Mein erstes Master System :D

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Mein erstes Master System :D

Beitrag von mickschen »

Bild

Bild

Hat mich 30e gekostet, funktioniert super, sieht noch super aus, der Stick ist wie neu und die Pads, obwohl die MItte in dem Kreuz fehlt, sind auch noch soweit in Ordnung. Vorinstalliert ist Alex Kidd. Kabel sind soweit auch super erhalten nur frage mich, obwohl man nichts sieht, warum der Antennenadapter leichte Störungen verursacht. Evtl die Erde hinüber oder so. Gibts aber billige Alternativen.

Unterwegs ist Fantasy Zone und Kung Fu Kid, beide mit Hülle und Anleitung für 25e. Ich denke damit bin ich ganz gut zu meinem ersten MS gekommen :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von edge. »

Nice.
Normale Mastersystem Kassetten passen aber auch, oder?
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von mickschen »

Ja na klar! Habe auch gelesen dass der Cardsschacht Probleme machen könnte, ein zwei mal die karte rien und raus gesteckt, seitdem läuft er problemlos. Habe auch gelesen dass der Stick damals eher unterging, und kann das irgendwie bestätigen. Die Idee ist nicht schlecht, also ein Arcade Stick klein und kompakt, aber der Plan geht iwie nicht auf. Halt ich das jetzt in der Hand, dann wirds schwammig weil man nicht 100% wo oben und unten ist quasi. Lege ich es auf dem Tisch, rutscht es und man muss energy dafür verschwenden es zu fixieren. Jetzt weiss ich warum dieses Teil so gut wie neu ist :D Aber schön die alten Teile so mit zu erleben.

Fantasy Zone ist so Ultra :D
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von Freudi93 »

Und wie zufrieden bist du? 😅
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von mickschen »

Alter xD Dat is ja ma gefühlt ewig her xD

MS ist immer Nostalgie pur. Mitlerweile auch über RGB Scart am Retrotink 2x RGB Scart und wenn die Kiste ma läuft ist das schon mega. Mann muss seine paar Games darauf haben und dann ist man Glücklich. Eigtl läuft das Teil auch viel zu wenig hier aber 8bit hat auch me menge schlecht gealterte Games.
Aber so stylischer unser MS1! Ich wollt mir mal die Controller von dem gegen Part aus Japan besorgen. Die sehen x-mal so geil aus wie die vom MS.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von Freudi93 »

Welche controller 😅

Bei einem hab ich Mal ein stück pappe reingemacht damit er wieder funktioniert 😅
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von KainCo »

Das fehlende Stück in der Mitte ist für so einen kleinen Arcade nöpsi. Dann hast so ein Mini Arcade Stick in der Mitte vom Pad ;) das sind die Controller der ersten Gen. Beim sms 2 haben sie die weg gelassen. Das MS1 sieht Hammer aus und wollte ich immer haben. Außerdem hat die Konsole mal den geilsten soundchip ever, der ist unverwechselbar.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von mickschen »

Screenshot_20240222-081020.png
Screenshot_20240222-081020.png (1.61 MiB) 204 mal betrachtet
Die Babies hier :)

Mega stylisch!
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von Freudi93 »

den Soundchip hast aber nur beim Japanischen Master System glaub ich. Der Borti Switchless 50/60 Hz würd auch hier die umschaltung berücksichtigen

aber geil ein Mark 3 :D
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von KainCo »

Ne den Soundchip hast du auch beim SMS 2.
Jedenfalls unvergesslicher Klang, erkenne ich überall heraus.



@mickschen ich find die Westliche Variante hübscher aber der MK3 ist definitiv auch richtig hübsch. Sega kann einfach Hardware gut aussehen lassen.

@Freudi93 wer braucht denn den switchless mod xD einfach pin anheben. Es sind eh keine Spiele optimiert für das SMS.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von mickschen »

Das sind so Teile, wenn du sie heute in einem SciFi Film irgendwo in einem Raumschiff mit einbauen würdest, würde es niemand auffallen. So nice einfach, vorallem unser MS1. Mega stylisch.
Ich den Mark3 Controller irgendwie geil. Ich weiss garnicht genau wieso, aber der sieht mega edel auch aus.

Mit dem Soundchip habe ich aber auch etwas im Kopf. Es gibt unseren MS1 ja quasi auch nochmal in Japan. Und ich meine, es war nur diese Variante die diese modulare Sounderweiterung intern verbaut hatte. Der hatte auch irgendwelche Knopfe mehr oder weniger und hatte glaub ich kein SEGA Card Slot.

Meinst du das evtl?

War MS2 nicht eher trashiger verbastelt, so wie der MD2 im Vergleich?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von Freudi93 »

Jo genau das meinte ich da gabs was, das gabs nur in Japan da musstest auch dann bei PAL titeln was deaktivieren daher hats Borti in seinem Code drinnen :)
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von KainCo »

Sms 2 ist nicht trashig . Der ist richtig modern aus heutiger Sicht. Schau dir mal den NES an wie kacke der im vergleich zum SMS 2 aussieht. Der war halt kompakter der 2er und hatte ein Game mit onboard.
Leider kein RGB aber heute kann man das problemlos nach modden.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von mickschen »

Das ist der japans mit anderen sound chip.

Ich meine, dass der ms2 bisschen billiger produziert ist. RGB hattest du erwähnt. Kein SEGA Card und bist du dir sicher dass er den besseren Soundchip hat?

Der Upload mag ein Bild nicht von mir
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Mein erstes Master System :D

Beitrag von Freudi93 »

RGB kannst nachrüsten beim 2er war aber glaub ich teuer
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste