Eure Alltime Favouriten für den DC

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
iceman085
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von iceman085 »

Möchte mal in die Runde fragen welche DC Games eure Alltime Favouriten sind die ihr mir wieder zocken könnt.

Bei mir ist das eigentlich ganz einfach. Würde meine ganze kleine Sammlung an DC Spielen als meine Altime Favourites bezeichnen.
Shenmue
Crazy Taxi
Dead or Alive 2
Soul Calibur
Resident Evil Code Veronica
Tomb Raider 4
Grandia 2
Jet Set Radio.
House of the Dead 2


Möcht meine DC Sammlung aber noch erweitern und mir Games zulegen, die ich damals leider verpasst habe.

Shenmue 2 (Das ärgert mich besonders, da mir damals entgangen ist, dass es auch ne Dreamcast Version gibt, dachte immer das gibts nur für die Xbox und die erste Xbox habe ich nie besessen
D2
Carrier
Blue Stinger
Ibleed
Sword of the Berserk: Guts' Rage
Virtua Fighter 3
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von RetroButton »

Meine Favoriten auf der DC:
- Street Fighter Alpha 3
- Soul Calibur
- Dead or Alive 2
- Sturmwind
- Star Wars Episode 1 Racer
- Loney Tunes Space Race
- Metropolis Street Racer
Bild
ButterBrezel
Neuling
Neuling

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von ButterBrezel »

Das sind meine:

-Loney Tunes Space Race
-Dino Crysis
-Fighting force 2
-unreal Tournament
-ChuChu Rocket

Will meine Sammlung auch noch erweitern
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von Acrid »

Hier sind meine Favoriten (bestimmte vergesse ich einige):

Musapey's Choco Marker
Cosmic Smash
4 Wheel Thunder
Zero Gunner 2
Under Defeat
Border Down
Giga Wing
Toy Commander
Space Channel 5 Part 2
Rez
Red Dog
Q*Bert
Virtua Tennis 2
Ms. Pac-Man: Maze Madness
Fur Fighters
Trizeal
Triggerheart Excelica
Super Magnetic Neo
San Francisco Rush 2049
Rayman 2: The Great Escape
MDK 2
Sturmwind
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von DC-Allstar »

Meine wären:

Phantasy Star Online Ver.1 u. 2
Shenmue 1 u. 2
Sonic Adventure 1 u. 2
Power Stone 1 u. 2
Gauntlet Legends
House of the Dead 2
Soul Calibur
Grandia 2
Skies of Arcadia
Evolution 1 u. 2
Dead or Alive 2
Resident Evil Code Veronica
Samba de Amigo
Looney Tunes Space Race
Star Wars Episode 1 Racer
Star Wars Jedi Power Battles

...hmm... ich hatte mir vorgenommen nicht so viele Titel zu nennen :D
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von dromdnb »

Das wäre meine spontane Liste :D

Phantasy Star Online
Sonic Adventure 1 & 2
Resident Evil 2
Resident Evil: Code Veronica
Crazy Taxi 1 & 2
Worms World Party
Headhunter
PuyoPop Fever
Sturmwind
Donald Duck Quack Attack
Star Wars Episode 1 Racer
ChuChu Rocket
Grandia 2
Evolution 1 & 2
Skies of Arcadia
Pier Solar
Soul Calibur
Rayman 2: The Great Escape
Hydro Thunder
NBA 2k1
Project Justice
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von Stardragon »

Uh, das ist schwer (Und ich bin immer noch fasziniert, dass wir bisher nur Empfehlungsthreads, aber wirklich keinen mit subjektiven Favouriten hatten). Meine Lieblinge sind/waren:
- Sturmwind
- Ikaruga
- Ecco
- Phantasy Star Online (V1 und V2)
- Red Dog
- Gauntlet Legends
- Sonic Adventure
- Berserk
- Record Of Lodoss War
- House Of The Dead II
- Under Defeat
Acrid hat geschrieben:Red Dog
Endlich mal noch jemand, der dieses Spiel zu schätzen weiß. Was sehr schade ist, denn es ist IMHO eine richtige Perle. Aber die Steuerung verlangt einiges an Koordination und schreckt viele schnell ab, was für den sehr abwechslungsreichen Mehrspielermodus auch traurig ist. Ich hab nur einmal 4 Leute dazu bekommen, das etwas länger zu spielen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von Nephilim »

Von Dreamcast exklusiven Spielen ist eines meiner absoluten Favoriten Blue Stinger. Ich steh einfach total drauf, liebe aber auch Survival Horror und Weihnachten und keine Ahnung das Game klickt einfach bei mir. Ich mag es sehr.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von Screwjack »

Shenmue 1 & 2
Resident Evil: Code Veronica
Phantasy Star Online
Skies of Arcadia
Virtua Tennis 2

Möchte auch noch gerne so einige Titel nachholen, wenn der Alltag nicht immer so viel Zeit fressen würde...
Aktuell steht zunächst Shadow Man auf der Agenda.

Vielleicht noch kurz meine persönliche Enttäuschung aufm Dreamcast: Evil Dead - Hail to the King
Beiße mich auch durch unbequeme und technisch nicht perfekte Games (vor kurzem Kingdom Come Deliverance durchgespielt), aber Evil Dead war damals ein hinterhältiger Schlag ins Gesicht.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von Nephilim »

Ja Evil Dead sieht so gut aus so richtig Resi like spielt sich aber echt scheiße xD
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Gut, dass man hier nicht auf z.B. 5 begrenzt ist:D
Meine Favoriten sind nämlich auch massig...

- Shenmue 1 + 2
- Skies of Arcadia
- Sega GT
- MSR
- Test Drive 6
- 24 Stunden von Le Mans
- V-Rally 2
- Sega Rally 2
- Vanishing Point
- Alone in the Dark 4
- Resi 2 und 3
- Grandia 2
- PSO
- NHL 2K2
- Virtua Tennis 1 + 2

Viele Rennspiele, aber mit der Dreamcast begann meine Leideschaft dafür:)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von edge. »

Muss mal grübeln.

Shenmue 1+2
D2
Toy Commander
Snow Surfers
Virtua Tennis 2
Under Defeat
Sonic Adventure
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von Professor K »

1. JSR
2. Virtua Tennis

Schon begrenzt mittlerweile ;)
Benutzeravatar
BergoSenpai
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von BergoSenpai »

- Segarally
- Virtua Tennis 1/2
- Dynamite Cop
- Virtua Cop 2 (Smash pack vol.1)
- House of the Dead 2
- RE : code veronika (wünschte es hätte vga supp.)
- Soul Calibur (beste version)
- Crazy Taxi
- Power Stone
- Sonic Adventure
- Propeller Arena (unter vorbehalt leider nie erschienen :// )
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Eure Alltime Favouriten für den DC

Beitrag von Dogs Bower »

Scheint ja der perfekte Thread zu sein, um sich mal vorzustellen, daher „hallo erstmal“:-)

Die Dreamcast ist mein persönlicher Konsolenliebling, eine Top-Auswahl zu treffen, fällt da natürlich entsprechend schwer. Aber über die Jahre am intensivsten gespielt und gefeiert habe ich vermutlich:

Shenmue 1&2(&3:-)
Crazy Taxi („Ya ya ya ya ya!!“)
Skies of Arcadia
Soul Calibur
Blue Stinger („Gotcha!“)
Virtua Tennis 1&2
Resident Evil Code: Veronica
Daytona USA
Unreal Tournament
Hydro Thunder („Damn the Torpedos!“)

Bei meinem letzten DC-Revival habe ich noch 18Wheeler und erst vor kurzem Outtrigger erstanden, die machen auch alle richtig Laune.

Habe noch viele andere tolle Spiele für die DC, aber das ist so meine persönliche Topauswahl.

Ich würde auch gerne noch mehr Spiele sammeln und spielen, aber zuletzt hatte ich verstärkt Probleme mit GD‘s, die nicht (mehr) richtig laufen und es verdichten sich die Anzeichen, dass das Problem die GD‘s sind, da immer die selben Games auf beiden Konsolen Probleme verursachen und auch die klassischen Reboot-Problemfaktoren gecheckt wurden.

Aber dazu stelle ich im Technik-Bereich bestimmt bald noch ein paar konkretere Fragen, hier scheint es ja einige Profis zu geben, die vielleicht weiterhelfen können:-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 185 Gäste