs Based On Its IPs This Summer"

Beitrag von Stardragon »

Naja, so ein System funktioniert normalerweise nur, wenn es auch "normale" Konsumenten gibt und nicht nur Spekulanten. Sonst würde keiner davon wieder etwas davon los werden und das ganze wäre viel schneller in sich zusammen gebrochen. Und aus irgendeinem Grund sind die dann irgendwann weg geblieben. Aber vielleicht was es am Ende einfach doch nicht mehr so spannend.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Sega Will Start Selling NFTs Based On Its IPs This Summer"

Beitrag von Maryokutai »

So richtig im Bewusstsein des Mainstream ist das alles (zum Glück) auch nie angekommen. Nur eine Anekdote, aber Anfang des Jahres wurde ein paar Kilometer von mir entfernt eine Kunstaustellung abgehalten -- von bis -- und die beherbergte ebenfalls eine NFT-Ecke. Ich persönlich fand das ziemlich schrecklich und sah darin auch eine gewisse Form der Selbstsabotage, aber die paar kunstinteressierte Menschen in meinem Bekanntenkreis wussten nur ganz, ganz oberflächlich über die Thematik Bescheid und konnten sich demnach gar nicht auf eine Diskussion einlassen. Eine davon, eine Musikerin, ist in der Regel sehr gut über alles informiert und auch technisch versiert, aber viel mehr als Schulterzucken kam zu dem Zeitpunkt auch von ihrer Seite nicht.

Dies gesagt zweifle ich dem ganzen Konzept allerdings auch die Massentauglichkeit an. Vor allem im Videospielbereich (Brücke zum Thema schlagen) überschnitt sich die Zielgruppe doch bestenfalls nur mit den sogenannten "Wahles", die bekanntlich alle free2play-Spiele auf Erden mit ihren horrenden Ausgaben am Leben halten.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Sega Will Start Selling NFTs Based On Its IPs This Summer"

Beitrag von staR-Kron »

Auf die gute Nachricht folgt direkt wieder eine schlechte Nachricht, denn offenbar hat SEGA das Thema noch nicht komplett abgehakt. Gestern kam die News, dass man einen Deal mit einer Blockchain-Firma abgeschlossen hat, die ein "Web3-Game" auf Basis eines "classic games" von SEGA produzieren wird. Viele vermuten jetzt, dass man den armen Alex Kidd dafür missbrauchen wird :/

https://whynowgaming.com/sega-classic-i ... hain-game/

Etwas Offtopic:
Zu dem NFT-Thema, genauer gesagt zu einem Paradebeispiel dafür, erschien kürzlich ein brauchbarer Podcast. Er wurde von Deutschlandfunk Kultur produziert, umfasst 6 Episoden und hört auf den Namen "Billion Dollar Apes - Kunst, Gier, NFTs"

https://www.deutschlandfunkkultur.de/bi ... s-100.html

Hätte für meinen Geschmack ruhig noch klarere Kante gegen NFTs zeigen können und die "Storytelling"-Einlagen fand ich eher doof, aber insgesamt trotzdem hörenswert, finde ich.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Sega Will Start Selling NFTs Based On Its IPs This Summer"

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
11.07.2023, 08:38
So richtig im Bewusstsein des Mainstream ist das alles (zum Glück) auch nie angekommen.
Wenn ich so darüber nachdenke, passt die Aussage. Und gleich habe ich wieder Sorge, dass das dann in ein paar Monaten noch mal richtig abgeht, wenn das beim Mainstream vielleicht mal ankommt.

Was die Videospiele angeht: Richtig in ein Spiel eingebaut mit dem richtigen "Aufhänger" interessiert auch niemanden die Technik dahinter, wenn es irgendwie einen subjektiven Mehrwert bringt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass keiner da eine "zündende Idee" hat.
staR-Kron hat geschrieben:
11.07.2023, 10:45
Auf die gute Nachricht folgt direkt wieder eine schlechte Nachricht, denn offenbar hat SEGA das Thema noch nicht komplett abgehakt. Gestern kam die News, dass man einen Deal mit einer Blockchain-Firma abgeschlossen hat, die ein "Web3-Game" auf Basis eines "classic games" von SEGA produzieren wird. Viele vermuten jetzt, dass man den armen Alex Kidd dafür missbrauchen wird :/
Das stand schon in der "guten" Nachricht dabei, dass sie „lesser franchises“ noch für Crypto-Spiele zur Verfügung stellen wollen. Hatte ich auch erwähnt. Das Alex Kidd jetzt kein Zugpferd von Sega ist, ist nichts neues, aber die Reihe damit "offiziell" als "lesser franchise" erwähnt zu sehen, tut schon irgendwie weh...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 343 Gäste