Vorstellung Damosh

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Damosh
Neuling
Neuling

Vorstellung Damosh

Beitrag von Damosh »

Servus,
Ich bin der Thomas.
Ich bin 45 Jahre alt und damals gross geworden mit Atari und Intellivision.
Ich spiele immer noch für mein Leben gerne bzw. wenn ich mal ein paar Minuten Zeit für mich habe.

Da ich auch Sammler bin, fällt es ja nicht schwer was ich sammeln soll.
Ich habe mich trotz Nintendo Wahn auf die Dreamcast eingeschossen, da diese Konsole mir am meisten zusagt. Besonders die Indie Titel haben es mir angetan.

Ziel ist es also eine komplette DC Sammlung zu besitzen. Ich bin natürlich noch weit davon entfernt.

Ich freue mich mit dieser Seite eine kompetente Sega Community gefunden zu haben. Auch freue ich mich auf die vielen Infos hier.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Stardragon »

Na dann herzlich willkommen und auf gute Diskussionen. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von MexxNapster »

Damosh hat geschrieben: Ziel ist es also eine komplette DC Sammlung zu besitzen. Ich bin natürlich noch weit davon entfernt.
Hallo und herzlich willkommen das mit den 216 Titeln ist auch mein Ziel seit nun fast 5 Jahren.
Im Moment fehlen noch 34 Titel und ich sag es dir manche sind sowas von schwer zu bekommen wie Taxi 2, Rez, Gunbird, Evolution 2, cannon Spike ......... und zum teil auch teuer (150€)
Ich hab zum glück angefangen zu sammeln wo es diese spiele für maximal 50€ gab.
Kleiner Tipp kauf ganze Sets mit Spielen sind meisten nicht teurer als die Spiele einzeln und die Konsole ist geschenkt so hab ich es gemacht nun hab ich 17 Konsolen ^^

Schau bei rebuy immer bis um 9 uhr morgens vorbei da gibt es dann auch mal eine Rez für 24€
oder auf Roteerdbere die 18-Titel
Kleinanzeigen
oder hier im Forum
Damosh
Neuling
Neuling

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Damosh »

Vielen Dank für die guten Tips.
Ich schaue zur Zeit nur bei eBay und FB. Bin aber auch zur Zeit mit dem Wohnmobil unterwegs.

Mein Ziel sind ja nicht nur die PAL Spiele.
Ich möchte auch die nicht auf PAL erschienen NTSC und die japanischen Titel.

Im Bulk kaufen habe ich schon öfter gehört, nur was z.B. willst Du mit 17 Konsolen? Und für die doppelten Titel die man dann hat bekommt man ja auch nicht so viel oder?
Damosh
Neuling
Neuling

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Damosh »

Und eine Frage hätte ich noch. Gibt es irgendwo eine Preisrichtlinie für DC Spiele ausser ebay? Gar nicht so einfach als Einsteiger da durch zu blicken. Und ich möchte so wenig wie möglich Lehrgeld zahlen.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von MexxNapster »

Wert wird ja nach der nachfrage ermittelt daher je seltener je teurer die Spiele diese sind aber meistens die schlechtesten (Spielerlebnis)^^
80% der Spiele ca. 30€ oder weniger, 15% 30-50€, 5% 50-150€

Zu den Doppelten Titeln das darf nicht überhand nehmen aber wenn du welche suchst ich habe einige steht aber auch im Marktplatz hier im Forum.
Damosh
Neuling
Neuling

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Damosh »

MexxNapster hat geschrieben: Zu den Doppelten Titeln das darf nicht überhand nehmen aber wenn du welche suchst ich habe einige steht aber auch im Marktplatz hier im Forum.
Ok, danke, sobald ich da rein darf schaue ich mir Deine Angebote mal an.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Professor K »

Damosh hat geschrieben:Und eine Frage hätte ich noch. Gibt es irgendwo eine Preisrichtlinie für DC Spiele ausser ebay? Gar nicht so einfach als Einsteiger da durch zu blicken. Und ich möchte so wenig wie möglich Lehrgeld zahlen.
Kannst Dir ja die ausgelaufenen "Auktionen" bei ebay noch nachträglich ansehen. Ich denke wenn man das eine Zeit lang macht hat man schon einen realen Wert.
Damosh
Neuling
Neuling

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Damosh »

Ja, so habe ich es bisher immer gehandhabt. Ist halt sehr mühsehlig dort für jedes Spiel zu schauen.
Die Amis haben diese geniale pricecharting Seite. Aber dort wird leider nur der US Markt abgedeckt. Obwohl diese Preise ja eigentlich auch nur von ebay stammen.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Professor K »

Ja, das stimmt. Aber um so mehr Du hast, um so weniger wird die Arbeit. :mrgreen: Irgendwie eine seltsame These. :mrgreen:

Ich hänge schon bestimmt ein Jahr an den drei Letzten...................
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Professor K »

1. Bust a Move 4
2. Star Wars Episode 4 Racer
3. eins von diesen schrott Titus Rennspielen (weiß gerade aber nicht welches) :roll:

Nix wildes mehr................
Damosh
Neuling
Neuling

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Damosh »

Hmmm, das versteh ich nicht, das sind ja nun keine sehr teuren Spiele. Was gibt es daran so lange zu vergleichen? Oder habe ich einen Denkfehler?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Professor K »

Das besorgen ist gar kein Problem. Wenn ich sie aber habe, ist es vorbei. :roll:

Ich schiebe es lieber noch ein wenig vor mir her. :mrgreen:
Und solange warte ich auf ein paar schöne DC Poster oder ähnliches.
Damosh
Neuling
Neuling

Re: Vorstellung Damosh

Beitrag von Damosh »

Du könntest aber dann auf die Japanischen und amerikanischen Spiele gehen, die hier nicht rausgekommen sind, oder auf die Sondereditionen der ganzen limitierten Konsolen :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 211 Gäste