Spielt ihr mit den Minis?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe mir bislang nur das SNES Mini gekauft aber noch kein einziges Mal angeschlossen gehabt. Wollte das kleine Ding aus Nostalgiegründen haben und nicht zwangsläufig zum Spielen. Vielleicht kommt noch irgendwann das MD Mini, aber so wild bin ich mittlerweile nicht mehr auf die Miniaturen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:@mickschen
Anstrengend für die Augen. Und wenn es sehr ruckelt, ist es halt insgesamt anstrengend, weil man schon interpretieren muss, wohin ein Schuss geht, wenn man nur zwei oder drei Standbilder hat, bevor er trifft oder nicht.

Hm, ich würde sowas sagen mit dem Sterben? Klingt so gar nicht nach mir.
Ne, so war das nicht gemeint, war nur eine Erzählung aus meiner Sicht warum ich evtl. bei Contra aufgeben würde und die Frage, ob das bei dir bei StarFox evtl der Grund gewesen wäre.. aber hast du ja jetzt erzählt warum :-P

ich persönlich gönne jedem die Zeit auf den Minis, vor allem auf dem MD mini natürlich :D Er hat es verdient ! :D
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Dogs Bower »

@Stardragon: Weiß auch nicht, mit Kirby bin ich nie richtig warm geworden. Steh‘ ich einfach nicht drauf. Manchmal übertreibt es Nintendo für meinen Geschmack einfach ein wenig mit ihrer Superknuddelpower.

Haben manchmal auch kein gutes Händchen bei ihren Charas -bei Mario Kart 8 gingen dann bspw. die Ideen aus -und du hast Baby Mario, Metall-Mario, Tanooki-Mario und Super Mario -alle im selben Rennen:-)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Da freut es mich das Metal Sonic ne "richtige" Story dazu liefert ... Metall-Mario... :D :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

@Dogs
Jaaaa, ich weiß, was Du meinst. Bei den Mario Kart Fahrern ist es wirklich teilweise etwas albern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von NcN63 »

Ja, ich spiel auch mit meinem "Mini". :D
Nach einiger Zeit hab' ich dann 'nen richtig schönen großen "Joystick" mit dem es sich sogar noch besser spielt! :o

Hallo Stardrgaon,
dies war wieder ein "Trollversuch" vom "Kacknoob" über den du dich jetzt wieder auslassen kannst !
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

Offtopic, daher Antwort hier:
viewtopic.php?f=7&t=555&p=108136#p108136
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Sagtmal, hat wer von euch einen alten Arcade Stick vom PC, also einen mit USB Anschluss, am besten so alt wie möglich und kann ihn an diversen Minis mal testen für mich :D Mich juckts so langsam in den Fingern ob man die an den heutigen Minis benutzen kann... wegen usb sehe ich da soweit eigentlich keine Probleme...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Stardragon »

Wieso unbedingt einen alten? Ich hätte einen Mayflash 500 hier:
https://www.amazon.de/Mayflash-Universa ... B00QM7JUMY
Der hat den Charme, dass er mit ziemlich viel kompatibel ist: Playstation 4, Playstation 3, Xbox One, Xbox 360, PC, Android und nach einem Firmwareupdate auch mit der Nintendo Switch. Für den Preis bekommt man IMHO nichts besseres und wenn man dann immer noch mehr will, sind Buttons/Stick austauschbar durch SANWA-Teile.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von mickschen »

Nice!

Du kennst mich, wenn ich kein SEGA irgendwo stehen habe, mach ich mir Gedanken :D Und wenn der Astro City Mini kommt, und ich habe zumindest erstmal einen Original SEGA Arcade Stick HSS136 dann wird das dazu noch mega stylisch und da geht mir einer ab :D

Aber dein Stick ist gespeichert :D Hast du den mal an den MD Mini getestet?
Zuletzt geändert von mickschen am 23.07.2020, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von NcN63 »

Stardragon hat geschrieben:Offtopic, daher Antwort hier:
viewtopic.php?f=7&t=555&p=108136#p108136
Ach Stardragon,
Links zu anderen Threads posten, das kann ich auch
viewtopic.php?f=7&p=108153#p108155
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von DragoonC »

Also ich hab das NES Mini und Playstation Mini.
Ersteres in 5 Minuten mit 700 Games vollgeladen, Bedienung und Ausführung sehr easy.
Zweite ist ein absoluter Krampf, steht nur im Schrank zum Angucken. Da zock ich lieber auf dem Original.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Dogs Bower »

DragoonC hat geschrieben:Also ich hab das NES Mini und Playstation Mini.
Ersteres in 5 Minuten mit 700 Games vollgeladen, Bedienung und Ausführung sehr easy.
Zweite ist ein absoluter Krampf, steht nur im Schrank zum Angucken. Da zock ich lieber auf dem Original.
Über die PS Mini habe auch noch nirgendwo was Gutes gehört; das fing schon bei der Spieleauswahl an, aber dass sie es wohl auch technisch so versaut haben, kann ich irgendwie echt nicht verstehen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von DragoonC »

die technische Umsetzung sieht Augenkrebsmäßig aus, schlimmer als auf dem Original mit dem schlechtesten Composite Kabel.
Moddingtechnisch Zicke pur, ich habs aufgegeben nach dem 5ten Usb Stick :roll:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitrag von Dogs Bower »

Hui -da bin ich froh, das ein Freund mir seine fast neuwertige zum Kumpeltarif überlassen hat. Da zock‘ ich manchmal noch die alten Resis und Discworld:-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 190 Gäste