SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 500
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Wohnort: Bochum NRW West
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon mickschen » 20.06.2017, 18:33

Stardragon hat geschrieben:Sega hat lediglich angekündigt, dass sie die alten Franchises auf Verwertbarkeit prüfen. Und Shenmue ist ein sehr schwieriger Kandidat. Beinhaltet viele Lizenzen, die alle neu geschlossen werden müssten, wobei nicht klar ist, ob das bei einigen überhaupt möglich ist.


...hoffe nicht dass es an sowas scheitert.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5110
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon Stardragon » 20.06.2017, 21:33

Sega hat schon vor Jahren sowohl die Lizenzen, als auch die Marken- und Namensrechte abgegeben. Siehe auch:
http://www.spieletipps.de/n_37352/

Aber schauen wir mal.

Der Luder
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2015, 11:57
Spielt seit: 1997

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon Der Luder » 23.06.2017, 10:55

Schaut mal auf Shenmue.de. Dort hat der Blogger ein Bild eines alten Hitachi-Kasettenspielers eingestellt, welchen es tatsächlich und auch in Shenmue 2 gab und der natürlich auch lizensiert werden musste. Da ich Shenmue 2 erst letztes Jahr beendet habe, kann ich sagen, dass mir das niemals aufgefallen wäre. Daher würde es mich jetzt auch nicht stören, wenn da in der HD-Collection ein völlig anderer, nicht lizensierter Player stehen würde. Wenn es aber um noch mehr derartige Details geht, dann ist auch klar, warum Sega Probleme mit den Lizenzen hat.

In der aktuellen Return gibt es im Übrigen einen ausführlichen Bericht über die Shenmue-Reihe. Es steht zwar nix neues drin, für Sammler aber vielleicht trotzdem interessant.

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8838
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon edge. » 23.06.2017, 14:31

Das mit dem Rekorder wäre mir niemals aufgefallen. Shenmue 2 ist aber auch so riesig, daß mir das wohl entfallen ist
Bild

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 8838
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitragvon edge. » 15.07.2017, 13:17

Ist What's Shenmue komplett japanisch oder hats englische Untertitel?
Bild


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste