PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stomina »

Hey mickschen,

danke für die Anleitung. Wir werden das am besten demnächst bei dem Kollegen vor Ort testen. Letztes Mal hatte er ja seinen BBA (ist übrigens der HIT – 400) mit dabei, aber wozu meine Konfiguration durcheinander bringen, wenn ich selbst doch eh ganz klassisch per Modem zocken kann und da auch nichts vermisse ;). Außerdem teile ich mir die DSL Leitung und habe keinen direkten Zugriff auf den Haupt-Router (Fritz Box). Dazwischen ist auch noch ein Router bzw. W-LAN Access Point (Buffalo Airstation).

Er hat auf jeden Fall nur einen Router von Unity Media zuhause. Mal schauen wann ich ihn besuchen kann. Könnte noch etwas dauern.

Ansonsten melde ich mich wenn es meinerseits mit dem zocken klappt. Muss aktuell meistens früh ins Bettchen und somit eher am Wochenende verfügbar. Am besten zocke ich mich vorab schon etwas ein. Ist ja wirklich ewig her... :lol:

Und hoffentlich hält dein DC noch durch. Ich habe damals ja noch eine der wenigen komplett neuen ergattert und seitdem läuft die bestens. 8)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Okaaa.. Ich werde mich jetzt auch mal einspielen ... Mindestens ein Jahr her. DC läuft problemlos... Bisher und seitdem aufmachen, tesafilm am pin, ohne Probleme...

Wir können gerne live ma dann dran werkeln. Und du bringst deine konfig nicht durcheinander, die Sachen werden im Modem bzw BBA von Dreamcast gespeichert. Ihr habt nen Problem mit der IP, da bin ich mir sicher...

Sag ma bescheid, dann können wa in nen chat schreiben oder skypen mit oder ohne Bild, mir wurscht.. Dann klappt das :-P

der HIT 300 BBA aus Japan war der mit dem nur surfen konnte btw...
Zuletzt geändert von mickschen am 28.08.2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Bin jetzt auf Altimira...

edit: Hat Spaß gemacht, habe bisschen gequatscht und TTF abgerissen zum einstimmen :D Musste heute morgen auf dem Weg zur Arbeit über PSO nachdenken, hat also funktioniert :D

Steht alles bereit, nur Zeit ist öfter mal schwierig. Einfach mal posten, bin gerne wieder am start.
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DC-Allstar »

So...bin jetzt wieder zu Hause :)
Könnte heute leider erst spät - so ab 23 Uhr ca.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Muss die Woche um 6Uhr aufstehen. Das lohnt nicht, vielleicht komm ich ne halbe Stunde on zum chillen aber ma gucken, könnte morgen ab 21:30 wieder
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DC-Allstar »

Vielleicht mal am WE. Ich arbeite immer in der Spätschicht :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Bei mir steht jetzt Freitag erstmal eine Hochzeit an... Sonst würde ich gerne auch mal vormittags am WE zocken wahrscheinlich... Ich habe aber auch 2 verschiedene Schichten, also alle 3 Wochen in der regel mus sich erst 8:30 aufstehen, da könnte man dann bis 1:30 locker ma zocken :-P
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DC-Allstar »

Dann fassen wir das ins Auge! :) Viel Spaß bei der Hochzeit.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Dankeeee, wir schreiben ;)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Stomina hat geschrieben:Hey mickschen,

danke für die Anleitung. Wir werden das am besten demnächst bei dem Kollegen vor Ort testen. Letztes Mal hatte er ja seinen BBA (ist übrigens der HIT – 400) mit dabei, aber wozu meine Konfiguration durcheinander bringen, wenn ich selbst doch eh ganz klassisch per Modem zocken kann und da auch nichts vermisse ;). Außerdem teile ich mir die DSL Leitung und habe keinen direkten Zugriff auf den Haupt-Router (Fritz Box). Dazwischen ist auch noch ein Router bzw. W-LAN Access Point (Buffalo Airstation).

Er hat auf jeden Fall nur einen Router von Unity Media zuhause. Mal schauen wann ich ihn besuchen kann. Könnte noch etwas dauern.

Ansonsten melde ich mich wenn es meinerseits mit dem zocken klappt. Muss aktuell meistens früh ins Bettchen und somit eher am Wochenende verfügbar. Am besten zocke ich mich vorab schon etwas ein. Ist ja wirklich ewig her... :lol:

Und hoffentlich hält dein DC noch durch. Ich habe damals ja noch eine der wenigen komplett neuen ergattert und seitdem läuft die bestens. 8)
Und sorry, die BBA und Modem Daten werden glaube ich doch auf die VMU gespeichert. Bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Kann auch sein dass gewisse Daten auf dem Modem bleiben und andere auf der VMU. Aber du kannst beides unabhänhig voneinander konfigurieren und dann einfach das Modem wechseln bzw BBA.
Habe mir auch ein einfaches Voice Fax Modem bestellt für ein paar Euronen, da das Modem von meinem alten Lappi keine Voice Modem ist. Dann bin ich auch mal auf anderen Games online...
Benutzeravatar
Gangstabill
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Gangstabill »

Moin, heute jemand auf Ragol anzutreffen?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Ab wann wärst du dort?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Hi, gerad eiener Lust zu zocken?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Server Event: Wondrous Winter 2
December 16th, 2019

The winter season is upon us, so how about another server event?

Event Information:
Start Time: December 17, 2019 @ 00:00 UTC (@041)
End Time: January 17, 2020 @ 00:00 UTC (@041)

Description:
The weather outside might well be frightful, so it’s a good thing you’re probably not playing PSO out there. Collect metallic prize tokens in-game to trade in for various in-game prizes in January!

This event is open to all versions of the game currently supported on Sylverant.

Prizes:
This event does not have a leaderboard associated with it. Instead, a global kill counter has been implemented. As various goals are met on the global kill counter, rates for the tokens dropped in game will increase. Like previous events, there are various penalties for those that try to use gameplay techniques that are unfair to everyone else on the server — so don’t try to be an asshat.

....


Eigentlich Zeit paar Ründchen zu zocken oder? Weiss nur nicht ob ich Zeit finde und bin gerade in love with Shenhua :D

Denn Jemand Interesse und wann? :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Bild

Einer Bock?

Wollt nur zwischendurch zum Bäcker wenn einer auf hat xD Also wenn jetzt gerade direkt jemand online kommt muss er bisschen warten xD
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste