Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
kunz
Neuling
Neuling

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von kunz »

Huawei, wie wir alle in der Familie.
Ich: P8 Lite
Frau: P9
Sohn: Y6

Laufen alle völlig störungsfrei, gute Vernetzung über Android (Kalender zB.) mehr brauchen wir nicht. Sehe nicht ein viel Geld für gleiche Leistung auszugeben ( Samsung, Apple)
Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Naja, mal sehen wie sich die Sache mit huawei in Amerika jetzt ausgeht.
Trump hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun
Bild
Benutzeravatar
kunz
Neuling
Neuling

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von kunz »

Dem ist nichts hinzuzufügen...
Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ich hab mal eine Frage. Mein Handyvertrag läuft nächstes Jahr November aus. Möchte dann auf Prepaid umsteigen. Am besten zu Lidl Connect, da sie sie Lte haben.
Kann ich das Starterset jetzt schon kaufen, und erst nächstes Jahr November aktivieren? Oder gibt es da so etwas wie eine Frist?
Denn momentan haben Sie beim LIDL Angebot dafür
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Normalerweise musst Du bei allen Prepaid-Angebot alle x Monate etwas einzahlen, sonst wird die Nummer abgeschaltet. Kann man sicher in den AGBs bei denen nachlesen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Habe mir jetzt beim Lidl eine SIM-Karte geholt. Flat Telefonie und SMS inklusive 1,5 GB Internet für 8 €. Reicht vollkommen.
Werde die Sim Karte zwar erst nächstes Jahr November aktivieren, aber da sie jetzt im Angebot war hab ich jetzt schonmal zugegriffen :-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:Habe mir jetzt beim Lidl eine SIM-Karte geholt. Flat Telefonie und SMS inklusive 1,5 GB Internet für 8 €. Reicht vollkommen.
Werde die Sim Karte zwar erst nächstes Jahr November aktivieren, aber da sie jetzt im Angebot war hab ich jetzt schonmal zugegriffen :-)
´

Hast du da jetzt noch LTE mit drin?

Weisst du eigentlich, wenn du mal langeweile hast und iwo 2-3 Std rumsitzt, bei youtube irgendwas rumstöberst und mal dies und das hörst, und auf Seiten surfst das deine 1.5 GB so schnell weg sind mit LTE, weil er ständig die Sachen zuende runtergeladen hat, die du weiter skipst nach 20 Sekunden und garnicht sehen wolltest? Das ist ein bisschne verarsche finde ich. Du zahlst extra für eine LTE Verbindung und ruck zuck ist alles weg.
Und was machst du, wo du wirklich LTE brauchst? Ich habe das schnellste 3G Netz, hey das reicht locker. Habe 4GB Datenvolumen und mittlerweile durch viel Internet Radio dann doch, werde ich im September auf das 8GB Angebot von Klarmobil Angebot eingehen, aber auch da wieder ohne LTE :-P Ist auch der Preis den ich jetzt zahle im D Netz, All Flat (SMS, ja SMS :D, 4GB aktuell und All Net) für 15€ in den ersten 24 Monaten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Lte ist dabei.
Hab aktuell eine 3GB flat und diesen Monat ca 250mb verbraucht. Und so läuft das jeden Monat. Habe zuhause und auf der Arbeit WLAN. Also ist fast die ganze Woche gesichert. Selbst als ich auf Festival war hab ich den Monat nur 500mb verbraucht....
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Ja hey, alles gut :-P Hört sich gut an.

Der Preis ist auch gut, finde halt die Mobile Politik bei uns oft echt fragwürdig. Aber wenns passt, dann passt das.

Denke irgendwann gibts auch nur noch LTW, sind zwar noch paar Jährechen bis dahin, aber dann denke ich haben sich die Tarife mit einer Datenflat aeh in Luft aufgelöst. :P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Habe meinen Vertrag gekündigt. Hatte eigentlich wirklich vor zu wechseln. Ein langes, freundliches und (entgegen den vorherigen Gesprächen) sehr verständnisvolles Gespräch später habe ich mich dann auf Verhandlungen eingelassen. Europaweite Allflat mit 6GB LTE für 12,99€ hätte ich auch mit keinem Prepaid geschafft. Für die nächsten 24 Monate erstmal wieder Ruhe. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Preislich absolut okay. Aber ich bin für jeden Vertrag dankbar, den ich nicht mehr an der Backe habe ;-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:Habe meinen Vertrag gekündigt. Hatte eigentlich wirklich vor zu wechseln. Ein langes, freundliches und (entgegen den vorherigen Gesprächen) sehr verständnisvolles Gespräch später habe ich mich dann auf Verhandlungen eingelassen. Europaweite Allflat mit 6GB LTE für 12,99€ hätte ich auch mit keinem Prepaid geschafft. Für die nächsten 24 Monate erstmal wieder Ruhe. ;)
das klingt gut. Preislich klingt das nach E-Netz?

Habe eine Frage zu deiner "Europa-Flat". Also seit 2 Jahren ca. kannst du mit deiner normalen Flat in EU Ländern ganz normal telefonieren. Also egal wo du bist und egal wen du auch mit deiner Flat Zuhause umsonst anrufst, es bleibt "umsonst". Anders ist es wenn du z.B. eine spanische Numemr anrufst, das ist es auch egal wo du bist, es bleiben die kosten die du auch von Zuhause aus bezahlen würdest.
Meinst du also jetzt die normale Flat wie sie seit 1-2 Jahren Europaweit gilt und oder hast du eine extra Flat um europäische Nummern anzurufen für diesen Preis bekommen?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:das klingt gut. Preislich klingt das nach E-Netz?
Jupp, ist O2. Wegen der besseren Netzabdeckung wollte ich eigentlich wechseln. Bei dem Preis bleibe ich dann aber doch erstmal. In der Regel habe ich guten Empfang.
mickschen hat geschrieben:Meinst du also jetzt die normale Flat wie sie seit 1-2 Jahren Europaweit gilt und oder hast du eine extra Flat um europäische Nummern anzurufen für diesen Preis bekommen?
Letzteres, sonst würde ich es nicht extra erwähnen. Ich habe Familie im europäischen Ausland, da wird das meine Telefonkosten scho ordentlich senken.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Das klingt gut, meine Mutter hat vor 15 Jahren auch die richtige Entscheidung getroffen :D Das klingt gut, ist ein guter Preis! Wird aber auch mal so langsam Zeit... Würde den Vertrag auch wählen... mal gucken was mir Klarmobil mit D-Netz so anbieten kann nächsten Monat...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Woran kann es liegen, das fast alle Browser, die man im Play Store laden kann, meine Login Daten auf segacity.de oft nicht speichert?
Wenn ich diese Seite besuchen möchte muss ich in 7 von 10 Fällen alles neu eingeben.
Das Problem hab ich bei anderen Seiten nicht....
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 207 Gäste