Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden ab ?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Schattenwolf
Grünschnabel
Grünschnabel

Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden ab ?

Beitrag von Schattenwolf »

Nachdem anscheinend, wie ich hier im Forum gelesen habe, die Firma "Konsolenkost" öfters Probleme mit Bestellungen haben soll, scheint das jetzt auch auf die Firma "Wolfsoft" zuzutreffen.

Eigentlich wollte ich da gar nicht bestellen, da die teilweise Preise haben wie in der Apotheke, habe aber am Dienstag, den 04.03.14 dort dann doch zwei Verlängerungskabel für die Dreamcast-Joypads für 8,98 Euro je Stück bestellt ( bei e-bay an dem Tag keine gefunden, bei "Konsolenkost" gab's nur gebrauchte (ich wollte neue) und bei Amazon sollte eins 26 Euro ! kosten) und zusätzlich ein PC USB-Joypad für 5 Euro.

Am gleichen Tag per E-Mail die Auftragsbestätigung über die 2 Kabel und das Joypad bekommen, zusammen mit der Aufforderung, das Geld zu überweisen, da als Zahlung von Wolfsoft nur Vorkasse akzeptiert wird. Die Knete hab' ich dann am gleichen Tag noch überwiesen und der Zahlungseingang wurde auf der Internetseite von Wolfsoft bestätigt.

Gestern, Freitag 07.03.14 ist das Paket gekommen, und das USB-Joypad war nicht dabei, nur die 2 Kabel.
Auf dem Lieferschein keine Info ob das Pad noch kommt, auch auf der Internetseite keine Info zu finden ( Alle Artikel der Bestellung stehen dort immer noch auf "In Bearbeitung", auch die Kabel, die ich ja schon habe)

Habe dann gleich an Wolfsoft eine E-Mail geschickt mit der Aufforderung zur Nachlieferung des Pads oder Erstattung des Kaufbetrags.

Heute (Samstag 08.03.14) zu Sicherheit auch noch mal angerufen, obwohl ich nicht sicher war, ob da heute jemand zu erreichen ist.

Hat sich dann aber doch ein Typ gemeldet, der mir in ziemlich hochnäsigem Ton gesagt hat, das meine Bestellung doch versendet sei. Auf die Frage, wo den das Joypad bliebe, sagte er mir, dass das nicht mehr lieferbar sei.
Ich habe dann natürlich die Rückerstattung des Kaufpreises gefordert, und der Typ meinte ich solle ihm meine Kontodaten zumailen, da er nicht am PC sitze und er sie deshalb nicht notieren könne wenn ich sie ihm am Telefon sage.
Habe die Kontodaten dann gleich per Mail an die Firma geschickt, bin gespannt wann ich mein Geld kriege. Sind zwar nur 5 Euro, aber es geht um's Prinzip !

Nun stellen sich mir doch ein paar Fragen:

1. Warum bekomme ich weder auf der Internetseite der Firma noch bei der Lieferung der Kabel Info darüber, dass es das Pad nicht mehr gibt ?
Bestellen konnte ich es ohne Probleme - kein Hinweis "Ausverkauft". In der Beziehung ist "Konsolenkost" besser.

2. Warum wird mir eine Auftragsbestätigung über einen Artikel zugeschickt, der gar nicht mehr lieferbar ist und um Bezahlung per Vorkasse gebeten ?

3. Warum meldet sich die Firma Wolfsoft nicht von sich aus, sondern warum muss ich als Kunde dafür sorgen, dass ich zuviel bezahltes Geld wieder zurückbekomme ?

4. Warum werden Kunden bei berechtigten Reklamationen am Telefon so hochnäsig behandelt ?

5. Warum kann sich jemand, der nicht an einem PC sitzt, keine Kontodaten notieren ? Sind doch nur Zahlen und Buchstaben - aber scheinbar hat der Typ von Stift und Papier noch nicht gehört, geht bei denen wohl nur über Smartphone, Tablet oder PC.

All das spricht doch sehr "für" eine Firma, dessen Geschäftsführer Diplom-Ingenieur ist.

1. Es werden Artikel angeboten, die gar nicht mehr lieferbar sind
2. Weder beim Bestellvorgang, der Auftragsbestätigung oder der Lieferung der anderen Sachen der Hinweis "Rest ausverkauft"
3. Der Kunde wird per Vorkasse abgezockt, ist erst mal sein Geld los, hat keine Ware und kann dann selbst sehen, wie er sein zuviel gezahltes Geld zurückbekommt.
4. Es kam nicht eine einzige Info von Wolfsoft
Hätte ich mich nicht gemeldet hätte sich die Firma einfach meine 5 Euro ohne jede Gegenleistung eingesackt. Wenn die das öfter machen, gibt das sicher einen ganz schönen Gewinn.

Wirklich klasse Wolfsoft, für mich war das mein letzter Kauf bei euch, da ich euch nicht mehr vertraue. So führt man kein Geschäft
DragoonC

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von MexxNapster »

inkompetent da kann ich auch zustimmen ruft mal an und fragt ihn was zu seinem DC-Modchip
der hat keine ahnung
DragoonC

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von Stardragon »

Falls jemand auch noch Joypad-Verlängerungen für DC derzeit braucht, etwas billiger gibt es die bei Konsolenzubehör. Ohne, dass ich dazu etwas über den Laden sagen kann, hab da gerade das erste Mal bestellt, weil ich auch Verlängerungen brauchte:
http://www.konsolenzubehoer.de/shop/pd- ... search0_EQ_
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von TulleMulle »

Ich habe bei Wolfsoft genau ein einziges Mal bestellt. Einfach weil die Preise ziemlich überhöht sind. Das einzige was ich an dem Forum immer cool fand, war das Forum. Aber das ist ja nun auch schon wieder 2 Jahre weg. Weiß eigentlich einer was aus dem wolfsoft forum wurde?
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von rosenrot »

Bei Wolfsoft habe ich nicht bestellt aber was ist das Problem mit Konsolenkost? Da habe ich zwar auch nur ein mal bestellt aber der Preis war unschlagbar und die Qualität top.
Wobei ein Freund von mir hat von denen auch schon mal einen Kaputten originalverpackten Controller bekommen, aber das kann man denen wohl nicht ankreiden. Die OVP Wahre sollen sie ja nicht aufreisen und schauen wie der tatsächliche Zustand ist.
DragoonC

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von staR-Kron »

TulleMulle hat geschrieben:Ich habe bei Wolfsoft genau ein einziges Mal bestellt. Einfach weil die Preise ziemlich überhöht sind. Das einzige was ich an dem Forum immer cool fand, war das Forum. Aber das ist ja nun auch schon wieder 2 Jahre weg. Weiß eigentlich einer was aus dem wolfsoft forum wurde?
Ich bin auch ein alter WS-User und die meisten sind mittlerweile in das Nerdage-Forum umgezogen ;)
Bild
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von leyanna »

Ich bin nach wie vor beeindruckt das Wolfsoft sich bis heute gehalten hat. Bei den Preisen ist das ein echtes Wunder.
Und wenn man sich deren Artikel auf Retrobörsen so anschaut wunderts mich noch mehr. Ein Teil davon ist echt gammelig....
DragoonC

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von leyanna »

Aber die sind ja nicht die einzigen auf dem Markt. Zumindest für neuere Konsolen gibt es diverse andere Anbieter mit guten Referenzen. Zugegebenermaßen fällt mir niemand für Retrokonsolen ein.
DragoonC

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von Stardragon »

Nö, ich laufe zu Dir. Die machen keine Hintergrundbeleuchtung an VMUs ;). Aber stimmt schon, im kommerziellen Bereich gibt es kaum Alternativen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Erfahrungen mit der Fa. Wolfsoft - Zockt man so Kunden a

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste