"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von jo!ghurt »

Totgeglaubte leben länger. :wink:
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Das ist ja ne Ehre!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Willkommen zurück :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Thread Nekromantie kenne ich, aber User/Admin-Nekromantie ist neu ;). Ist schön, ins "virtuelle Wohnzimmer" zurück zu kommen, oder?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von jo!ghurt »

Und ich fühle mich gleich wohl. Als wäre ich nie weggewesen.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

jo!ghurt hat geschrieben:Totgeglaubte leben länger. :wink:
Willkommen zurück, unbekannterweise :)

...Morgen mal mit dem Raspberry Pi und dem Serial-to-USB Kabel befassen, vielleicht krieg ich ja meine DC online :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Oh, interessant. Lass uns Deine Ergebnisse hören. Hab auch schon darüber nachgedacht ein Raspberry zu nutzen. Allerdings mit USB-Modem, auf dem die DC mit ihrem Modem sich einwählt etc. Wie genau soll das bei Dir aufgebaut sein?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Nun, wie gesagt, mit einem Serial-to-USB Kabel, ein Adapter von DB9 auf RJ11 und der Rest sollte sich eigentlich in Software erledigen lassen...

....und jetzt wo ich gerade nochmal kuck, stell ich Depp fest ich hab anstatt RJ11 nen RJ45 bestellt... so wird das nix....

Edit(h) meint dass die nächstbessere Hiobsbotschaft ist, das Zelda Wii U erst 2016 kommt... Klasse, das kann ja nur noch besser werden...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Den Adapter von DB9 auf RJ11 hattest Du am Anfang verschwiegen ;). Allerdings höre ich das erste Mal, dass von einem normalen Modem auf Seriell gegangen wird. Wobei ich mit Modems aber auch nur wenig Erfahrungen habe. Gut, Seriell zu Seriell geht ja als Nullmodem auch, von daher könnte das gehen. Bin mal gespannt.

Was Zelda angeht: Das ist ja der Punkt bei der Veröffentlichung 2016. Sie haben beim umsetzen geplanter Möglichkeiten mit der offenen Welt neue Ideen bekommen und wollen diese nun umsetzen. Im Prinzip gut, ich warte lieber länger und hab dann lieber mehr. Auf der anderen Seite... 2016 sollen Details zur NX kommen und es wäre sogar möglich, dass die NX Ende 2016 schon erscheint. Das ist zwar Spkulation, aber wenn man sich Nintendos Politik in der Richtung an sieht, hoffe ich doch sehr, dass die nicht mit der Entwicklung nun auf die NX umschwenken wollen bzw. Zelda für die Wii U am Ende zugunsten der neuen Konsole nicht mehr raus bringen. Haben sie ja mit Starfox 2 für das SNES schon so gemacht. Ich hoffe mal sehr, ich höre da keine Nachtigal trappsen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Boah, ich hab meinen Augen grad kaum trauen können alsich nen Werbespot über Dämmplatten gesehn hab.

https://www.youtube.com/watch?v=Pz0GzGSy2NA

Ich hatte fast Tränen in den Augen, das ist ein riesen Schritt in die, meiner Meinung nach, richtige Richtung!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von MexxNapster »

ja toll für die Feuerwehr wenn dies löschen dürfen :mrgreen: ^^
Ich hab mir ja auch ein Haus gekauft welches sehr wahrscheinlich auch gedämmt werden muss aber Hanf ist dafür zu schade :oops:
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Also von zu schade kann wohl kaum die Rede sein, Hanf ist dafür ideal :D.

Das wächst Ja wie Unkraut und kann nach einem Jahr geerntet werden, ein Baum braucht bis zur Ernte mal mindestens 20 Jahre.

Also von der Energieeffizienz eindeutig eine der besten Pflanzen welche es gibt, natürlich gibt's auch andere Faserpflanzen mit ähnlich gutem Potenzial, aber die benötigen oft bessere Bedingungen und Dünger, außerdem kann man aus den Abfällen sehr viele gesundheitsfördernde mittelchen gewinnen.

Und wer vegan Leben will wird nebenbei auch noch prima ernährt :D.


Aber ich will nicht abstreiten dass es genauso gute pflanzen für die Dämmung gibt, Bäume gehören jedoch nicht dazu und Styropor ist zwar toll, aber gibt bei weitem nicht so ein tolles Klima, außerdem muss man das irgendwann mal Ja auch entsorgen....


Ps: Glückwunsch zum Haus!! Viel viel Freude damit, meines ist Ja eher ein bastelprojekt welches vererbt wird.
Vielleicht stell ich Ja mal Bilder rein.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Irgendwie gelüstet es mich skies of arcadia zu spielen
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Dann schmeiß die Konsole an, laut Avatar hast dus eh schon eingelegt :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Genau das :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 220 Gäste