Seite 1 von 1

Spiele entwickeln

Verfasst: 30.11.2017, 17:32
von Kandowo
Hey Leute,
mein großer Traum ist es, noch mal eine neue Ausbildung als Spieleentwickler zu beginnen.
Ich will nun endlich meinen Träumen nachgehen und aufhören, es allen nur recht zu machen.
Nun bin ich aber inzwischen so alt, dass ich keine Ausbildung mehr staatlich oder familiär finanziert kriege. Ein Bildungskredit reicht auch nicht. Was gibt es denn noch so für Optionen?

Re: Spiele entwickeln

Verfasst: 01.12.2017, 23:17
von mickschen
lies mal pn :-P

Re: Spiele entwickeln

Verfasst: 18.12.2017, 13:44
von Ricci
Wie wäre denn ein Studium? Für ein Erststudium würde dir schließlich Studentenbafög zustehen. Das ist im Grunde auch eine Art Kredit, nur zu besseren Konditionen. Fünf Jahre nach dem Studium musst du nämlich nur die Hälfte davon zurück zahlen und das alles ohne Zinsen und maximal 10.000€. Von daher würde ich eher sowas in Betracht ziehen oder ggf. nen Fachabi nachmachen, um sich für die Uni zu qualifizieren.

Den Wunsch Spieleentwickler zu werden kann ich zwar nachvollziehen aber die Branche selbst ist sicherlich nicht mehr das, was man sich vielleicht als Kind vorgestellt hat. Da ist heute ein unheimlicher Druck vorhanden und beim 93. CoD wird sicherlich jede Form von Kreativität im Keim erstickt. Aber wer da Bock drauf hat, kann sowas beispielsweise auch im Fernstudium absolvieren: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite ... t-bsc.html

Gruß

Re: Spiele entwickeln

Verfasst: 05.01.2018, 21:15
von DragoonC
Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.