"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Was wird es denn werden?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von IDenZI »

Verrate ich noch nicht. Zahle nun 30€ Kfz Steuern pro Jahr. Der Hobel dann über 400€ o_0 Also Geld sparen ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Oha, da holt sich aber jemand einen Geldvernichter. Ich könnte auch mal im freien grillen gehen, wäre auch nicht kälter, als in meiner Wohnung. Im Heizungskeller ist ein Rohr geplatzt und seit heute Morgen keine Heizung in meiner Wohnung an. Ich halte die Raumtemperatur mit Kerzen auf 17° XD
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Dann muss man sich immerhin keine Jacke mehr anziehen wenn man rausgeht. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

So lange es nicht kälter wird... hab gerade erfahrend, dass das geplatzte Rohr nur vom Warmwasser war. Die Heizung ist ausgefallen, weil es durch das Sprühwasser etliche Kurzschlüsse gegeben hat. Fazit: Eine Pumpe hinüber, Steuerplatine durch und alle Sicherungen. Zum Glück wohne ich nur zur Miete. Der Handwerker hat nun ein wenig gezaubert und überbrückt, so dass das ganze bis morgen zumindest läuft und dann kommen Ersatzteile. Langsam wird es wärmer. Zum Glück bin ich alles andere als eine Frostbeule. Wie war denn das Grillen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von IDenZI »

Stardragon hat geschrieben:...Der Handwerker hat nun ein wenig gezaubert und überbrückt, so dass das ganze bis morgen zumindest läuft und dann kommen Ersatzteile...
DER Satz macht mich stutzig - Sollte es morgen bei Dir in der Nähe brennen - BITTE die Dreamcast Sammlung beim Rausrennen net vergessen ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Bist Du verrückt? Ich wohne auf 78 m² alleine. Plus Keller. Weißt Du, wie viel Zeug ich besitze? Da soll ich mich entscheiden, was davon ich retten will? Nix da, ich lösche, so lange noch ein Funken Leben in mir ist. Und wenn irgendwas halbwegs schadstofffrei verbrennt, schmeiß ich Grillfleisch drauf. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Yeah. Heute kam der Upscaler. Ich weiß schon mal, was ich am WE mache. Den mit den anderen Komponenten testen und in den Schrank einbauen. Und dann kam noch eine weitere VMU. Zu guter letzt habe ich heute auf eBay einen GBA SP mit Fire Emblem, Metroid und ein paar weiteren Nettigkeite und eine Nyan Nyan für Super Dungeon Explore ersteigert. Wem das nichts sagt, das ist ein Brettspiel, inspiriert von 16Bit RPGs. Und Nyan Nyan ist eine Sonderfigur. Auf der Arbeit war es heute auch gut. Und als Krönung hat meine Freundin gestern ein Lied für uns geschrieben und mir vorhin am Telefon vorgespielt. Einfach nur großartig. Das Leben ist schön. :D
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Amortis »

Hey,

seit langem komme ich auch mal wieder dazu hier zu posten. Und ich melde mich zurück mit zwei Neuanschaffungen die es in sich haben.

Durch einen glücklichen Zufall ist es mir gelungen an die PAL sowie die JAP NTSC Version von Skies of Arcadia zu kommen. ^^

Das wird ein schönes Wochenende. :)
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Na, dann viel Spaß beim spielen, SoA ist großartig. Ist definitiv eines der Juwelen unter den DC-Spielen, zumal die leider eh so wenig RPGs hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Amortis »

Danke ^^ das werde ich. Nach 13 Jahren wird das auch Zeit. Das letzte DC RPG war Silver was ich gespielt hab. Hat mir aber net sogut gefallen.

Wie siehts denn bei SoA mit dem DLC aus? Kommt man da noch iwie dran?
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Meinst du dieses "Hamachou Island"? Etliche Download-Sachen für Dreamcast-Spiele wurden ja archiviert, ich müsste mal gucken ob man das noch irgendwo findet. Soweit ich weiß ist das bei der GameCube-Version auf der Disk drauf.

Im übrigen bin ich (mal wieder) voll im Stress. Klausuren stehen in kürzester Zeit an. Das Semester ging mal wieder so schnell vorbei... ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von IDenZI »

Ja, es gibt den DLC sogar noch! =)

Einfach den Dreamexplorer brennen und in einem der vielen Ordner liegen die 3 DLC´s:

http://bswirl.kitsunet.org/vmutool/rele ... en&menu=on
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Amortis »

Wunderbar :D ja das freut mich dich ungemein.

Hab gerade meinen US DC ausgekramt... und musste feststellen das er tot ist :'( hoffe das board geht noch das ich das wechseln kann.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 449 Gäste