Das VMU Archivierungs-Projekt

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Mr. Saturn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 27
Registriert: 18.06.2009, 11:16
Kontaktdaten:

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon Mr. Saturn » 15.04.2017, 14:43

Wenn ich dir helfen kann, gerne... :)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon DragoonC » 15.04.2017, 22:50

Tom Charnock war schnell...

http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... mcast.html

@streeker

wende dich bitte noch an Tom damit er weiß dass du die Sammlung gestartet hast um ein CDI Image von Allem raus zu bringen, sonst kriegt Mr. Saturn nachher alle Probs ;)
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5330
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon Stardragon » 15.04.2017, 22:53

@streeker
Mittlerweile würde ich mich über irgendeinen Release riesig freuen. Und wenn Du Dich mit Mr. Saturn zusammen tun würdest und ihr einfach alles auf die Webseite hauen würdet, wäre es schon toll. Die cdi wäre natürlich noch das allerbeste. Aber die kann auch noch hinterher kommen ;)

Benutzeravatar
Mr. Saturn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 27
Registriert: 18.06.2009, 11:16
Kontaktdaten:

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon Mr. Saturn » 15.04.2017, 22:59

Klar biete ich den Platz und Webspace, um solch ein Projekt entsprechend zu präsentieren...mich hatte übrigens niemand wegen dieses Artikels kontaktiert, sonst hätte ich streeker natürlich erwähnt.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5330
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon Stardragon » 15.04.2017, 23:06

Wenn ich das richtig verstanden hätte, hatte DragoonC Dich gebeten, Dich mit mit Tom Charnock in Verbindung zu setzen. :)

Benutzeravatar
Mr. Saturn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 27
Registriert: 18.06.2009, 11:16
Kontaktdaten:

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon Mr. Saturn » 15.04.2017, 23:11

Dachte, das ging an streeker

streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 179
Registriert: 26.05.2012, 12:01

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon streeker » 16.04.2017, 10:48

Liebe Leute. Ich verstehe ja den Unmut darüber, dass sich das Ganze so lang hinzieht. Habe im Stillen immer noch darauf gehofft, dass sich im Vorfeld vielleicht doch noch das letzte fehlende Puzzleteil (=EVE ZERO-Minigame) auftreiben ließe. Sieht jetzt leider wirklich nicht mehr danach aus, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch was im Zuge/Nachhinein der CDI-Veröffentlichung.

Ich weiß, eine Website wäre der schnellere Weg, die komplette Sammlung publik zu machen. Da es aber zigtausende Dreamcast-User (mich eingeschlossen) gibt, die nicht mit ihrer DC online gehen (können), soll es sich bei meinem Release definitiv um eine Möglichkeit handeln, offline sämtliche Minigames auf eine VMU zu transferieren, um sie dort so spielen zu können, wie ursprünglich vorgesehen. Einen Emulator, der wirklich alle Files und dann vor allem auch in korrekter Geschwindigkeit abspielt, gibt es meines Wissens nach leider nicht. Von daher sehe ich in meinem Vorhaben unterm Strich die einzig logische Konsequenz.

Danke, Mr. Saturn, für das Angebot zur Zusammenarbeit. Nur leider kenne ich mich und meinen persönlichen Hang zum Perfektionismus allzu gut und weiß deshalb, dass ich dieses Projekt dann doch allein stemmen müsste ;)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5330
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon Stardragon » 16.04.2017, 11:29

Nicht falsch verstehen: Es ist kein Unmut. Du machst Dir eine riesige Mühe, die uns allen zu gute kommt. Ich bin selber so ein oller Perfektionist und stehe mir dabei selber gerne im Weg. Deshalb hab ich hier einfach einen Vorschlag gemacht. Ich glaube, keiner heult hier, wenn Du eine cdi rausbringst, wo das EVE ZERO Minigame fehlt und ggf. später eine V2 machst. Auch eine Website schließt die cdi zusätzlich nicht aus. Das war so die Idee dahinter. Wenn Du anderer Meinung bist, mache weiter, wie geplant. Wir freuen uns auf alles, was da kommt. Du hast uns nur eben gelungen angefixt ;)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon DragoonC » 18.04.2017, 16:07

wie kommt man denn an das letzte Mini-Game? Muss man dafür das Spiel angespielt oder durchgespielt und was gewisses im SPiel erledigt haben?
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5330
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon Stardragon » 18.04.2017, 18:32

streeker hat geschrieben:++ Bleibt somit nur noch das Minigame "Beam Force" (aus dem Spiel "Eve Zero - Ark Of The Matter"), welches allerdings vermutlich Download-only gewesen ist. Hier ein archiviertes Backup der Download-Seite (leider ohne das eigentliche File dahinter):
https://web.archive.org/web/20070331081 ... cas.ne.jp/

Falls also jemand Leute aus Japan kennt, die das Minigame damals möglicherweise runtergeladen haben könnten, dann bitte vortreten ;)
...

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2653
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Das VMU Archivierungs-Projekt

Beitragvon DragoonC » 20.04.2017, 21:31

ah kk, weil das Spiel findet sich ja...
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste