Das leben als Messie

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Das leben als Messie

Beitrag von charlie »

Geht es euch auch so?
Egal wovon, wenn in einem die Leidenschaft für etwas erwacht wird gesammelt was das Zeug hält?
Wegschmeißen geht nicht, auch wenn das Objekt der Begierde nutzlos oder sogar defekt ist?
Es häuft sich immer mehr und mehr von einer Sache an und man weiß garnicht mehr wohin mit dem ganzen Kram?

Dann seid ihr hier richtig!

Mich würde interessieren was ihr so sammelt und in welche Ausmaße eure Leidenschaft so annimmt.


Ich fange mal bei mir an, bei mir sind es:

Schuhe für den Alltagsgebrauch, also da ist nix dabei was nicht auch getragen wird-> ca. 30 Paar in recht "Neuwertigem" Zustand
Skateboards und Longboards in allen möglichen Shapes und Variationen -> 9 Stück fahrfertig, ebenfalls auch für den Gebrauch, die kommen also alle immer wieder mal auf den Asphalt.
Instrumente -> 3 Akustik-Gitarren, 2 E-Gitarren, 4 E-Bässe, 1 Akustik-Bass, 1 Cello, 1 Ukulele, 1 Guitalele, ein paar Maultrommeln, 3 Digeridoos und so manch anderer Kleinkram zum drauf herumklopfen und Krach machen.
Räder -> 1 Mountainbike, 2 Rennräder, 1 Transportrad und 2-3 Fahrräder für möglichen Besuch von Freunden.
Platten -> Ah, zum Glück kann man hier noch nicht wirklich von einer Sammlung reden, davon hab ich nur so nen MEter wenn man die alle aneianderreiht, für dieses Hobby hab ich zum Glück kein Geld :-D
Saatgut -> Ich bin immer auf der suche nach neuen und seltenen Genetiken meiner grünen Freunde im Garten


So ja das wars glaub ich im Großen und Ganzem.
Ich hatte auch schon die ein oder andere "Reinigungsaktion" hinter mir, da hab ich versucht all meinen Plunder los zu werden. (bei einer Solchen ging dann auch meine Videospielsammlung flöten...)
Ich habe auch immer wieder versucht auf möglichst kleinem Raum ohne Luxus auszukommen, man möchte es nicht glauben aber noch vor 2 Jahren lebte ich auf 23,5 m² ohne Fernseher, Computer, Internet und sonstigem modernen Kram
Doch ich bleib ein alter Materialist und in meiner jetzigen Wohnung mit 70 m² und zusätzlichem Wochenendhaus beginnt aufgrund des vorhandenen Platzes die Sammelleidenschaft wieder von Vorn.

Also was Sammelt ihr? Autos? Bücher und Zeitschriften? Fotos? Briefmarken? oder gar Ü-Eier?
lasst es uns wissen!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Das leben als Messie

Beitrag von MexxNapster »

oh das kenne ich.
ich bin 23 und hab ein Mopet, 3 Autos Volvo 240(diesel 700€ steuer=]) , Mini 1000ccm Vergaser, VW pick-up Caddy (Diesel LKW Zulassung). Mini Ersatzteile für bestimmt 3 weiter Minis halbe Karosse 2 Motoren und einiges mehr.
Schallplatten verdammt schwer das Regal biegt sich schon durch.
3D Drucker 2x, Neues Projekt ein weiteren Bauen und da bei Igus es günstig ist wenn mehr bestellt wird wird anstatt 2 meter Welle gleich 10 Meter bestellt das selbe mit Elektronik und anderen Sachen.
Von der Arbeit nehme ich immer die gebrauchten Schrauben mit da diese in den Müll nach einmaliger Verwendung wandern so hab ich daheim so ziemlich jede schraube und 300kg Reserve Schrauben.
Dreamcast 18x Originalverpackung Controller, 22x VMU Originalverpackung und 6 Dreamcast
Briefmarken hab ich auch mal gesammelt sind auch noch 3 volle Bücher da.
Und so geht es Weiter was gebraucht wird muss gekauft werden und immer Reserve mit bedenken.
=]
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das leben als Messie

Beitrag von Maturion »

Bei mir gibt es das nur in einem Bereich. Bei Videospielen. Habe da auch in meinem ganzen Leben so gut wie nichts verkauft oder weggeschmissen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Das leben als Messie

Beitrag von sosh8585 »

Sammle auch nur Spiele und das im Vernünftigem Masse ;-) Nur Dreamcast alle Spiele inkl Gurken ...für die Andern Systeme nur was gefällt
Dreamcast Forever :-)
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Das leben als Messie

Beitrag von esac »

Ich muss mich da leider auch einreihen. Bin zwar bei Videospielen kein Komplettsammler oder so, aber da ich mir alle gängigen Konsolen von Atari 2600 bis Wii U inklusive Handhelds zugelegt habe, pendelt sich der Grundvorrat an Spielen trotzdem irgendwo zwischen 500 und 1000 ein... und inzwischen konnte ich auch nicht mehr widerstehen mit ein paar Arcade-Basteleien anzufangen. Und so viel in OVP wie möglich.
Davon abgesehen habe ich tausende von Tonträgern (verteilt auf CD, Vinyl, MC), hunderte von DVDs und ein paar Blurays, Bücher liegen auch im dreistelligen Bereich (wovon ich vielleicht ein Drittel wirklich gelesen habe), Instrumente und Zubehör (diverse E-Gitarren und Bässe plus Verstärker, Teile vom Schlagzeug, Kiloweise Kabel, einige Mikros, Soundmodule usw.), ne Menge Kram der für andere nur Elektroschrott ist aber wegen diverser Bastelprojekte nicht weg kann... und wenn ich andere kleinere Hobbies anfange besorge ich auch immer viel zu viel Zeug und kann mich dann nimmer davon trennen. Selbst doppelt vorhandenen Kram zu verkaufen kostet halt einfach kostbare Zeit die man stattdessen lieber zum zocken etc. verwendet :wink:
Solang ich es schaffe, dass die Bude damit noch einigermaßen sauber und ordentlich aussieht (Besucher haben mich noch nie als Messie eingestuft, nur als Nerd :lol: ), kann ich aber damit leben. Nur der nächste Umzug wird die Hölle.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Das leben als Messie

Beitrag von charlie »

Also ein Messie bin ich zum Glück auch (noch) nicht, teilweise fühl ich mich zwar so aber bei mir ist natürlich alles schön sortiert, gelagert und teilweise sogar präsentiert.

Meine einzigen "Problemzonen" sind der Sofatisch und die Arbeitsfläche die trotz Geschirrspüler meistens voller Geschirr ist.

Ps: Da meine Freundin früher mal Buchhändlerin war haben wir auch so einige Bücher, schätzomativ so 8 m² an Wandregalen teilweise in Doppelreihen angelegt.



Peace - Charlie
...You can't spell healthcare without THC...
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Das leben als Messie

Beitrag von rosenrot »

Bei mir sind das Kameras und Zubehör.
Nur analoge und hier eher Messsucher und Sucherkameras als Spiegelreflex. Nicht wirklich etwas von großem Wert das Zeug will heute ja keiner mehr... Das ist dann halt auch ein Anreiz immer mehr davon zu kaufen.

2. Obsession ist alles was mit "Labor" zutun hat. Sei es Biologie oder Chemie.

Beide Bereiche sind regelmäßig in Benutzung wobei manche Sachen mehr und manche weniger benutzt werden. Aber wie zur Hölle soll man sich von seinem ersten richtigen Mikroskop trennen können? Die Dinger halten einfach ein Leben lang, soetwas weg zu geben ist viel zu schade.
DragoonC

Re: Das leben als Messie

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Das leben als Messie

Beitrag von charlie »

Dann lass sie bitte nie einen LUSH-Shop betreten :D

http://www.lush-shop.de/

Wenn man sich vornimmt dort nur zu schauen und alles mitgehen zu lassen was die gratis hergeben geht man schlussendlich trotzdem vollbepackt und arm wie eine Kirchenmaus nachhaus....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Das leben als Messie

Beitrag von Stardragon »

Amen. Aber die haben auch wirklich tolle Produkte. Bei Rasiercremes habe ich bis heute nichts besseres als das Ambrosia von denen gefunden und der Duschwackelpudding "Woosh!" ist einfach nur großartig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
rosenrot
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Das leben als Messie

Beitrag von rosenrot »

Stimmt schon wobei ich finde, dass die es oft mit dem Duft oder der Farbe übertreiben. Das wiederspricht dem KISS Prinzip... aber jedem so wie ihm beliebt.

Solche Seifen selbst herzustellen ist btw überhaupt kein Problem. Lustig, dass wir das gerade eben schon mal hatten Charlie :D
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Das leben als Messie

Beitrag von charlie »

Ich muss grad Zeit totschlagen daher ein paar Bilder von einem Teil meines "Ramschs":

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Das leben als Messie

Beitrag von MexxNapster »

das ist kein ramsch das will ich schöne alte oldschool Skatboards wow
DragoonC

Re: Das leben als Messie

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Das leben als Messie

Beitrag von charlie »

Ich brauche breite Better mein schmalstes Deck ist 8,85 Zoll breit und das ist mir schon fast zu schmal.
Bretter die 9 Zoll breit sind bekommt man in Europa fast nicht undwenn dann laufen sie unter Poolbrettern.

Und die Leisten zum sliden hätt ich auch gern überall drauf (obwohl ich keine Skateboards mit Grafik fahre), da man das Skateboard dann viel leichter tragen kann, aber bekommt man die auch selten.

Wer sich fürs Skateboarden interessiert:
http://www.sk8.at/news/ganz-wien-ein-wi ... dfilm_9254
Ein super Video, in dem man sogar meinen persönlichen Schuhdealer fahren sieht.
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 461 Gäste