Sega Megadrive schwarzer Bildschirm

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Flocke
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2015, 18:53

Sega Megadrive schwarzer Bildschirm

Beitragvon Flocke » 12.07.2017, 23:53

Hallo,
mein MD Model1 hat nur einen schwarzen Bildschirm nach dem einschalten.
Hab nach einigem googeln Hinweise auf ein problem mit dem Modulschacht gefunden.

Hab das ganze gereinigt und die kontakte mit dem Multimeter durchgemessen. Schein alles ok zu sein.
Aber weiterhin kein Bild.

Hab dann den Powerbase Konverter eingesteckt, dieser klappt perfekt!

Was könnte das problem sein? Der powerbase Konverter nutzt ja den Z80 nicht die MD haupt CPU.
Hat die MD Cpu einen Macken?

Was meint Ihr?

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sega Megadrive schwarzer Bildschirm

Beitragvon DragoonC » 19.07.2017, 00:39

möglich dass die Zilog CPU defekt ist, dran glauben tuh ich nicht da die doch sehr robust sind. wird wohl eher irgendeine Leiterbahn die vom Port zum Z80 geht angefressen sein.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Flocke
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2015, 18:53

Re: Sega Megadrive schwarzer Bildschirm

Beitragvon Flocke » 03.08.2017, 18:57

Danke, ich check das mal.


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste