"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

werde jetzt mal zur kranken gymnastik inkl fango stapfen.....
man gönnt sich ja sonst nix :o
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Um 20 Uhr arbeiten...Aber nur 4 Stunden
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Heute hab ich meine Sachen gepackt. Morgen bin ich dann für ein paar Tage in Köln. gamescom und ein bisschen Stadt anschauen, evtl. noch ein Abstecher nach Düsseldorf.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von B.G. »

Viel Spass!
My home is my Dream-cast(le)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

köln...biste grad in meiner nähe ca 45 minuten mim auto:-)
und leider hab ich keine zur für die gamescom :cry:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

och, warum denn nicht? :(
ist doch am wochenende
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Bäcker fuck the World :-(
Hab den scheiß traum job schlechthin
Bild
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von MLSnick »

boa ey....
ich bin sooooo ungeduldig....
ich will endlich meine dreamcast!
denn dann habe ich einen grund mir den angel-controller zu kaufen ^^ und dann werde ich virtuell angeln....
juchu!
da kann kinect nicht mithalten!
ich bin so aufgeregt...als ob es der 3DS wär oder so...
hatte noch nie'ne dreamcast in der hand....
am meisten freu ich mich auf CRAZY TAXI
und den arcade-stick ausprobieren mit SOUL CALIBUR....
mini-spiele auf der VMU zocken...goil....
eviltuell werde ich ja sega-fan...
oder zumindest ein begeisterter dreamcast-zocker...
kommt sie morgen?
ne...unwahrscheinlich...
übermorgen?
vielleicht....
am samstag?
wäre irgendwie cool...
heim kommen...
dreamcast da...
hurra...
anschließen...
zocken...
alles vergessen...
und mit den dreckigen arbeitsklamotten vor'm TV einpennen, während ich...ähm...
mir angucke wie SOUL REAVER auf dem traumkasten aussieht...
ach ja...
beneidet mich ruhig ^^
ich habe mein erstes date mit der dreamcast noch vor mir...
und vorfreude...naja....
ICH WILL DC ZOCKEN!!!
Bild
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Beryllium »

Hab gestern Nacht mit einem Fernrohr auf einen hellen Punkt am Nachthimmel geguckt und es war tatsächlich der Jupiter!!! Das tollste war, dass ich sogar drei der vier Monde gesehen hatte :Ganymed, Europa und Io.

Ein paar Stunden zuvor hatte ich am Abendhimmel die Venus gesehen und das an einem Stadthimmel an dem man kaum noch Sterne sehen kann, wegen Lichtverschmutzung. Das ich mir dabei so sicher sein kann, verdanke ich PC-Programmen, die die Positionen der Planeten und Sterne genau anzeigen.

Ein paar Wochen zuvor hatte ich mit dem Fernrohr auf der Mondoberfläche Krater gesehen die sogar schatten geworfen hatten.

War echt 'ne geile Erfahrung 8)
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von MLSnick »

der einstand mit der dreamcast war schon nicht so toll:
alles fing damit an das ich das review über die dreamcast von chipstur auf youtube sah
sega interessierte mich vorher nicht die bohne, aber irgendwie wollte ich nun eine dreamcast haben
also bei ebay nachgeguckt und mitgesteigert, aber entweder stiegen die preise zu sehr oder ich drückte mein angebot eine sekunde zu spät ein O_o
natürlich habe ich mir dann vor erwerb der konsole schon diverse games und den arcadestick gekauft
und wie das halt so ist, wenn man die spiele da liegen hat, will man die auch mal zumindest mal antesten ^^
dann meldete ich mich wochen später hier an und fragte dort, ob jemand eine dreamcast verkauft
natürlich tat das einer und auch mit diversen spielen, aus denen ich mir ein paar raussuchen konnte, cool
der preis war mir zwar eigentlich etwas hoch -naja, halt kein schnäppchen- aber ich sagte zu
das päckchen kam dan an und an diesem tag hatte ich dann sogar morgens zeit die konsole anzuzocken, hurra
also dreamcast angeschlossen und...ähm...ein scheiß bild...grau in grau und sehr kontrastarm?!
an beiden TV-geräten! röhre und LCD!!!
panik! kabel kaputt oder so?! also schnell einen hilferuf ihier veröffentlicht
in der zwischenzeit habe ich mir dann die games näher angesehen
laut verkäufer sollten die CDsvhalt sehr gut bis schlimmstenfalls gut sein und bei allen hüllen wäre halt diese lasche gebrochen: "bei dreamcast-games völlig normal!"
aber die hüllen waren alle gerissen, auf einer CD waren noch rückstände eines aufklebers und das game POWR STONE war übelst verkratzt
also den verkäufer kontaktiert und der reagierte natürlich genervt und versuchte mich zu beruhigen
ich sagte ihm das ich das packet nur behalte, wenn ich zu der dreamcast noch'n kabel besorgt bekomme, bevor ich zur baustelle muß
und natürlich muß das teil dann auch laufen.
also einen händler in der nähe angerufe
"chef nicht da, aber ein dreamcast-kabel müsste da sein."
ich rief dann noch ein paarmal an, ob der chef denn mittlerweile: "...ne...immer noch nicht"
der baggerfahrer würde um ca. 16-17 uhr kommen
also um 14 uhr noch schnell zu dem laden gekurvt und chef ist immer noch nicht da: "steckt in stau, aber gleich da"
tausend kiddies im laden und ich entdecke ein geiles game nach dem anderen O_o
chef ist da, hat dollar-symbol in den augen als er mich sieht und auf meine frage sagte er: "sowas haben wir nicht!"
kotz. komm wir rufen bei meinem medienhändler an, fahren wir halt noch da hin, DENN DIE HABEN DAS KABEL 100%ig!
okay...keiner geht ans telefon...und ich habe es oft und lange probiert O_o
voll stress und frust kurve ich dann richtung heimat,ohne bock auf alles....FRUST!!!
"aber man könnte ja noch bei dem russen vorbeigucken?!" sagt meine frau und ich habe auch darauf keinen bock, aber..
ich fahr dann halt mal dahin, obwohl die stadt um die uhrzeit stressig ist
parkplatz gefunden...juchu...frau bleibt im auto....rein in den laden
"habt ihr ein tv-kabel für die dreamcast?"
"nein, nur ein ganzes dreamcast-bundle, wo ein scart-kabel dabei ist"
"ne, brauch nur'n kabel"
komm ans auto und erzähl den sachverhalt: "die haben nur'ne dreamcast mit games und so, für 79€"
"sind gute spiele dabei?"
"jo, resi und so'n paar wo bei der unnützen aktion auch dabei waren"
"dann guck dir doch mal das teil genauer an?!"
wieder rein in den laden und frau liest mir das angebot vor: "dreamcast +15 spiele + 4 controller + 4fachMemoryDingens"
okay, ich zur bank und das set für 75€ gekauft: spiele alle komplett im top-zustand
"so und jetzt fahren wir zur bank, buchen das geld zurück und schicken die scheiße zurück!" sagt frau
aber die bank hat es nicht gemacht...okay...
heimgefahren... dreamcast ans TV und...ähm..selbes bild?! nur kackgrau?!
die wii ausgestöpselt, die bisher in SCART-anschluß 1 residierte und dort die dreamcast drüber angeschlossen und siehe da: super sache!
die andere konsole funxt natürlich auch...aber keine zeit zum zocken: die baustelle ruft!
da lief dann auch alles besch....nun ja....der verkäufer der ersten dreamcast hat sich nicht mehr gemeldet; wollte das teil zurückschicken...naja
und das erste spiel das ich auf der dreamcast zockte, war dann nicht, das zuerst angedachte CRAZY TAXI, sondern POWER STONE, um zu testen ob die kratzerparade funxt...

und dann:
ich habe heute 5 stunden von meinem freien tag und'nen haufen kohle für die dreamcast verschwendet
das teil ist defenitiv nix für mich!
- die DC ist laut
- man kann die discs nicht ordentlich entnehmen
- ein game das super aussieht: läuft einfach nicht
- der controller ist nicht toll
- es gibt bisher kein game das mich irgendwie..ähm...fasziniert...
CRAZY TAXI: schön für zwischendurch, aber der umfang is'für'n allerwertesten
BLUE STINGER: fängt schön an, aber wird schnell nur nervig
THPS2: hat mir auf der playsi wegen dem controller besser gefallen
SHENMUE: "haben sie den schwarzen wagen gesehen?"...boa, da schlafen mir die füsse ein...gähn...
VIRTUA TENNIS 2: ja...halt tennis
RESIDENT EVIL (3nemesis/code veronica): ich weiß jetzt das ich diese serie hasse, außer "darkside chronicles"
SOUL CALIBUR, VIRTUA FIGHTER 3, PLASMA SWORD: trotz arcadestick....ich bin zu schlecht für so'n scheiß, hab auch irgendwie kein bock auf so was....
SEGA GT, MSR, TOY RACER, F355???: renngames halt....da zock ich lieber GRAN TURISMO 3 oder MARIO KART
CHU CHU ROCKET: so fesselnd wie 5cm wurstschnur...
POWER STONE und SILENT SCOPE sind die einzigen lichtblicke, aber sind auch nicht so der burner, SOUL REAVER hätte ich gerne heute angefangen auf der DC...aber das game läuft nicht...

so meine lieben dreamcasts....kennt ihr schon ebay?
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Ich glaube, du hast völlig falsche Erwartungen an die Konsole gehabt, aber das zeigt mal wieder,
dass SEGA Fans eben doch aus einem ganz anderen Holz geschnitzt sind als andere Spieler.
Tut mir leid für dich, aber dieser ganze Trubel hätte dir auch mit jeder anderen gebrauchten Konsole passieren können.
Bild
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Battletoad »

Einige deiner Anmerkungen wie "ja...halt tennis" oder "renngames halt" klingen ja so, als hättest du schon vorher erwarten müssen, dass dir die entsprechenden Spiele nicht gefallen. Sieht mir weniger so aus, als wenn du ein generelles Problem mit der Dreamcast hast, sondern eher, als wenn du bisher nicht die (für dich persönlich) richtigen Spiele hast. Crazy Taxi z.B. einen geringen Umfang anzukreiden ist meiner Meinung nach auch unpassend. Das kommt halt von der Art, wie das Spiel gespielt werden soll und der Arcade-Herkunft. Ist ja so gedacht, dass du deine Fähigkeiten und Ortskenntnisse verbesserst, um deine Highscore immer mal wieder zu toppen. Da geht der Umfang völlig in Ordnung, 2 Städte, dazu glaube 16 Minispiele, an denen man sich auch ne gute Zeit festbeißen kann. Wie auch immer... musst ja selber wissen, was am besten für dich ist. ;)

Auch die generellen Probleme mit der Dreamcast versteh ich nicht ganz... Laut ist sie auf jeden Fall, aber die Discs lassen sich schlecht entnehmen? Wie fasst du sie denn an? ^^
Und ein nicht funktionierendes Spiel kann dir sicher auch mit jeder anderen Konsole passieren, auch wenn´s gut aussieht.
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von B.G. »

... aber das sie "Laut" ist ist nichts neues und das kann man recht schnell rausfinden wenn man sich informiert.
Auch sind die Controller immer die selben. Hättest du ja bei "den Russen" mal probehalber in die Hand nehmen können.

Die Fehler sind also-sorry- in deiner mangelnden Informationsfähigkeit und weniger bei der DC zu suchen.


... ich hatte mir jetzt nen Fiat Punto gekauft, aber ich bin stark verwundert und finde den Scheisse, die Porsche sind immernoch schneller, die Polizei sieht mich und Blitzen löst er auch aus.
Fiat... kennst du schon eBay?!
My home is my Dream-cast(le)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Ballermann 2D »

sch..ade!!!
gerade eben hat sich vermutlich mein drittes Dreamcast Laufwerk verabschiedet- war grad so schön beim Lodoss War daddeln :cry:
wobei aber gesagt werden muss, dass nur das erste Laufwerk richtig neu war, die anderen zwei hab ich aus DC´s ausgeschlachtet, die ich für nen Appel und n Ei bekommen hab...
muss jetzt mal nen Kumpel anstochern, der noch n Dreamcast im Keller hat und eigentlich nicht mehr benutzt, denn mein Japan Dreamcast (welches sich auch im Keller befindet) wird daddeltechnisch nicht mehr angefasst, geschweige denn ausgeschlachtet
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Heute hab ich die erste Packung Dominosteine gekauft :mrgreen:
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste