Team Sonic Racing [Multi]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Kommt ganz auf das Spiel an. Bei einem Funracer würde mich nicht wundern, wenn es dann plötzlich die Switch ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Ja, vermutlich PS4 oder Switch, aber eine engagierte Community, die das Spiel für Monate oder Jahre spielen wird, wird's wohl auch hier wieder nicht geben. Kann mich erinnern, dass man bei Transformed schon nach einem Monat kaum mehr Mitspieler fand.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Auf welchem System? Ich hab Transformed auf der der XB360 lange nach Release erst durchgespielt und dann auch online und da hatte ich keine nennenswerten Wartezeiten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Ebenfalls 360, aber meine Erfahrungen waren wie gesagt das komplette Gegenteil.

Man kann nur hoffen, dass man Team Racing zumindest eine Weile online spielen kann, denn es ist ja noch mehr auf Multiplayer ausgelegt als es Funracer eh schon sind.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Das Spiel kam im November 2012 raus. Laut meiner Erfolge-Liste habe ich es September 2014 bis Februar 2015 gespielt. Online hauptsächlich Anfang 2015. Da waren die Server noch ordentlich besucht. Zwar kein Vergleich mit Mario Kart, aber schon ordentlich. Wann hattest Du es denn gespielt? Würde mich mal interessieren, ob sich das hier vielleicht erst entwickelt hat.

Dass es gegen Platzhirsch Mario Kart nicht angekommen ist, finde ich immer noch schade, denn, ehrlich gesagt, fand ich Transformed sogar besser. MK8 wäre für mich auf Platz 2, auf dem dritten Sonic Riders - Zero Gravity. IMHO immer noch völlig unterschätzt, weil die Steuerung mit der Zero Gravity erstmal eine Zeit braucht, bis mach das überhaupt hinbekommt. Ab da war es aber, zumindest für mich, ein absolutes Aha-Erlebnis. Die Mechanik ist genialer als jedes Driften.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Puh, das muss einige Wochen nach Release gewesen sein. Auf jeden Fall erst nachdem ich AGES freigespielt hatte. Ich hatte ein paar Mal versucht in einer Lobby Mitspieler zu finden aber es waren immer nur zwei oder drei Stück, die dann nach einer Weile wieder von Dannen gezogen sind. Vielleicht auch ein NAT-Problem, keine Ahnung – kann mich erinnern auf der 360 damit teilweise Probleme gehabt zu haben, auch wenn es bei populäreren Spielen wie Gears of War keine Rolle spielte.

Beim Vergleich mit Mario Kart finde ich's in einigen Belangen besser (hauptsächlich Einfallsreichtum, vorhandene IPs, Musik – also das gesamte "Package"), aber MK8 hat bei der Spielbarkeit durch die sauberere Technik und genauere Steuerung dann doch die Nase vorn. Da merkt man einfach, dass Nintendo ihren Entwicklern endlos Zeit gibt, SEGA sich als Dritthersteller und Multiplattform-Entwickler diesen Luxus jedoch nicht leisten kann.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Stardragon »

Interessant, mir kam die Steuerung von Transformed nie ungenau vor. Vielleicht muss ich das mal wieder spielen. Mir fehlen immer noch zwei Erfolge ;). NAT-Probleme sollten sich eigentlich anders auswirken, aber sicher bin ich da jetzt nicht. Würde mich interessieren, ob das Spiel am Anfang wirklich so schlecht besucht war. Aber das werden wir jetzt nicht mehr rausbekommen. Danke auf jeden Fall für Deine Erfahrungen. Und hoffen wir, dass das neue vom Start weg besser online bedient wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Ungenau ist vieleicht das falsche Wort, aber sie war nicht so griffig und die Fahrzeuge fühlen sich physikalisch nicht so stark mit der Strecke verbunden an (sofern sie auf der Strecke sind). Es fehlt einfach ein bisschen die Verbindung zwischen Pad und Fahrzeug und durch die auf 30fps limitierte Framerate auch die flüssigere Abfrage der Eingaben.

Ist schwer zu erklären, aber MK8 fühlt sich beim Steuern besser an.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von mickschen »

Seitdem ich es glaube ich 2013 auf Steam gekauft habe, kann ich da eigentlich nicht meckern. Ich kann dort so gut wie immer zocken, wenn ich möchte. Ich zocke aber auch nicht mehr um 3 Uhr Nachts :-P
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Wer greift denn beim Spiel zu? Ich bekomme es im Laufe der Woche für die Xbox und wäre für ein paar Rennen zu haben.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von edge. »

Hab nun doch zugeschlagen. Zocke allerdings nicht online :-)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von mickschen »

Ich bin ab heute Abend auf Steam zugange... denke ein zwei online Rennen werde ich mir gönnen, aber will mich erstmal 1-2 Tage warm fahren und trainieren :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von edge. »

So, habe mal ein paar Runden gedreht. Fühlt sich super an, genauso wie es Sonic Allstar racing. Habe nur leider im Moment nicht so viel Zeit dafür
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von mickschen »

Dann nimm dir Zeit :D Ne kleiner Joke, bin auch froh dass ich es zocken kann, habe mich lange drauf gefreut und im gesamten ist es bisher echt ein cooles Spiel geworden...

Gibt so viele Sachen zum erzählen schon aber kurz gesagt, Team, Matchmaking, Charaktere, Spielverhalten, Suchtpotenzial find ich Super :D Der Einzelplayer ist auch ok. Musik find ich bisschen Schlapp und hätte mich auf ein Arena Online Match gefreut, aber es gibt "nur" Rennen...

Abgehen :D Die Strecken sind auch cool bosher, wobei ich bei 5-6 Std noch nicht alle gezockt habe :D Ich liebe es wenn so viele Strecken gibt. Bisher ist mir auch kein Mirrow oder Reverse aufgefallen, oder ich war zu blind. :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Team Sonic Racing [Multi]

Beitrag von Maryokutai »

Hab's gestern angespielt und bin nicht vollends überzeugt. Ja, die Team-Mechaniken funktionieren ziemlich gut, aber letztendlich täuschen sie nur darüber hinweg, dass Items nun um ein vielfaches stärker und spielentscheidender sind als in den Vorgängern. Man muss nur zum Vergleich einen Grand-Prix im Solo-Modus fahren um zu merken, dass man hier öfter zusammengeballert wird als in Mario Kart Wii und 7 kombiniert.

Finde ich wirklich schade. Die Items hatten eine wichtige Funktion in Transformed aber sie waren nie zu mächtig. Sie haben das Feld ein wenig aufgerüttelt, aber nichts großartig an den Platzierungen geändert. Das ist hier nicht der Fall.

Der Rest macht soweit einen guten Eindruck-Optisch ist's ganz schön (die Framerate lässt allerdings zu wünschen übrig), Strecken scheint's viele zu geben, die drei Klassen wirken gut ausbalanciert usw.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste