Spiele entwickeln

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Kandowo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2017, 17:28
Spielt seit: 19

Spiele entwickeln

Beitragvon Kandowo » 30.11.2017, 17:32

Hey Leute,
mein großer Traum ist es, noch mal eine neue Ausbildung als Spieleentwickler zu beginnen.
Ich will nun endlich meinen Träumen nachgehen und aufhören, es allen nur recht zu machen.
Nun bin ich aber inzwischen so alt, dass ich keine Ausbildung mehr staatlich oder familiär finanziert kriege. Ein Bildungskredit reicht auch nicht. Was gibt es denn noch so für Optionen?

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1523
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Spiele entwickeln

Beitragvon mickschen » 01.12.2017, 23:17

lies mal pn :-P

Benutzeravatar
Ricci
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2017, 13:27
Spielt seit: 8

Re: Spiele entwickeln

Beitragvon Ricci » 18.12.2017, 13:44

Wie wäre denn ein Studium? Für ein Erststudium würde dir schließlich Studentenbafög zustehen. Das ist im Grunde auch eine Art Kredit, nur zu besseren Konditionen. Fünf Jahre nach dem Studium musst du nämlich nur die Hälfte davon zurück zahlen und das alles ohne Zinsen und maximal 10.000€. Von daher würde ich eher sowas in Betracht ziehen oder ggf. nen Fachabi nachmachen, um sich für die Uni zu qualifizieren.

Den Wunsch Spieleentwickler zu werden kann ich zwar nachvollziehen aber die Branche selbst ist sicherlich nicht mehr das, was man sich vielleicht als Kind vorgestellt hat. Da ist heute ein unheimlicher Druck vorhanden und beim 93. CoD wird sicherlich jede Form von Kreativität im Keim erstickt. Aber wer da Bock drauf hat, kann sowas beispielsweise auch im Fernstudium absolvieren: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite ... t-bsc.html

Gruß

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2967
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier

Re: Spiele entwickeln

Beitragvon DragoonC » 05.01.2018, 21:15

lass es ^^
und das sag ich dir als gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung dessen Hobby und Traum Computer "WAREN"
SEGA SHIRO !
https://youtu.be/nPVFY0EbRaY

mein flickr mit bisschen Konsolenstuff
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/

Love me or hate me, it's still an obsession.
Love me or hate me, that is the question.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste