"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Dankeschön :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Waren gestern in Köln und haben im Walzwerk " Ekel Alfred" gesehen. War das Weihnachtsgeschenk an meine Eltern. Die Schauspieler waren wirklich gut, auch wenn man die Serie kennt:-)
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

ja mega, Ekel Alfred, the Best :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ja, war wirklich super und sehr zu empfehlen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Heute kam eine weitere Musiccast Box für mein Multiroom Setup. Ich gehöre einfach zu den audiophilen Leuten, die auch Musik im Bad brauchen. Und dann fiel mir ein, dass die Glühbirne dort eine Philips Hue ist. Irgendwie gruselig, aber ich musste es tun :mrgreen:
https://twitter.com/DracoAstra/status/1 ... 6901189634

Ton und Video sind leider nach dem hochladen asynchron, tut dem Spaß aber keinen Abbruch. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ende des Jahres bricht dann wohl der Gaming Markt, wie wir ihn kennen, zusammen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 40325.html
Wenn die Features kommen, wie da versprochen und die Spiele alle verfügbar sind, ist zumindest Steam innerhalb eines Jahres ziemlich weg vom Fenster.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich bin auch sehr gespannt drauf! :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hab ich befürchtet. Konkret könnte das leider heißen, dass die Mehrheit sich dafür entscheidet, weil Lag und Preisgabe aller Daten in Ordnung sind, wenn man dafür sich 2000,- für einen Gaming-PC spart und sich damit auch nicht mehr beschäftigen muss.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Input-Lag dermaßen reduzieren konnten, dass man keinen Unterschied zu einem lokal gerenderten Spiel bemerkt.

Wenn überhaupt wird Stadia den Causal-Markt ordentlich durchwühlen weil da in der Regel weniger Wert auf Details gelegt wird und man einfach nur das aktuelle FIFA für wenig Geld spielen will. Aber wer halbwegs vernünftig ein Spiel spielen möchte, das schnelle Reaktionen erfordert (also quasi alles von Rennspielen über Shooter bis hin zu Beat'em Ups) wird mit Stadia nicht glücklich.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Jain. Überleg Dir mal all die Kids zwischen 8 und 14, die mitreden wollen. Klar, bei ein paar von denen leisten sich die Eltern eine Konsole für die. Aber einen Gaming-PC für auch nur 1500,- €? Eher selten. Und bei der Gefahr, dass der Nachwuchs da vielleicht sogar bald das Interesse dran verliert, ist das doch eine echte Alternative. Und die Kids wachsen dann gleich mit diesem Lag auf. Ist dann normal. Den Rest kannst Du Dir denken. Strategisch gesehen halte ich das Teil schon für eine nicht unwesentliche Gefahr für den Gamingmarkt. Und wenn man sich die Kommentare auf Twitter und Co durchliest, gibt es sehr viele Interessenten, die auch in unserem Alter sind. Und für alle evtl. Lags wird da jetzt schon T-Online und Co die Schuld gegeben.

Wer vernünftig Musik hören will, wird auch nicht MP3 nehmen oder gar kostenlos streamen, sollte man meinen. Wie die Realität aussieht, wissen wir alle. Wer zumindest versucht, alles auf flac auszulegen ist da schon ein Exot oder gar Freak.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

mp3 ist doch schon so alt wie DVD und stirbt auch nicht aus. ich bin ja froh dass die online converter die viele nutzen um sich Musik von Youtube zu downloaden mittlerweile mal eine Zeitbegrenzung eingebaut haben, sodass man ab 60min Spieldauer zu AAC greifen muss.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Habe mir am Dienstag den SodaStream Easy geholt.
Die beste Investition der letzten Jahre.
Bin total begeistert von dem Teil
Bild
Benutzeravatar
starbridge
Neuling
Neuling

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von starbridge »

edge. hat geschrieben:Habe mir am Dienstag den SodaStream Easy geholt.
Die beste Investition der letzten Jahre.
Bin total begeistert von dem Teil
hey :)
Ich bin auch seit langer Zeit am überlegen mir einen zu holen.
Einzig die Tatsache das es nicht schmecken könnte hält mich davon ab.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Schmeckt schon. Leitungswasser ist ja völlig in Ordnung. Ich hatte auch lange einen SodaStream. Es fehlt nur an der Abwechselung für Sprudel: Es schmeckt halt immer gleich. Bei gekauften Mineralwasser kann ich halt die Marke variieren. Ansonsten, was Zusätze für Limo angeht, gibt es wirklich einige, die gut schmecken. Leider weniger die mit wenigen Kalorien.

Letztendlich habe ich mir aber keinen neuen geholt, weil es eben "nur" Sprudel und kein Mineralwasser wird. Die ganzen Mineralien, die der Körper auch braucht, fehlen. Kann man zwar durch eine Brausetablette ausgleichen, fand ich aber nicht so gut. Dazu kommt noch, dass die Teile leider an der Stelle, wo man die Flasche mit dem Gerät verschraubt, schwer zu reinigen sind. Irgendwann bilden sich an der Stelle Microrisse aufgrund des Drucks. Das Gerät funktioniert dann noch einwandfrei, aber da bildet sich Schimmel, den man nicht mehr weg bekommt. Und dann muss man von Zeit zu Zeit ein neues Gerät und Flaschen kaufen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
starbridge
Neuling
Neuling

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von starbridge »

darauf wollte ich ja auch hinaus, es ist halt immer das gleiche und wenn es von Beginn an nicht schmeckt dann habe ich 100€ in den Sand gesetzt.
Die Zusätze sind für mich eh nicht relevant da ich wenn es was süßes sein soll eh auf Cola zurückgreife.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste