Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Bisher noch nicht, aber weniger, weil ich ihr keine Chance gebe, sondern weil ich noch so viel anderes zu schauen habe. Meine Verlobte und ich haben heute erst wieder die Vorschau auf Netflix gesehen und darüber gesprochen, dass wir mal mit der zweiten Staffel weiter machen wollen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Bin gespannt was du davon hälst, IMO ist der Qualitätssprung mehr als deutlich.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mstar »

Ich bin schon mal auf die "The Witcher" Serie auf Netflix gespannt - läuft heute an...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Kuck gerade die erste Folge vom Witcher.
Hab die Spiele nie gespielt, aber die Serie scheint ganz gut zu sein
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Habe The Witcher vorgestern zu Ende geschaut. Die letzte Episode zieht sich ein wenig und ist dramaturgisch nicht ideal aufgebaut (aus Spoilergründen gehe ich nicht näher darauf ein), aber alles in allem hat mir diese erste Staffel sehr gut gefallen. Vor allem Henry Cavill als Geralt war ausgezeichnet, das hätte ich in der Form damals zur Bekanntgabe des Casts nicht gedacht. Yen sieht einen Ticken zu jung aus, aber da man hier ihre Origin-Geschichte miterlebt war das wohl nicht anders zu machen.

Bin sehr gespannt auf Season 2. Habe am Wochenende auch mal den dritten Teil der Videospielreihe wieder eingelegt, den ich im Gegensatz zu den ersten beiden nie durchgespielt habe.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Habe bisher erst 2 Folgen gesehen. Ist okay, aber irgendwie ziemlich wirr
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Was anfangs nicht klar vermittelt wird, sich aber später durch das Storytelling von selbst erklärt ist, dass sich die Serie auf drei Zeitebenen abspielt.
Der Handlungsstrang mit Ciri ist die Gegenwart und die Szenen mit Geralt und Yennefer spielen anfangs in unterschiedlichen Epochen der Vergangenheit, kreuzen sich aber hier und da mal. Ab Episode 4 ist das offensichtlicher.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mstar »

Offensichtlicher und vor allem zugänglicher für "nicht-involvierte" wäre gewesen, hin und wieder mal eine Jahreszahl einzublenden...

Aber ja, die erste Staffel macht insgesamt Lust auf mehr - wenn auch man wohl bis 2021 warten muss :(
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Gerade läuft Once upon a time in Hollywood . Sau genialer Film
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Aktuell läuft Rocketman.
Auch sehr genial
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Unbelievable (Netflix)

Unbelievable dreht sich um einen Serienvergewaltiger und basiert auf einer wahren Gegebenheit. Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt: Einerseits der Werdegang des ersten Opfers, Marie Adler, nach dem dramatischen Zwischenfall mit dem Täter, andererseits die Ermittlung zweier Polizistinnen, die alle Hebel in Bewegung setzen um den Schuldigen zu finden.

Das klingt alles nach einem 08/15-Krimi, aber weit gefehlt. Unbelievable geht sehr taktvoll mit der Thematik um und schenkt der jungen Marie (hervorragend gespielt von der fantastischen Kaitlyn Dever) fast genauso viel Screentime wie den Polizeibeamten (Merritt Wever, Toni Collette). Das heißt es gibt sehr wohl viele Ermittlungen und Spurensuchen und Deduktionen zu beobachten, aber auch unzählige, emotional wirklich starke Ausschnitte aus Maries Leben und wie die Vergewaltigung ihr komplettes Dasein auf den Kopf stellt und ruiniert.

Die Serie verzichtet auch auf sehr angenehme Weise auf aktuelle TV-Inszenierungs-Klischees. Es gibt keine Cliffhanger, es gibt keine Twists und es gibt keine konstruierten Blödsinnigkeiten um den Zuschauer alle paar Minuten zu überraschen. Vielmehr ist es eine sehr ehrliche Darstellung eines sehr tragischen Kapitels im Leben einiger Menschen und so in Szene gesetzt und geschnitten als hätte man hier einen mehrstündigen Spielfilm vorliegen (nach acht Episoden ist die Erzählung inklusive eines langen, schönen Epilogs abgeschlossen).

Ich habe nur wegen der Schauspieler reingeschaut und keine großartigen Erwartungen gehabt. Letztendlich habe ich aber feststellen müssen, dass Unbelievable eine der besten TV-Serien ist, die ich bis dato gesehen habe. Ich kann es nicht bedenkenlos empfehlen – es ist teilweise wirklich harter Tobak und keine "nach Feierabend abschalten"-Serie – aber wer sich von der Thematik nicht abgeschreckt fühlt sollte unbedingt einen oder bestenfalls auch mehrere Blicke riskieren.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Kuck gerade Der Mensch Bill Gates auf Netflix.
Sehr interessant gemacht
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Kucke gerade "Wahrheit oder Pflicht" auf Amazon Prime. Wer gute Horrorfilme mag sollte den kucken. :lol:
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Hey habe den auch vor einigen Tagen geguckt, auch recht spät, der kam er schon ganz gut.

So bisschen standart Krams ist dabei, ohen groß zu spoilern musste nachtürlich zwei auch iwo iwann rummachen ;D Also alles was man braucht, auch die Story ist für einen aktuellen Films dieses Genres ganz gut.

PROSPECT habe ich auch geguckt, auch nice. Also meine Freundin ist nach 30min ins Bett gegangen. Sie kann mit soclehn Endzeitfilmen nichts anfangen anscheinend :D Aber ich fand ihn gut. Alles bisschen Flach eigentlich aber ein zweu Überraschungen sind da und diese Endzeitstimmung kam dann doch noch ganz gut rüber :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Haben seit gestern Disney plus und direkt mal die Real Verfilmung von Susi und Strolch gekuckt.
Klasse Film, kann ich nur empfehlen
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste