Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von edge. »

Hab nächste Woche Vorstellungsgespräch bei GLS
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Stardragon »

Als was denn? Als Zusteller? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von edge. »

Ja Zusteller... Danke :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Stardragon »

Bist etwas zu weit weg, sonst würdest Du zukünftig meine Shopping-Sessions vorbei bringen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von edge. »

Bei uns ist GLS eigentlich nicht so verbreitet. Eher Post und Hermes
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Stardragon »

Das ist richtig, aber die Sachen aus Österreich kommen hier gerne mit GLS an. Gestern kam das DJ Hero-Paket zum Beispiel mit GLS. Du glaubst ja nicht, was ich so jede Woche bestelle. Mein Weihnachtsmann kommt das ganze Jahr und trägt meistens gelb ;). Die Ausbeute von heute:
https://www.dropbox.com/s/an6so8fvovm6hm1/DSCF8148.JPG
Muss noch auspacken. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:Die Ausbeute von heute:
https://www.dropbox.com/s/an6so8fvovm6hm1/DSCF8148.JPG
Muss noch auspacken. ;)


Uiuiui - meine bessere Hälfte würde mich killen... (mein Kontostand... ebenfalls :) )
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Stardragon »

Da bin ich total entspannt, weil meine bessere Hälfte das einfach so sieht, das mein Geld meins ist und ihres ihr gehört. So lange genug übrig bleibt, dass gemeinsame Aktivitäten nicht drunter leiden, ist alles gut. Und was den Kontostand angeht, ich bin Schnäppchenjäger und im Moment bin ich Schnäppchenjäger mit zu viel Zeit. Das auf dem Bild ist unter 50,-. Aber ja, der Lohnsteuerjahresausgleich könnte langsam mal kommen. Ansonsten will ich den Monat aber auch noch ein wenig ausmisten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Freudi93 »

So hol den Thread wieder Mal raus 😅

Uhrsprünglich hab ich eine Fachschule für Informationstechnik besucht. Danach hat man 2 Lehren fertig: 1x Systemadministrator und 1x Elektrotechniker
(Letzteres hat mich zu Schulzeiten nie wirklich interessiert jetzt schon)

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Netzwerktechnik er 1 Jahr lang für ein Unternehmen das 4 Büros mit jeweils 10 Leuten betreuten. Neben bei verkauften sie auch PC Hardware an dritte und Autodesk Lizenzen. Ich war der Support Mensch dort und hab fast nichts verdient.... 😅

Danach ging's für 8 Jahre zu nem Automobil Zulieferer als Systemadministrator. In den letzten 4 Jahren besuchte ich ne Abend HTL wo ich mich zum Softwareentwickler weiterbilden ließ. Mit Matura (Abitur in Deutschland). Ich ging immer Vollzeit arbeiten neben bei. Als bei der Firma intern ne Stelle als Produktionssoftware Projektleiter frei würde und mir mein damaliger Chef erklärt hat er möchte wen fertig ausgebildeten haben hab ich sofort am Nächsten Tag nach Erhalt meiner Matura gekündigt.... 😅

Was mach ich heute: Heute bin ich in nem Sozial Betrieb als Softwareentwickler und Systemintegrations Entwickler unterwegs. Ich mach hauptsächlich Microsoft Dynamics Anbindung mit Services in Microsoft Azure. Auch Integration Moodle und Microsoft Teams mach ich beratend und auch ausführend.

Nebenberuflich Werd ich auch mittlerweile gerne Mal gebucht als Externer Berater für diverse System anbindungen. 😊 Das Ding in Corona Zeiten einfach irgendwie an...

Wo ich kein Fan von bin ist von Projektmanagement und verschriftlichen von Aufgaben bzw Tasks. Ich bin generell für solche Diskussionen nicht zu haben... Sondern eher Gib mir die Anforderung ich überlege mir was + natürlich Deadline 😊
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Maryokutai »

Interessant wie oft der IT-Bereich hier in diesem Thread genannt wurde. Scheint sich ja doch relativ oft mit dem Hobby Videospiel zu überschneiden. Ich habe zwar auch ein bisschen was mit dem Feld zu tun, aber wirklich nur im entferntesten Sinne, da ich das Bindeglied zwischen unserer externen Partnerfirma und den internen Wehwehchen bin. Zumindest zu 50% –– die anderen 50% sind Marketing, oder sofern man das im öffentlichen Dienst so nennen kann (zielt schließlich nicht auf finanzielle Gewinne ab, sondern darauf die Bevölkerung so umfassend wie möglich zu informieren).

Muss dazu allerdings sagen, dass ich nach fast zehn Jahren in einer Verwaltung derzeit den Drang verspüre, einen Schlussstrich zu ziehen. Vor allem im Gespräch mit bestimmten Personen ist mir in letzter Zeit aufgefallen, wie limitierend und fesselnd das alles für den eigenen Geist sein kann.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Freudi93 »

Da stehst du wsl zwischen zwei Fronten. Einmal Software Entwickler und die internen Leute bzw "Chefs". Ich beneide da echt niemand. Sowas war irgendwie nie so meins. ...

Ist in anderen Foren auch so das viele "ITler" sind. Auch Elektrotechniker in Mechatroniker sind bei Retro Gamer auch zahlreich vertreten 😊

Du musst halt sagen du hast aktuell eine Recht sicheren Job in dem Bereich. Anderswo ist es gerade turbolenter...
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Dima »

Dann will ich auch mal, also gelernt hab ich Karosserie und Fahrzeugbau in Fachrichtung Nutzfahrzeugbau. Da ich aber schnell gemerkt habe das ich da keinen Bock drauf habe mir das Schweißen aber Spaß gemacht hat hab ich die Ausbildung durchgezogen und habe danach einige Jahre bei verschiedenen Firmen über diverse Leiharbeiterbuden gearbeitet. 2009 bin ich dann als Schweißer bei einer Pipeline Firma gelandet, da man aber auch nicht jünger wird und ich nicht ständig unterwegs sein will hab ich den Job auch nur gemacht bis mein Haus abbezahlt war und seit 2016 arbeite ich bei einer Firma wo ich teile für Erntemaschinen schweiße.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von Maryokutai »

Freudi93 hat geschrieben:
29.05.2023, 10:58
Du musst halt sagen du hast aktuell eine Recht sicheren Job in dem Bereich. Anderswo ist es gerade turbolenter...
Das ist zwar richtig, aber andererseits auch ein bisschen eine Entschuldigung, süffisant und faul zu werden und es als das höchstbeste aller beruflichen Aspekte zu betrachten, was es letzten Endes allerdings nicht ist. Vor allem wenn man wie ich seines eigenen Glückes Schmied ist und nicht für einen Partner oder Kinder verantwortlich ist.

Aber das ist vielleicht eine Diskussion für einen anderen Thread. :wink:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Als was Arbeitet ihr ?? :-)

Beitrag von edge. »

Seit 2015 Kommissionierer bei 1&1 😁
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste