Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von EDE07 »

moin leute,

ich würde meine xbox 360 gerne mit einem paar starken lautsprechern unterstützen. ich bin hifi-technisch nur der absolute noob und bräuchte da mal eure hilfe was das anschliessen angeht, gegebenenfalls auch eure meinung was die boxen angeht.

http://www.amazon.de/gp/product/B007XDM ... 9J41D2VYA9

die hier möchte ich kaufen. aber wahrscheinlich werden die es nicht tun ohne verstärker richtig? ich hatte meine dreamcast bislang an einem 2.1 soundsystem von speedlink. das teil kostet 50€ euro, lautsprecher kabel (L/R) in den subwoofer, und das anschlusskabel vom subwoofer in die vga box der dreamcast. das war halt sehr simpel.

wie muss ich vorgehen wenn ich die boxen mit der der xbox verbinden möchte, was benötige ich außerdem und wie seht ihr die leistung der boxen?

vielen dank
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von DragoonC »

die Boxen da sehen total billig aus, finger weg würd ich sagen.
du benötigst einen Verstärker bei passiv Lautsprechern und brauchst keinen bei aktiv Lautsprechern.
was willst du denn haben, auch wieder Stereo + Sub ?
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von Das Nephilim »

Moinsen EDE!

Die Lautsprecher sind für 3 wege inkl. Biamp. schon recht günstig. Die Firma KODA sagt mir jetzt ehrlicherweise nichts, aber audiophile Stereolautsprecher zu dem Preis sind schon recht "sportlich" :roll: .

Ich möchte nicht arrogant klingen oder den Eindruck von Überheblichkeit machen...aber für das Geld würde ich sagen, hol Dir die Dinger und wenn sie nicht klingen hau sie weg.
Generell würde ich die Lautsprecher aber nicht nur zum Zocken, sondern auch zur generellen Ton- und Musikwiedergabe verwenden wollen. Und da können die o.g.200,-€ gar nicht funktionieren :!:

Über Geithain oder Bowers & Wilkins brauchen wir natürlich nicht reden. Aber meiner Meinung nach bieten da Nubert, Klippsch oder von mir aus auch Teufel deutlich bessere und vorallem auch nachhaltiger Systeme an.
Persönlich halte ich für Dein Vorhaben ein gutes gebrauchtes 5.1 System am besten. Da gibt es schon gute & preiswerte Komplettpakete. Ruhig auch mal bei reinen PC-Boxen von beispielsweise Logitech umschauen.

In jedem Fall wäre es aber von Vorteil, wenn Du einen Verstärker ( idealerweise in Form eines AV-Receiver ) zwischen der XBox und den LS hast. Hier gibt es denke ich auch gute gebrauchte Geräte.
100Watt sinus sind wirklich ausreichend - also bei normalen Räumlichkeiten :wink: und die Impedanz von 4 Ohm bei Deinen beiden Standlautsprechern sollten sich auch mit dem AVR vertragen. Hier also auch auf den dortigen Widerstand achten.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von EDE07 »

@ dragoon, ich erkenne da optisch nun keinen unterschied zu anderen, teureren standlautsprechern (wie zb. die von canton) :) in den reszensionen wird mehrmals erwänt dass sie unheimlich hochwertig ausschauen für das geld, wobei ich das natürlich nicht beurteilen kann. 2.1 soll es nach wie vor bleiben.

@ nepilim, es ist wirklich spottgünstig wenn man bedenkt das bereits EINE hochwertige single-box an die 300 euro kostet. deswegen war ich auch stutzig. aber schaut euch bitte mal die bewertungen an, die sind durchweg positiv und machen schon neugierig! ich ziehe den stereo-klang persönlich vor. eigenes empfinden :)
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von MexxNapster »

so nur zum zocken würde ich ein 2.1 Wege also mit Sub von logitech nehmen kostet nicht die Welt und erzeugen einigermaßen Stimmung http://www.logitech.com/de-de/product/s ... 23?crid=47

Wenn Musik gehört werden will was ich nur in Stereo empfehle gibt es entweder gebrauchte Canton (ca.100€) mit einem kleinen Denon Verstärker (ca150€)


oder vom preis Leistung einfach top die die Nubert (360€) + Verstärker (300€) http://www.nubert.de/nubox-303/p1582/?category=211

Oder wenn es hohe Standlautsprecher sein müssen halt Canton aber das die Leistung optimal ausgeschöpft wird brauchst mindestens ein 120W Verstärker der auch gleich mal ein haufen Geld kostet

und dann die frage welche Optik? was wird damit gemacht? und was soll rauskommen?
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von Das Nephilim »

Bei meinem 5.1 System wechsle ich für das Musikhören in Stereo. Diese Option bietet eigentlich jeder AVR an.

EDE07 hat geschrieben: ich ziehe den stereo-klang persönlich vor. eigenes empfinden :)
das geht mir bei Musik ganz genauso. Da Du aber Deine Xbox beschallen möchtest, macht ( zumindest bei der ) ein kleines 5.1 System mehr Freude beim Zocken. Daher dachte ich an ein Komplettpaket. Bin nicht der Shooter-Freund, doch Crysis fand ich schon genial, wenn hinter Dir angegriffen wird, man aber noch nichts sieht. Oder die Soundeffekte von Pure...

Wie Du schon richtig bemerkt hast, kostet bereits ein guter Standlautsprecher ab 300,-€ . Daher macht mich Dein Angebot etwas stutzig, zudem man die Bewertungen nicht so transparenz gestallten kann wie bei ähnlichen Tests.

Wenn Du Dich für die entschieden hast, würde mich mal Dein Feedback interssieren. :D
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von Stardragon »

Blos Finger weg von den Lautsprechern. Sind schon bekannte Mogelpackungen. Zum Glück geben die mittlerweile die drei Wege und 100W RMS richtig an, früher wurde da was von 5 Wege und 180 Watt behauptet. Also 3 Wege mit 5 Chassis und alle 5 Chassis über 1" Spule ist nicht so zu empfehlen. Finger weg. Nebenbei, der Großhandelspreis der Dinger lag 2008 bei 20-60€. Die sind echt grottig. Auch wenn sie wirklich schick ausschauen.

Zum Zocken und Filme schauen braucht man gar nicht so eine audiophile Ausrüstung. Also glücklicher wirst Du da, wenn Du Dir ein auf einander abgestimmtes Komplettpaket für 5.1 holst und später mal die beiden Stereolautsprecher vorne durch vernünftige zum Musik hören etc ersetzt. Im Media Markt gibt es da schon mal Sets für 400,- € da wird man erstmal mit Glücklich. Im digitalen Zeitalter ist da Yamaha sehr empfehlenswert. Die machen sehr gute Klangprozessoren, die noch richtig was rausholen, wenn Du überwiegend mp3 hörst. Und der Sound von Videospielkonsolen ist durchweg digital und meist komprimiert.

Für eine differenzierte Beratung müsste man dann schon wissen: Was willst Du max anlegen und worauf kommt es Dir an?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von DragoonC »

also ich hab z.B. auch nur 2.1 und bin völlig zufrieden damit. 2x JBL Control One (89€) + gebrauchten aktiv Sub Marke weiß ich gerade nicht (gebraucht 100€ / Neupreis 389€) + vorher Pioneer A6 Verstärker von 1983, jetzt Onkyo tx-nr626 (399€).

ich hab die Tage noch einen richtig süßen Dynavox Mini Stereo-Verstärker gesehen, Modell: E-SA 18
du könntest dir den ja im Set nehmen:
http://www.amazon.de/Soundsystem-Set-Bu ... escription

dazu noch einen aktiv Sub und schon hast du was gutes
Zuletzt geändert von DragoonC am 09.05.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von EDE07 »

das sind meine aktuellen boxen:

http://www.amazon.de/Speedlink-Gravity- ... edlink+2.1


das wäre ja wohl ein qualitätssprung oder nicht? denn es klingt hier langsam so, als wenn die weißen koda lautsprecher beim auspacken auseinander fallen und ich den fehler meines lebens begehe, was sich eben nicht mit den bewertungen und einigen meinungen aus hifi-foren deckt. eure kritische meinung in allen ehren, aber vllt. seht ihr meinen anspruch auch iwo in den wolken hängen. die 200€ tun schon weh, das budget ist begrenzt. meine bude ist 44 qm groß. ich muss hier also auch kein ein-familienhaus beschallen oder 30-mann partys mit musik beköstigen. ab und an mal ne dvd mit schöner akkustik, und zocken. nebenbei ist mir wichtig @ stardragon, dass die standlautsprecher als möbelstücke funktionieren. die sollen links und rechts ans hifi-board, von daher kommen kleine boxen auch nicht in frage @ dragoon.

danke schonmal!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von Stardragon »

denn es klingt hier langsam so, als wenn die weißen koda lautsprecher beim auspacken auseinander fallen und ich den fehler meines lebens begehe, was sich eben nicht mit den bewertungen und einigen meinungen aus hifi-foren deckt.
Das hat niemand so gesagt und, soweit ich das verstanden habe, auch nicht gemeint. Du hast nach Meinungen zu den Boxen gefragt. Wenn Du nur Bestätigungen haben möchtest, dann sag das, dann halte ich mit ehrlichen Meinungen hinter dem Berg ;). Mal ernsthaft, was sollen wir denn machen? Dich belügen, damit Du Dich beim Einkauf besser fühlst? Wenn Du keine oder nur vage Ansprüche und kein Budget nennst, können wir nur allgemeine oder eigene Ansprüche ansetzen.

Aber verlinke mal bitte die Meinungen an HiFi-Foren. Ich finde da nämlich gar nicht mal so positive.
eure kritische meinung in allen ehren, aber vllt. seht ihr meinen anspruch auch iwo in den wolken hängen.
Deswegen habe ich Dich ja nach Deinen Ansprüchen und Budget gefragt. Wenn Dir 200,- € schon weh tun, wirst Du mit den Boxen auch bei geringen Ansprüchen nicht glücklich. Aus dem einfachen Grund, dass Du noch einen brauchbaren Verstärker dazu brauchst und da kommen dann noch mal 200,- dazu.
nebenbei ist mir wichtig @ stardragon, dass die standlautsprecher als möbelstücke funktionieren. die sollen links und rechts ans hifi-board
Das ist doch schon mal eine Aussage. Ich würde Boxen halt niemals nach der Optik kaufen, weil die für mich den Zweck der Klangwiedergabe erfüllen und nicht gut aussehen. Meine großen Boxen sind sicher keine Augenweiden, aber haben dafür einen wirklich satten und differenzierten Klang. Und ich würde in 44m² auch keine solchen Türme stellen, das ist völlig oversized. Wenn es Dir vorwiegend um Optik geht und 200,-€ schon weh tun, sind die Boxen schon in Ordnung. In dem Preissegment kriegst Du von der Wiedergabe her zwar besseres, aber wohl nicht in der Optik und Größe. Allerdings brauchst Du dann noch einen Verstärker, der die auch bedienen kann. Normalerweise würde ich mir zuerst einen Verstärker nach meinen Ansprüchen aussuchen und dann schauen, ob es da schon ein Set mit darauf abgestimmten Boxen gibt. Und wenn nicht, dann die Boxen aussuchen. Beim Weg andersherum kann ich Dir nicht helfen. Und wenn Du Deine Boxen nach Optik aussuchst, kann ich Dir auch nur wenig helfen, weil niemand Deinen Geschmack besser kennt, als Du. Ich dachte, Du wolltest Einschätzungen zum Klang.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von DragoonC »

haha so ne Mini- PC 2.1 Anlage hab ich im Bad für da Musik zu hören. die macht gut bumm bumm aber soundmäßig kannst in die Tonne kloppen.

wieso sollen denn Boxen als Möbelstücke fungieren xD?

Kleine Boxen kannst dir doch wunderbar an die Wand hängen oder auf ein paar unauffällig in den Ecken angebrachten Holzablagen in Kopfhöhe stellen, so hast du dann auch etwas besseren Raumklang.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von EDE07 »

http://www.amazon.de/Sideboard-Kommode- ... ladon+hifi

http://www.amazon.de/Board-Lowboard-Lim ... hifi+tisch


so bin ich aktuell im wohnzimmer eingerichtet. da würden solche boxen den gesamteindruck schon wohnlich abrunden @ dragoon.

nein, so war das nicht gemeint @ stardragon. natürlich lege ich wert auf eure meinung, gerade auch weil ich den eindruck habe, dass der ein oder andere hier wirklich ahnung hat was akkustik angeht. mich beschlich beim lesen der antworten lediglich der eindruck, dass man äpfel mit birnen vergleicht ala' "was willst du denn mit einem punto hol dir mal lieber einen ferrari testarossa" ohne auf die vorzüge und schwächen des punto im detail einzugehen. ich suche die diskussion über die boxen gleich mal raus.
Zuletzt geändert von EDE07 am 09.05.2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von Das Nephilim »

44m² sind meiner Meinung nach eher eine ordentliche Größe, mein Wohnzimmer ist da deutlich kleiner. Sonst hätte ich mir auch lieber Standlautsprecher geholt - 5.1 aber trotzdem.

Egal... das mit der Optik jedenfalls kann ich nachvollziehen. Die sollte schon zum Raum bzw. Einrichtung - in Verbindung mit dem persönlichem Geschmack, passen.

Das begrenzte Budget läßt sich leider nicht schön reden. Denn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, kommst Du um einen Verstärker/AVR nicht drumrum.
Lautsprechermäßig mepfehle ich Dir da trotzdem ein gebrauchtes PC System von Logitech. Das hört sich jetzt nach "klein" an, die Jungs von Logitech haben aber bei ihren Soundsystemen meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.

Ansonsten kann ich mich nur mit der Bitte wiederholen, dass Du nach einem evtl.Kauf mal eine kurze Info über die KONA´s gibst. Würde mich sehr interessieren.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von Stardragon »

Das Nephilim hat geschrieben:44m² sind meiner Meinung nach eher eine ordentliche Größe
Ich hatte es so verstanden, dass seine ganze Wohnung diese Größe hat. Wenn ich das falsch verstanden habe und das nur das Wohnzimmer ist, hast Du natürlich recht.
EDE07 hat geschrieben:was willst du denn mit einem punto hol dir mal lieber einen ferrari testarossa
Es war eher "Was willst Du mit einem Mofa mit Sonderlackierung, wenn Du auf der Autobahn zur Arbeit musst" ;). Es bleibt halt das Problem mit Frage nach Deinen Anforderungen. Um bei dem Autovergleich zu bleiben, das ist im Moment hier so, als ob Du etwas sehr günstiges und untermotorisiertes in hübscher Optik reingestellt hast und sagst "Ich will mir nach meinem Fahrrad nun ein motorisiertes Fortbewegungsmittel zulegen, was haltet ihr davon?". Erstmal wird generell von zu klein und untermotorisiert abgeraten und auf Mittelklassewagen oder brauchbare Kleinwagen verwiesen. Bei Ferrari waren wir hier gar nicht, hier sind keine Anlagen für fünf- oder sechsstellige Beträge reingehauen worden. Nicht mal für vierstellige. Wir sind hier de facto noch bei Kleinwagen. Die Frage ist gerade eher, ob Du halt Abstriche machen kannst und mit einem Mofa auskommst ;). Das können wir Dir aber so lange nicht sagen, wie Du keine Anforderungen nennen kannst. Wenn Du keine Platten hören willst, es Dir nicht um gute Audioqualität bei Musik geht, sondern es Dir eh reicht alles in MP3-Qualität zu hören, Du eh nicht hinhörst, ob der Sound sauber aufgespalten wird und der Klang klar ist und Dir Klirrfaktor und gelegentliches (für nicht audiophile Leute) leise Kratzen hinweghören kannst, wirst Du mit den Boxen wahrscheinlich auch glücklich werden. Fehlt aber eben noch der Verstärker.

Rein von Preis/Leistung und wenn Du eben bei der Optik etwas Abstriche machen kannst, würde ich Dir aber eben eher zu einem 5.1 Komplettpaket für ca. 400,- € raten. Wenn Dir die Optik aber so wichtig ist, wirst Du eben von dem eigentlich Nutzen des Anlage (Nämlich dem Sound) Abstriche machen müssen und/oder tiefer in die Tasche greifen müssen. Bin nicht mal sicher, ob Du bei den Boxen und einem Verstärker, der die halbwegs bedienen kann, billiger weg kommst. Ich kann Dir leider nicht das brauchbare System in schicker Optik für 200,- € empfehlen, weil es das einfach nicht gibt. Da kannst Du dann nur wieder zu einem brauchbaren Aktivboxensystem greifen, wie Du es jetzt schon hast. Allerdings gibt es da wahrscheinlich in dem Preissegment durchaus etwas, wo Du einiges an Klanggewinn hättest.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Standlautsprecher + XBox 360 verbinden - Wie?

Beitrag von Das Nephilim »

Und EDE, sprich im Satz :mrgreen: . Was gibt´s neues von der Lautsprecherfront?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste