Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

The Last Airbender

Gestern Buch 3 und somit die ganze Serie abgeschlossen. The Legend of Korra hatte ich schon vor einigen Jahren gesehen, sodass ich quasi in der falschen Reihenfolge an die Franchise ranging und Last Airbender als Prequel betrachtete.

Während in Korra jede Staffel einen eigenen Handlungsbogen mit eigenen Antagonisten hat, setzt Airbender auf eine durchgehende Handlung mit einem einzigen großen Feind. Das erlaubt es den Schreibern, auch den Gegenspielern mehr Tiefe zu verleihen, auch wenn kurioserweise ausgerechnet der "Haupt-Bösewicht" die blasseste Figur der Serie bleibt. Dafür punktet man aber bei den Guten, eine sehr abwechslungsreiche Gruppe, sowohl was Fähigkeiten, Geschlecht und auch ihren Charakter angeht. Mein Favorit war ab Staffel/Buch 2 Toph, weil ich das Konzept einer stark behinderten Figur (blind), die mit besonderen Fähigkeiten (einer der stärksten Bender der gesamten Franchise) diesen Makel ausgleicht, immer sehr interessant finde. Aber auch Katara, Sokka & Co. wachsen einem ans Herz.

Lediglich in zwei Punkten hat mir Airbender nicht so gut gefallen wie Korra. Zum Einen ist vor allem die erste Staffel noch relativ kindisch, auch wenn das für Aangs Charakterentwicklung wichtig war. Aber als erwachsener Zuschauer gewinnt im Vergleich dann trotzdem Korra, die als Serie von Anfang an etwas ernster ist, auch weil alle Charaktere im hohen Teenager-Alter sind. Der zweite Punkt ist etwas, der einfach in der Natur der Sache liegt: The Last Airbender sieht bei Weitem nicht so gut aus wie Korra. Die Zeichnungen sind nicht so detailliert, die Animationen nicht ganz so gut (aber immer noch sehr überzeugend, vor allem ab Buch 3) und es handelt sich um hochskaliertes SD-Material. Das liegt natürlich alles in der Natur der Sache weil Airbender viel älter ist, aber es fällt halt trotzdem auf, gerade weil Korra in der Hinsicht einen Standard gesetzt hat.

War auf jeden Fall ein schöner Ritt und ich werde demnächst eine zweite Korra-Sichtung mit dem neu erlangten Wissen aus Airbender planen. Ich freue mich dort vor allem auf Staffel 3, die so gut ist, dass sie wirklich viele andere Serien (auch "reale") mit links in die Tasche steckt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

War eben mit der Freundin in Aladdin. Ich liebe den Trickfilm von 1992, und die Real Verfilmung ist ebenso klasse. Meine Befürchtung, Will Smith wäre ein schlechter Dschini, waren total unbegründet.
Sehr genial der Film
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Haben gestern auf Amazon Prime Hammer House of Horror gesehen. In Deutschland lief die Serie unter dem Titel Gefrier Schocker . Hat 13 Folgen und wurde 1980 produziert. Ich bin von der Serie begeistert. Schön Old School und gut erzählte Geschichten. Kann ich nur wärmstens empfehlen
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

War eben mit meiner Freundin und meiner Mutter im König der Löwen. Einfach nur Hammer der Film.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Independence Day 2. Ich war ja vorgewarnt, aber er ist wirklich so schlecht, wie gesagt wird. Selbst für Trash-Popcorn-Kino ist das Drehbuch absolut unglaubwürdig und die Charakter sind die unglaublich oberflächlich und nichts sagend. Traurig.

Dafür hat mir die dritte Staffel von Stranger Things sehr gut gefallen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Hab die Woche mit meiner Freundin Das beste kommt zum Schluss gesehen.
War das erste Mal seitdem meine Schwester 2015 an Krebs gestorben ist. Deshalb sehe ich diesen Film nun auch mit anderen Augen als vor 2015.
Aber ein sehr guter Film
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Gucke gerade Another Life auf Netflix und die neue Staffel von Peacher auf Prime. Another Life Weltraum Sci-fi, für die erste Staffel und ersten paar Folgen bisher recht gut und interessant. Und preacher kann ich bisher nur empfehlen. Kann mir vorstellen das der eine oder andere anfang der zweite Staffel evtl nicht weiter guckt, aber es lohnt sich, es so so crazy und böse usw. Echt cool.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

The Boys auf Prime... gucken, erste Staffel hintermir, kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Freitag Abend in Es Kapitel 1 + 2 gewesen. 5 stunden sitzen machen gut fertig ;-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Seit Freitag gibt's die erste Folge der zweiten Staffel von The Purge auf Amazon Prime. Und die war gar nicht mal schlecht.
Ansonsten haben wir uns am Freitag Aladdin und Dumbo auf Blu Ray geholt und gestern Aladdin gekuckt
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Wie ist der Aladin so?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von mickschen »

Wollte den 2. Teil von Es eigentlich im Kino gucken... weiss nicht b ich das noch schaffe :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Aladdin ist super. Gefällt mir sehr gut, und das sagt jemand, für den die Trickfilm Version in der persönlichen Top 3 ist
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Sind gerade im Kino. Gleich gibt's den Joker
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

The Dragon Prince - Staffel 3

Macht da weiter wo man mit Staffel 2 aufhörte. Sprich es ist das kindgerechte Game of Thrones unserer Zeit. Teilweise verlaufen hier fünf Handlungsstränge parallel und gegen Ende gibt's sogar einmal Blut zu sehen - mehr oder weniger zumindest. Dazu wird die Lore im Hintergrund sehr dezent weiter ausgebaut und die Charaktere entwickeln sich ebenfalls weiter. Vor allem Claudia, die schon in den ersten Staffeln kaum zu kategorisieren war, wird in Staffel 4 mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der Geschehnisse hier eine wesentlich größere Rolle übernehmen.
Animationen und Inszenierung sind natürlich immer noch hervorragend, da kann man im Grunde nur noch über den Stil streiten, welcher natürlich Geschmackssache bleibt (ich mag bloß Callum nicht, der sieht zu banal aus).

@Stardraagon: hast du's eigentlich jemals wieder mit der Serie versucht?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 205 Gäste