"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Selbst Sony hat mittlerweile ein paar Spiele für Cross Play geöffnet.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Welche?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Fortnite, glaube Paladins ist auch Cross Play und ich meine das Auto Fußball Spielel, dessen Name mir gerade entfallen ist, ihr wisst sicher was ich meine, ist auch auf jeder Plattform Cross play.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Fortnite hat Epic selbst realisiert, soweit ich weiß. Deshalb muss man seinen PSN-Account auch mit dem Epic Account linken, damit es geht. Mein letzter Stand zu Paladins war, dass die Entwickler sogar einen Rant gestartet haben, dass Sony das endlich erlaubt. Das war im Februar. Konnte jetzt nicht finden, dass sich da was getan hätte:
https://gamerant.com/ps4-cross-play-smite-paladins/

Rocket League ist in der Beta für Crossplay. Weiter ist Sony nämlich meines Wissens nicht. Und soweit auch nur, wegen massiven Hates und weil die Entwickler angedroht haben, nicht mehr für PS zu entwickeln, weil es sich eh nicht lohnt. Sony sperrt sich vehement und gibt jetzt nur auf Druck nach. Und selbst jetzt müssen Entwickler und Spieler noch Druck ausüben, damit sich was tut. Soweit es mich betrifft, ist Sony deshalb bei mir erst mal durch. PS+ werde ich nie abschließen und die PS4 Pro ist im Moment die letzte Plattform für mich in der aktuellen Gen. Die erste ist die Switch, weil auch Mobil. Wenn es mir um Leistung/gutes Aussehen geht, hol ich mir ein Spiel für die XBox One X. Nur was auf den beiden Plattformen nicht erscheint bzw, nur auf der PS4 eine Retail bekommt, hole ich mir für die PS4.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Die Gründe warum sie es erlauben oder nicht sind mir ehrlich gesagt völlig egal, wollte nur erwähnt haben das es halt tatsächlich auch PS4 Spiele gibt, wo Cross Play geht. Es war nicht meine Intention Sony in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen, ich wollte lediglich auf den Fakt hinweisen, dass es Spiele gibt, wo Cross Play möglich ist.

Bin an keinerlei Konsolenkrieg interessiert, ich bin an Spielen interessiert und es ist mir völlig Latte auf welchem Kasten ich da spiele. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Nicht falsch verstehen, wollte keinen Konsolenkrieg auslösen. Oder irgendwie andeuten, dass MS und Nintendo besser seien. Als Beispiel hat MS in der jüngsten Vergangenheit selbst gemeint, so könnten machen, was sie wollten. Und erst eingelenkt, nachdem sie einen riesigen Shitstorm abbekommen haben und außerdem längst nicht mehr die erste Geige sind. Und genau da liegt das Problem in der derzeitigen Szene. Jedes Mal, wenn einer der Hersteller groß ist, machen sie ihr eigenes Ding, völlig an den Konsumenten vorbei. Und lenken erst ein, wenn diese sie nicht mehr unterstützen. Im Moment hat Sony seine Phase. Daher nur die Anmerkung, dass wir alle gut daran tun, Sony derzeit so wenig, wie möglich zu unterstützen, damit die mal wieder runter kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Wird Zeit :D Crossplay4ever :D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Da bin ich voll bei dir!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich zock noch immer nicht online ;-)
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich liebe online zocken richtig!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:...dass wir alle gut daran tun, Sony derzeit so wenig, wie möglich zu unterstützen, damit die mal wieder runter kommen.
Ganz ehrlich? Derzeit? Seit dem Thema mit dem Rootkit auf Musik-CDs sind die bei mir unten durch..

Sony kocht schon immer gerne sein eigenes Süppchen - will jemand nen MemoryStick oder ne MiniDisc?

Bei manchen Sachen kann man vielleicht einen marginalen technischen Vorsprung (zur damaligen / jeweiligen Zeit) erkennen können, was man aber immer sehen kann ist der starke Wille, einen Vendor-Lock in zu schaffen und den Kunden an die eigenen Geräte zu binden.

Nö, ohne mich...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Naja, da unterscheide ich schon die Sparten bzw. deren Einfluss aufeinander. Außerdem Kontext und Zeit. Das Verhalten hat Sony derzeit nicht, auch wenn da noch genug entgegen der Interessen der Kunden läuft. Sonst dürfte man MS nicht mal mit der Kohlenzange anfassen. Und Nadella an der Spitze ist für uns alle sicher kein Gewinn.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Gestern meinen 4,5 Jahre alten Laptop nochmal neu aufgesetzt. Endlich öffnen sich die Programme wieder zeitnah ;-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

4,5 Jahre ist aber auch eigentlich kein Alter für einen Laptop. Aber das Bertriebssystem kann man immer mal verbummeln. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Kommt drauf an, wenn der für 350€ vom Aldi ist, kannst ihn nach der Zeit wohl eher verschrotten - wenn's ein ZBook oä war, dann sieht die Sache wieder anders aus...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste