Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

Moin moin.

Wer von Euch ist denn aktuell womit wieder online? Und mit welchen Spielen?

Wenn Ihr nicht online seid, wollt ihr das demnächst sein? Was hält Euch aktuell ab?

Ich bin seit kurzem mit DreamPi online. Habe mir mit einer US Planet Web 2.6, meine ich, eine Route in meine DC gesetzt. Damit kann ich Toy Racer, Chu Chu Rocket und via PSO patcher PSO v1.0 spielen. Hätte liebend gerne noch Alien Front Online :oops: ! Das finde ich momentan nicht, oder nicht preiswert, oder nicht mit Mikrofon :cry: .

Mein linepower generiere ich mit einem step-up-converter (2-3€) auf 24V. Diesen habe ich am Pi angeschlossen. Somit benötige ich kein separates 24V Netzteil, welches ich vor ein paar Wochen wg. Nichtnutzung wegschmiss :cry: .
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von DragoonC »

ich bin irgendwie zu geizig 20€ für das 56k usb Modem aus zu geben. bis ich mir eines für 5€ geschossen habe, kanns also noch dauern xD
wie hast du den Stepup angeschlossen? Ich hab in der Überlegung gehabt das alles im Modemfach noch mit unter zu bringen irgendwie...
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

Moin.

Eingang an GND und 5V an Pi GPIO. Ausgang, wie im Netz beschrieben, an die Phoneleitung...
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

EDIT: Hier mal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Und ich meine, dass das Modem 7€ inkl. P&P gekostet hat. Also nicht zuviel ;).

Ich muss das alles noch in ein Gehäuse bauen...
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von Stardragon »

ʇɥɔsɹoɥzɹǝɯɐb hat geschrieben:Was hält Euch aktuell ab?
Das ich Zeit, Muße, Nerven und jemanden brauche, mit dem ich mal meinen PSO-Charakter gerade ziehen kann. Doofe Geschichte: Bei meinem PSO V2 lagen keine Keys bei. Entsprechend habe ich dann frustriert einen aus dem Netz genommen, geht ja auch und meinen PSO V1 Charakter umgezogen. Über 100 Stunden später habe ich dann mitbekommen, dass einige Funktionen auf den Sylverant-Servern nicht gehen, wenn man seine Keys nicht registriert hat. Und die Keys im Netz führen zu Problemen, wenn mehrere Leute die einsetzen, weswegen es verboten ist, sie auf den Sylverant-Servern einzusetzen. Mittlerweile habe ich richtige Keys, aber die kann man nicht nachträglich einfach ändern. BlueCrap von Sylverant hat mir dann geholfen, soweit es geht, indem ich ihm meinen Save geschickt habe und er damit praktisch eine Save-Hülse mit dem neuen Key auf dem Server unter meinem Account geparkt hat. Hab die auch rausgeladen. Das dumme sind nur drei Dinge:
1. Ich verliere meinen Timer. Also habe ich einen Charakter jenseits vom Lvl 100 mit 0 Stunden. Sieht irgendwie gecheated aus und das mag mir nicht gefallen. Aber irgendwie könnte ich damit Leben, in ein paar hundert Stunden interessiert das keinen mehr.
2. Ich verliere den Fortschritt im Spiel. Gut, das ist nicht so schlimm, jenseits von Level 100 läuft man durch die bisher bereits geschafften Sachen einfach noch mal so durch. Aber ich müsste auch Offline nochmal alles spielen.
3. Ich verliere alle Items. Und da ist einiges bei. Unter anderem eine Spread Needle. Die kriege ich so schnell nicht wieder, wenn überhaupt jemals. Und alle meine trainierten und geliebten kleinen Helferlein. Das könnte ich umgehen. Brauche aber da Hilfe. Ich müsste den alten Save laden und mein ganzes Zeug in einer Lobby abladen, wo jemand anderes die einsammelt oder drauf aufpasst, bis ich mich ausklinke, den neuen Save lade und das Zeug wieder einsammeln kann.

Und im kompletten habe ich bisher keine Muße gefunden, mich darum zu kümmern bzw. auch niemanden, dem ich mal eben mein Zeug anvertrauen mag ;). Mal sehen, vielleicht habe ich mal die Muße, mir einen DreamPi fertig zu machen, dann kann ich auch mit zwei DCs gleichzeitig online gehen und das in Ruhe mit einem zweiten Account regeln. Im Moment hab ich da aber keinen Nerv für. Und zu viele andere Spiele ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

DragoonC hat geschrieben:Ich hab in der Überlegung gehabt das alles im Modemfach noch mit unter zu bringen irgendwie...
Jo. Das passt hinein. Zumindest in meinem Modem. Das werde ich auch noch tun. Nachteil: dann sieht man das Licht der LEDS nicht mehr. Die Platte überdeckt die kleinen LEDS.
Man kann die 5V vom USB abnehmen und den stepup speisen. Wobei ich jetzt nicht weiß, wieviel Strom gezogen wird. Muss ich mal messen.

Aber im Ganzen: das sollte klappen.
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

Stardragon hat geschrieben:
ʇɥɔsɹoɥzɹǝɯɐb hat geschrieben:Was hält Euch aktuell ab?
Bei meinem PSO V2 lagen keine Keys bei.
Frage: wofür benötigt man die Keys? Als ich letztens auf Sylv spielte ging es so. Ich muss nichts registrieren und Co.!?
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von DC-Allstar »

Ich zocke online PSO ver.2 via BBA - aktuell hält mich ab das ich keine Mitspieler habe :)
Stelle mich auch gern zum ziehen zur Verfügung. Sollte bis lvl 100 kein Problem sein. :)

Greetz

PS: Das mit den Keys auf Sylverant wusste ich nicht O.o
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

...also ich werde gleich zumindes mal in PSO reinschauen... Habe aber erst LV 23 *schäm*.
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von Stardragon »

Mit den Keys meine ich die Serial Number und den Access Key, der jedem PSO beiliegt. Ohne die kann man die Spiele gar nicht spielen. Die werden in Deiner DC gespeichert. Man kann auch allgemein bekannte Serial/Key aus dem Netz nehmen.

Spielen kann man mit all denen auf den Sylverant Servern. Es gibt aber ein paar Funktionen (Zum Beispiel Save auf dem Server hochladen), die gehen nur, wenn man seinen Serial auch auf dem Server registriert hat. Und hier darf man offen bekannte Keys nicht nutzen. Das würde zu Problemen führen, wenn sich mehrere damit registrieren würden. Darum geht es.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

Stardragon hat geschrieben:Darum geht es.
Moin. Ah. Ok. Ich hatte/habe ja alles noch hier. Von daher passte alles noch von damals.
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

Moin.

Ich stelle fest, dass hier wenige Personen Feuer und Flamme sind wieder online zu spielen. Vorweg: Schade. Ihr verpasst den guten alten Spaß :mrgreen: .

Aber was können die Gründe sein? Es wäre doch schön, wenn sich eine deutschsprachige Runde zu angenehmen Zeiten bilden könnte.

Klar. Man muss einen RPi haben plus USB Modem und den voltage inducer. Ist das Eure Hürde? Oder einfach keine Lust? Ist auch ligitim.

Meine Erfahrung ist die: Nachdem ich seit 2003/4 mit DC und PSO nicht mehr online war, ist es wieder ein richtig cooles Gefühl! Wie damals. Wenn ich mich an die damaligen Runden erinnere... Hach...

Oder letzten Sonntag, als wir das allererste Mal wieder mit sechs Spielern Racing Simulation Monaco Grand Prix 2 Online spielten. Das war ein Spaß.

https://www.dreamcastlive.net/blogs/pos ... 9-24-2017/

Das Video spiegelt den Fun nicht wider, da das Feld sehr auseinander gezogen war und man pcwzrd sieht... Ab 2:23 wirds interessanter. Da komme ich :mrgreen: .

Oder letztens, als ich Alien Front Online ein 1 to 3 spielen musste. Ich als Panzer gg. zwei Amis plus eine CPU als Aliens. DAS war eine Gaudí, da ich sie trotz Handicap platt machte :mrgreen: .

Also Leute, was hindert Euch derzeit?
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
thE rZA
Anfänger
Anfänger

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von thE rZA »

Up.

Echt? Niemand?
My online games: Alien Front Online,ChuChu Rocket,Monaco Grand Prix 2,Planet Ring,POD 2,PSO v1.0,The Next Tetris,Toy Racer :mrgreen:
Aliases: PSO:Mareider,Others:thE rZA
DreamPi - Let the dream(cast) living on.
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von DC-Allstar »

Ich habe in diesem Jahr bestimmt 4 mal im PSO Thread geschrieben das ich Mates suche - und kaum Reaktion :(
Für PSO bin ich IMMER zu haben! :) Richte mir aktuell meinen Dreampi ein - danach kann es auch in anderen Games losgehen.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Online! Wer? Womit? Wann? Warum nicht?

Beitrag von EDE07 »

ich hab mir vor ner woche 1x sealed pso 2.0 in der pal version zugelegt und bin verdammt heiss auf online ;) also ich bekunde hiermit mein interesse. wäre für mich das erste mal pso überhaupt.

was mir fehlt:
- 1 dreamcast (haha) kommt aber diesen monat dazu :)
- der bba bzw. dream pi oder wie sich die alternative schimpft. ich bin da nicht so bewandert und müsste mich nochmal reinlesen

was ich ebenfalls mein eigen nenne ist quake 3 in der onlinefähigen us-version. ich denke schon, dass ich noch dieses jahr der online community beitreten werde, falls es überhaupt noch eine gibt. ne handvoll stammis wäre ja schon toll genug.

wie ist das so, wenn ihr bei pso einloggt ohne vorherige verabredung? seid ihr grundsätzlich alleine oder trifft man wenigstens alle paar stunden mal 1-2 leute?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste