"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Mein Freund teast mich auch jedes mal mit "willst du nicht einen Soda Stream?", wenn wir einen im Laden sehen. Und ich immer nein. Irgendwann sag ich ja nur um ihn zu ärgern, weil dann muss er das Ding ja echt kaufen. :D

Ich denke dass beim Soda Stream bei mir das Problem sein kann, dass er die ersten Tage vielleicht sogar genutzt wird aber danach die Bequemlichkeit siegt und wieder fertig Wasser und Co. getrunken wird, weil so ein Soda Stream muss ja auch mal gereinigt werden und so.

Wenn ich schon daran denke, wie selten ich Tee trinke, obwohl ich ihn liebe und da nur Wasserkochen in Wasserkocher, Wasserkocher an, Teebeutelchen rein hängen, Wasser rein, warten muss, mich schon davon abhält ständig welchen zu machen. Vor allem das Warten nervt unglaublich, wenn man gerade was zu trinken braucht.

Deswegen denke ich könnte so ein Soda Stream in meinem Fall echt ne Fehlinvestition sein.

Und wie gehts euch sonst so? Hoffe gut!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Also, seit dem ich den SodaStream nutze trinke ich tatsächlich viel mehr. Habe auch Sirups (Pfirsich eistee, Waldmeister und Cola-Orange) und es schmeckt wirklich ganz gut. Laut sodastream soll das Gas für 60l reichen. Bin gespannt.

@nephilim: glaube mir, du wirst das Gerät lieben. Ein Kasten Wasser in die Wohnung tragen dauert länger als 5 Sekunden eine Taste zu drücken.
Vom Umwelt Faktor mal abgesehen
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Na dann sollte ich vielleicht doch mal ja sagen, wenn mein Freund mir mal wieder nen Soda Stream anbietet. :D

Und wie gehts so edge.?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

@edge.
Die normalen Sirups schmecken wirklich gut, leider ist da so viel Zucker drin, dass das viele trinken alles andere als gut ist. Man nimmt unglaublich schnell zu. Für einen normal aktiven Menschen sind ca. 2000 kcal normal, wenn man nicht zunehmen will und lies Dir mal die Packung durch, wie viel Du durch das trinken davon weg hast. Die "Diät"-Sirups wiederum haben mir leider gar nicht geschmeckt.
Nephilim hat geschrieben:Und wie gehts euch sonst so? Hoffe gut!
Ich freu mich auf etwas Urlaub nach Ostern, aber ansonsten gut. Wie schaut es bei Dir aus?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
starbridge
Neuling
Neuling

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von starbridge »

Nephilim hat geschrieben:Mein Freund teast mich auch jedes mal mit "willst du nicht einen Soda Stream?", wenn wir einen im Laden sehen. Und ich immer nein. Irgendwann sag ich ja nur um ihn zu ärgern, weil dann muss er das Ding ja echt kaufen. :D

Ich denke dass beim Soda Stream bei mir das Problem sein kann, dass er die ersten Tage vielleicht sogar genutzt wird aber danach die Bequemlichkeit siegt und wieder fertig Wasser und Co. getrunken wird, weil so ein Soda Stream muss ja auch mal gereinigt werden und so.

Wenn ich schon daran denke, wie selten ich Tee trinke, obwohl ich ihn liebe und da nur Wasserkochen in Wasserkocher, Wasserkocher an, Teebeutelchen rein hängen, Wasser rein, warten muss, mich schon davon abhält ständig welchen zu machen. Vor allem das Warten nervt unglaublich, wenn man gerade was zu trinken braucht.

Deswegen denke ich könnte so ein Soda Stream in meinem Fall echt ne Fehlinvestition sein.

Und wie gehts euch sonst so? Hoffe gut!
Meine Freundin hat mich letztens noch ausgelacht wegen der Argumentation mit dem Tee.
Danke dafür :mrgreen: muss ich ihr erst mal gleich zeigen das es nicht nur mir so geht
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wehe das ist ein Aprilscherz, Irem. Dann finde ich das nicht lustig:
https://www.youtube.com/watch?v=IvvJ5FTcf68
https://rtypefinal2.com/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:@edge.
Die normalen Sirups schmecken wirklich gut, leider ist da so viel Zucker drin, dass das viele trinken alles andere als gut ist. Man nimmt unglaublich schnell zu. Für einen normal aktiven Menschen sind ca. 2000 kcal normal, wenn man nicht zunehmen will und lies Dir mal die Packung durch, wie viel Du durch das trinken davon weg hast. Die "Diät"-Sirups wiederum haben mir leider gar nicht geschmeckt.
Ich finde es geht sogar. Die Sirups von sodastream haben 15 Kalorien auf 100 ml. Dazu 3,5 g Zucker. Also soweit okay. Man sollte auch mal reines Wasser trinken und nicht nur die Sirups :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Das geht sogar wirklich. Dann haben sie aber einiges dran getan, früher waren die schlimmer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Mit 100ml meine ich fertig gemischtes Getränk. Nicht den puren Sirup :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Schon klar. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Man muss aber auch sehen das neben Zucker auch Süßstoff genommen wird. Das verträgt nicht jeder
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:[...]Wer vernünftig Musik hören will, wird auch nicht MP3 nehmen oder gar kostenlos streamen, sollte man meinen. Wie die Realität aussieht, wissen wir alle. Wer zumindest versucht, alles auf flac auszulegen ist da schon ein Exot oder gar Freak.
An die Musikbranche (und auch Filme mit Netflix & Co.) musste ich zwar auch denken, allerdings ist das trotzdem nicht dasselbe, da man das Medium anders konsumiert. Einen Film kann ich auch in gestremten 1080p genießen, ein Lied gefällt mir unterwegs auch als mp3, aber ein Actionspiel mit Input-Lag ist immer scheisse und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich daran gewöhnt.

Man darf auch nicht vergessen wieviel Geld von der Industrie in die eSport-Szene gesteckt und auf der anderen Seite mit ihr verdient wird. Und ich verwette meine Spielesammlung drauf, dass Pro-Gamer ienen großen Bogen um Stadia machen werden.

Und zu guter Letzt glaube ich auch, dass informierte Spieler so langsam aufwachen was ihre Konsumentenrechte angeht. Siehe die jüngste News zu DriveClub, das im September nicht mehr digital verkauft wird und ab nächstem Jahr nicht mehr online gespielt werden kann. Wenn das ein Stadia-Spiel wäre, wäre es futsch. 100 Stunden Zelda gespielt und kurz vor dem Endboss, aber Stadia entfernt es aus dem Store? Pech, dumm gelaufen.

Denke daher, dass viele Casual-Spieler drauf aufspringen werden, sonst aber niemand.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Die Casual-Spieler sind aber leider Masse, mit der das Geld verdient wird. Wenn die überzeugt sind, werden die übrigen im Zweifel nicht mehr bedient, bzw. nur mit Sonderausnahmen. Im eSport ja heute schon üblich, dass da Blizzard mit der Offlinedisk beim Event selbst auftaucht, damit ohne Internetserver gespielt werden kann. Aber außerhalb davon, nada.

Unsere Generation wirst Du ansonsten nicht mehr nur auf Stadia bringen, bei den darauf folgenden bin ich aber nicht so sicher. Schaun wir mal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur kurz bescheid geben dass ich wohl jegliche Foren Aktivitäten nach und nach einstellen werde zum Wohl aller.

Seit mein Leben den Bach runter geht, bin ich oft am Jammern und nerve damit am Ende nur alle, so dass es eskaliert und zu und über mich wirklich verletzende Sachen gesagt werden.

Auch ist mir der eine Typ hier, der allen ernstes eifersüchtig auf mein Leben war und deswegen ausgerastet ist weil ich Spiele und Energy Drinks hatte obwohl ich nicht arbeite immer noch schmerzhaft im Gedächtnis geblieben ... Dabei bringt mir das so gar nichts wenn ich dank meiner Krankheit die Spiele gar nicht mal spielen kann und ich die Sachen sehr wahrscheinlich geschenkt bekommen habe .. Egal ich fang wieder mit dem Jammern an, dass ich euch ersparen will.

Falls wer Kontakt halten möchte darf er mir eine Nachricht schicken, mein Instagram bleibt vorerst online und XBox, Playstation, Steam usw. habe ich natürlich weiterhin.

Falls mein Leben mal wieder stabil ist und nicht eine Katastrophe die nächste jagt, komme ich vielleicht wieder, falls es das Forum dann noch gibt. Danke für alles und auf Wiedersehen!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hey, das ist hart. Solche Kritik von Leuten, die Deine Lebenssituation nicht kennen, musst Du im Zweifel einfach nicht annehmen. Niemand kann Dein Leben so gut kennen, wie Du. Dazu kommt, dass meiner Erfahrung nach, ein Rückzug in solchen Situationen oft dazu führt, dass man tiefer in einen Teufelskreis gerät. Rückzug -> weniger soziale Differenzen -> eine Last fällt von einem an, aber man vereinsamt auch -> man fühlt sich schlecht -> hat weniger Kraft für soziale Differenzen -> Mehr Rückzug (usw.)

Ein vorübergehender Rückzug kann helfen, auf Dauer schadet es eher. Soweit meine Erfahrung. Aber, wie ich schon schrieb, letztendlich musst Du das wissen und beurteilen.

Ich kann nur für mich sprechen, mich hast Du nicht genervt. In dem Sinne, wünsche ich Dir eine gute Besserung und lass Dich nicht hängen. Mach es gut.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste