Interne Dokumente von Sega of America aufgetaucht

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Interne Dokumente von Sega of America aufgetaucht

Beitrag von staR-Kron »

Es gab gerade einen Leak, der insgesamt 272 Seiten interner Dokumente von Sega of America aus der Zeit um 1996 herum beinhaltet. Dazu gehören u.a. Email-Verkehr aus der Chefetage, Produktionskosten, Scripte für TV-Spots und vieles mehr. Ich habe selbst noch nicht genauer stöbern können, aber einige Auszüge waren schon super spannend. So war sich zum Beispiel SEGA-Boss Tom Kalinske offenbar absolut sicher, dass man Sony besiegen würde, weil es für den Saturn anfangs in Japan so super lief.

Das PDF bekommt man u.a. direkt bei den Kollegen von segaretro:
https://segaretro.org/images/8/8c/SegaF ... iew_US.pdf

Über die Echtheit der Dokumente ist mir aktuell noch nichts bekannt.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Interne Dokumente von Sega of America aufgetaucht

Beitrag von Stardragon »

Wow, spannend. Natürlich gerade, wenn ich keine Zeit habe. Hab auch nur mal kurz reingeschaut und bin gleich bei der Mail von Kalinske hängen geblieben. Allein, wie er das geschrieben hat und dabei sehr subjektive Wahrnehmung als Ausschlag nimmt.

Auch spannend, dass man einen Preis-Drop vom Saturn schon lange im Vorfeld als Strategie gegen Sony geplant hatte und genau im Auge hatte, was man selbst und auch Sony für Marketing in welchem Bereich ausgeben. Und auch die Budgets für das Marketing welchen Titels und in welchem Bereich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 239 Gäste