Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von charlie »

Hallo,

ich hab mir eine Zahnbürste im Internet bestellt, es ist eine Soniccare "Schallzahnbürste"......

Ich hatte die scon mal vor Jahren, so saubere Zähne wie damals hatte ich noch nie.
Doch nach der Garantiezeit ist etwas gebrochen und der Aufhängung für die Bürstenköpfe wurde locker, da konnte ich das gerät nur entsorgen (alles geklebt, keine Schrauben).

Da ich in der Zwischenzeit immer nur per Hand geputzt habund nie sooo zufrieden war und mir schon seit langem eine neue Elektrobürste kaufen möcht und es ein günstiges Angebot gab hab ichzugeschlagen.



Heute hab ichleider die Rezesionengelesen und bei 1000 positiven Rezesionen waren 300 negative dabei.
Immer die selben Probleme: Akku kaputt, Aufhängung der Bürstenköpfe gebrochen, automatisches an- und ausschalten....

Der Kundendienst fragt auch immer nach diesen 3 Problemen und gibt Hinweise zur Benutzung: Nicht öfter als 2x täglich benutzen, nur von einer Person benutzen (Vermeidungeines often Bürstentauschs) und nicht nass werden lassen, denn das Wasser zerstört die Elektronikund somit auch den Akku (Ständiges an- und ausschalten)

Jetzt ärgere ich mich dochetwas darüber dass ichso voreiliggehandelt habe.



Was benutzt ihr?
Seid ihr zufrieden?

PS: Ich hab auchseit Jahren eine billig"Schallzahnbürste" vom Discounter, die hält zwar super, aber putzt nicht besser als die Handzahnbürste.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von Stardragon »

Braun Oral-B Triumph 5000 mit Smart Guide (Was für ein Name... irgendwie erwartet man da was mit Chrome und Sportauspuff :mrgreen:). Allerdings aus der letzten Generation. Wurde mir damals von meinem Zahnarzt empfohlen und ich bin soweit zufrieden. Wasserdicht, robust, mit Induktionsladung (...und Funkterminal, wer sowas braucht ;) ). Einziger Kritikpunkt: Der Akku hat nach 4 Jahren nicjht mehr wirklich viel Kapazität, so dass das gute Stück nun immer an der Steckdose hängt und Strom futtert. Reicht noch zu zwei Mal Zähne putzen, dann war es das aber. Nach 4 Jahren ist das aber auch in Ordnung.

Ich war damals etwas erschrocken über den Preis, heute will ich das gute Stück nicht mehr missen. Das Funkterminal ist etwas übertrieben, aber als Uhr für das Bad hab ich es hingestellt. Aktuelle Versionen gibt es jetzt mit Bluetooth und App für das Handy, irgendwie finde ich das albern, aber die Spielereien muss man ja nicht benutzen.

Allerdings hat mir mein Zahnarzt im Falle eines Ersatzkaufs jetzt auch zu einer Soniccare von Phillips geraten, die sind wohl noch besser. Aber auch wie bei Braun gibt es bei Phillips auch günstige und qualitativ hochwertigere Modelle. Und wer billig kauft, kauft halt zwei mal. Mit welchem Modell hattest Du denn das Problem?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von edge. »

Was ist eine.... Zahnbürste? :shock:
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von DragoonC »

Xd

ähm ich kauf mit jeden Monat ne neue, immer selbes Modell:
http://www.dr-best.de/x-zwischenraum.html
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von charlie »

Puh, ich weiß leider die genaue Artikelbezeichnung nicht, aber es war eine Philips Soniccare (?flexcare?) mit "UV Sterilisator", 2. Ladestation und Plastik Reisecase.

Die hat damals 300 Euro gekostet und war im normalen Handel noch nicht verfügbar, ich habs bei einem "Zahnarztbedarf" gekauft und der hat gemeint das Sri dad beste Modell am Markt.
Ich hatte wirklich nich nie so saubere Zähne obwohl ich die elektrische Zahnbürsten mit Schwingkopf natürlich schon kannte, aber kein Vergleich....

Die soniccare hat dann nach ziemlich genau 2 Jahren während des putzens "klack" gemacht und es ist ein Teil innerhalb der Zahnbürste gebrochen und die Steckverbindung für die Bürstenköpfe war locker.
Also konnte die Kraft nicht mehr an den Bürstenkopf übertragen werden, ja nicht mal mehr als Vibrator hätts gereicht....
Ich hab mit Philips gesprochen und um eine Reparatur gebeten da das platikteil ja kaum 5 Cent Kosten kann, aber die sagten es sei nicht möglich.


Amazon ist voll mit schlechten Rezensionen. (3 Erstzgeräte innerhalb von 2 Jahren, Akku defekt, steckverbindung gebrochen, usw.)
Aber Philips bietet mittlerweile 3 Jahre Garantie wenn man sein Produkt registriert.
Vielleicht halten die neuen Geräte auch länger als das das ich damals hatte, ich freue mich jedenfalls schon aufs putzen!


@edge:
Die Zahnbürste ist ein Instrument zur Reinigung und Pflege der Zähne. Zahnbürsten werden mit unterschiedlicher Härte der Borsten und in vielfältigen Größen und Formen angeboten.
Sie sind meistens im Badezimmer zufinden und keinesfalls zu verwechseln mit der Bürste neben dem WC.

Ich nehme alte Zahnbürsten übrigens auch gerne zum putzen von alten Konsolen oder sonstigen Spielzeugen, in meinem Fall Getriebe alter RC-Autos
Zuletzt geändert von charlie am 21.12.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von edge. »

charlie hat geschrieben:

@edge:
Die Zahnbürste ist ein Instrument zur Reinigung und Pflege der Zähne. Zahnbürsten werden mit unterschiedlicher Härte der Borsten und in vielfältigen Größen und Formen angeboten.
Sie sind meisten im Badezimmer zufinden und keinesfalls zu verwechseln mit der Bürste neben dem WC.
Ich habe eine ernstgemeinte Frage gestellt.... Schon wird man veräppelt :evil:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von Stardragon »

Edge, schau Dir mal Deine Frage an. Du hast wortwörtlich und ernsthaft gefragt:
edge. hat geschrieben:Was ist eine.... Zahnbürste? :shock:
Ich weiß immer noch nicht, was Du genau gefragt haben möchtest, aber ich vermute mal, das sollte "Das ist eine... Zahnbürste?" heißen. Oder?

@ DragoonC
Natürlich wechseln wir auch die Köpfe nach Bedarf, Du Nase :mrgreen:. Ich hab auch immer gesagt, so eienn Schnickschnack braucht kein Mensch, aber es stimmt: An die Reinigung mit einer guten elektrischen Zahnbürste kommst Du mit Handpflege einfach nicht dran. Putzen musst Du natürlich in beiden Fällen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von edge. »

Hmmm,okay, Witze klappen über´s Internet einfach nicht :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von charlie »

Was ist ein.... Witz? :shock:
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von DragoonC »

ich hab mich jetzt auch durch ein Gespärch mit meiner Mom die Tage dazu entschlossen mir ein solches Ding zuzulegen.
ich halt natürlich nix von halben Sachen und würde direkt Pro Ultra Top Marken Modell kaufen wollen.
rausgesucht hab ich mir jetzt mal Philips Sonicare Flexcare, teuerste Modell der Philipsreihe.
ist nicht nur eine einfach elektrische, sondern Ultraschall Zahnbürste.
bevor ich aber jetzt wirklich kaufe, was meint ihr sollte man überhaupt soviel Geld dafür ausgeben, ich mein bei Hygieneartikeln spar ich nie?
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von charlie »

Ich hab mir auch nochmal eine flexcare gekauft (damals 300,-).
Reinigungsleistung zu einer normalen e-Zahnbürste ist nicht zu vergleichen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Meine erste flexcare war nach 2 Jahren kaputt.....
Auf amazon gibts auch zig berichte über kaputte Handteile...

Ich hoffe die neuen halten länger und falls nicht hat man jetzt zumindest 3 Jahre Garantie.
Ist halt ein Philips Produkt, Top in der Garantiezeit und danach Recht bald kaputt.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von DragoonC »

ja das mit den handteilen hab ich gelesen in den Bewertungen und auch wodurch das verursacht wird und dass es eine leichte Reparatur ist.
das bleibt eben nicht aus, dass sich durch die Schwingungen über die Zeit Bauteile lockern, es sei denn die sind in Epoxy gegossen.
ich find das ne klasse Aktion, wenn man sich in den ersten 3 Monaten nach Kauf registriert bei Philips, dass man noch 1 Jahr Garantie drauf bekommt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von edge. »

Ich benutze immer noch eine klassische.
Oral B,war mal bei nem Doppelpack Zahnpasta dabei :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von charlie »

Also meine 2 Soniccare Flexcare Handstücke sind heut gekommen.
Ich seh am Gehäuse keine Schrauen zum öffnen, das ist verschweißt oder verklebt.

Soll man das den aufdremeln und wieder zusammenkleben wenn's kaputt geht?


Ps: Ich geh mal mein Produkt registrieren und dann in Geschenkspapier verpacken :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welche Zahnbürsten benutzt ihr?

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:bevor ich aber jetzt wirklich kaufe, was meint ihr sollte man überhaupt soviel Geld dafür ausgeben, ich mein bei Hygieneartikeln spar ich nie?
Tu es, auch ohne Ultraschall waren das bei mir schon Welten. Und das Modell, welches Du da erwähnt hast, ist auch das, zu dem mein Zahnarzt mir im Falle eines Neukaufs rät. Und wie gesagt, bisher haben alle Tips von dem Mann zu Erfolgen geführt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 270 Gäste