Funktastatur laggt

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Funktastatur laggt

Beitrag von charlie »

Ich hab eine Logitech K260 Funktastatur.

Diese Tastatur laggt seit ein paar Wochen.

Anfangs dachte ich es liegt an den Batterien, denn die haben nun ca. 3 Jahre gehalten ohne dass ich was wechseln musste, obwohl die Batterien der dazugehörigen Maus alle paar Monate gewechselt werden müssen.

Naja, gut, ich wechselte die Batterien und musste feststellen, dass die Tastatur immer noch den ein oder anderen Buchstaben verschluckt sobald man etwas schneller schreibt....


Woran könnte das liegen? habt ihr Ideen was ich probieren könnte?
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Funktastatur laggt

Beitrag von DragoonC »

Störeinstreung.
fast alles was Funk ist sendet im 2,4ghz Bereich somit auch WLAN und andere Geräte.
hab auch viele Tastaturen / Maussets ausprobiert. alles es gleiche Problem gehabt, egal ob ich jetzt ein 20€ Cherry Billigset oder ein teures Logitech oder Microsoft Set hatte.
ich bin irgendwann bei der Logitech Wii Tastatur geblieben, die ist finde ich am störunanfälligsten bisher.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Funktastatur laggt

Beitrag von charlie »

Ok, alles klar.

Die Tastatur "laggt" anscheinend nur manchmal.
Ich werd mich einfach damit abfinden müssen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Funktastatur laggt

Beitrag von Stardragon »

Wenn ich mal den 2,4 GHz-Bereich abscanne kriege ich selbst in einer zweistöckigen Dorfwohnung etliche Sender. In einer Stadtwohnung wundere ich mich ehrlich gesagt, dass da überhaupt noch was geht. Vor allem, weil die Leute den Schmarn nicht abschalten, wenn sie ihn nicht brauchen. Ich benutze deshalb Kabel, wo immer möglich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste