Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Ekko »

Und ich hab auch Glück kann mir zumindest einen Teil doch noch ansehen!
Bin schon sehr gespannt, auch good old Ragol endlich mal wieder zu sehen...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

okay, Vorbereitungen laufen und wir sind hoffentlich in wenigen Minuten live :)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maturion »

Stream läuft noch ne Weile falls es wer sehen will! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maturion »

Der Stream ist seit ca. 15 Minuten beendet! Vielen, vielen Dank an alle die da waren. Alle Gewinner vom Gewinnspieler werden wir morgen anschreiben.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Noch mal vielen Dank an alle, die dabei waren, es war ein toller Abend mit euch :!:
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von edge. »

Mist hab es nicht mehr geschafft :sad:
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Antidote »

Hat wirklich spaß gemacht. Leider konnte ich ja erst später dazustoßen.
War echt schon sehr hochwertig das Ganze :)
Wenn StarKron dann noch mal 1-2 Shooter in seine Sammlung aufnimmt wäre das Super.

Ginge das Technisch, dass ihr das Video switcht? Also mal von Roberto zu Matthias zappt?
Freue mich auf die nächste "Folge" :9
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Ekko »

Ich möchte auch noch mal mein Lob aussprechen, das hat richtig Spaß gemacht und ich plädiere hiermit offiziell für mehr!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von EDE07 »

war wirklich klasse! besonders gut gefallen hat mir, dass die sendung interaktiv war. ihr hattet zwar einen roten faden den ihr verfolgt habt, habt aber stets den zuschauer miteinbezogen bei der spielewahl und euch deren fragen angenommen. auch untereinander wurde viel im chat geschrieben, sodass der stream kontinuierlich lebendig blieb. was mir außerdem gut gefiel war das kurze bestaunen von robertos spielesammlung. nette abwechslung zum dauergameplay, ebenso wie das quiz! :) letzteres hätte man aber auch mit schummel-sicheren fragen bzw. aufgaben gestalten können (zb. "legt nun die letzten 10 minuten des streams spiel xy in den DC und postet euren highscore per screenshot nach ablauf der zeit im chat").

vermutlich eher unbeabsichtigt von euch, aber ebenfalls klasse: als es draußen dann schließlich ganz düster wurde und der wind vor der tür tobte wurde nach 22 uhr von euch D2 eingeworfen. super atmosphärischer zeitpunkt und wohl auch der passendste moment das horror-genre anzuschneiden! was mir persönlich fehlte, waren aktuelle informationen. die neusten erkenntnisse über die toe jam & earl beta hätten in einer DC geburtstags-show definitiv ein paar sätze verdient. sowas taucht schließlich nicht alle tage auf :wink: ein kleiner news-anteil wäre also toll gewesen.

ansonsten beide daumen hoch! ihr 3 und jeder andere der mit im chat aktiv war sorgte gestern abend dafür, dass das dreamcast für 5 stunden wieder lebendig wurde und sich neu und aufregend anfühlte :!: wiederholen, wiederholen, wiederholen...

ach, und ich habe zum ersten mal in meinem leben gestern abend etwas gewonnen 8) danke nochmal :)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Professor K »

Wann gibt es denn was sehbares für son Spätzunder wie mich?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Professor K hat geschrieben:Wann gibt es denn was sehbares für son Spätzunder wie mich?
Die Youtube-Version ist für Montag geplant, man kann sich das Video (bzw. die Videos, denn wir hatten einen Bluescreen zwischendurch) aber schon jetzt direkt im Archiv auf Twitch anschauen. Kommentieren kann man dort aber leider nicht, daher solltet ihr Fragen, Anregungen etc. bitte direkt hier posten.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Stardragon »

Eine etwas andere Erfahrung über den Stream. Ich habe erst seit ein paar Monaten meine DC wieder ausgemottet, weil ich im Internet über Sturmwind gestolpert bin und als Shoot'm'up (Ja, ich weiß, dass seit einiger Zeit eher SHMUP geläufig ist *brrr*)-Fan musste ich das haben. Irgendwie wollte ich einen VGA-Adapter dazu und bei der Suche nach Hardware (Wurde letztendlich eine Hanzo) erfuhr ich von der BBA und das noch Server für PSO online sind. Als jemand, der das Spiel damals nur offline zocken konnte, musste ich das Onlineerlebnis dringend nachholen und treibe mich seit kurzer Zeit auf den Sylverant-Servern rum. Irgendwie sehe ich da selten jemanden, aber man hat mir gesagt, Freitag Abends könnte man mehr Glück haben. Gestern Abend so gegen 19 Uhr war leider niemand da und ich machte mal wieder eine kleine Quest alleine.

Nach erfolgreichem Abschluss stolpere ich in die Lobby und bin etwas verwirrt. Ein kleiner Auflauf von Leuten und irgendjemand schreibt "Für den Ruhm!" oder etwas in der Art. Ratlos frage ich, was los ist. Muss wohl für etwas Gelächter gesorgt haben, aber man sagte mir was von Stream auf Sega-DC. Joa, simultan rein in den Stream, nicht viel Zeit, das Drumherum zu lesen, denn auf einmal verschwinden alle in Teams. Und da ist auch Team auf Level Hard, was für meinen kleinen Level 33-Charakter machbar ist. Rein mit mir und... ich bin in dem Stream-Team. :shock: Oh Mann, mein erstes Mal PSO mit 4 Leuten in einer Quest und dann sowas. Und dann in einer Quest wo Items jenseits meiner Träume abfallen. Natürlich alle viel fitter in dem Spiel, als ich, so dass ich kaum mitkomme. Vor allem der DJ!NGESKHAN, der weit Jenseits von Level 100 ist. Ein Riesenspaß. Meine Freundin (Wegen meinem DC-Rückfall auch mittlerweile DC-Besitzerin) hat sich irgendwann auch den Stream angemacht und fand es genau so großartig wie ich.

Ich hatte dann angenommen, dass solche Streams vielleicht üblich sind und erst später mitbekommen, dass das erste Mal und was ganz besonderes war. Von daher sorry wegen naiver Anfragen alá "Kann ich im Skype dazu kommen". :wink: Und ich hoffe, dass niemand wegen mir enttäuscht draußen bleiben musste beim Stream-Team. Ich bin da einfach reingestolpert. Nach PSO bin ich dann im Stream geblieben und auch in den Chat gekommen. Wirklich großartig. Von D2 hatte ich bis dato noch wenig gesehen und hat mir gut gefallen. Am Ende habe ich knapp bei der letzten Gewinnspielfrage gegen Ekko verloren und das Team lobt einfach einen weiteren Preis aus, weil es so knapp war. :shock: Ekko kriegt ein Wind and Water Puzzles, weil er den Sammelordner eh schon bestellt hatte und ich einen Sammelordner. :D Was soll man dazu noch sagen? Ein unerwartet großartiger Freitagabend/Freitagnacht. Und StarKron braucht wirklich dringend ein paar Shooter und ein Typing of the Dead :roll:.

Vielen Dank für diesen Stream. Ich fand ihn unheimlich ausgewogen. Gleichermaßen informativ, unterhaltsam, gesellig, interaktiv und professionell. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei und dann nicht nur zufällig beim PSO spielen eingesammelt :wink:. Was ich mir noch zusätzlich wünschen würde, wären eingeschobene Neuigkeiten über den Stand aktueller Homebrew- und Independent-Projekte und -Hardware (Zum Beispiel Hanzo und Co). Vielleicht auch über Peripherie, die schon länger erhältlich ist. Sicher ist das alles irgendwo irgendwie schon bekannt und im Netz auffindbar. Aber zumindest mir war waren BBA und SD-Kartenadapter neu und ich musste mich auch erst mal schlau machen, worauf man beim Kauf all der verschiedenen VGA-Boxen achten muss. Ich könnte mir auch gestreamte How-Tos (z.B. Wie konfiguriert man eine BBA oder wie kann man über DC-Modem und PC die Breitbandverbindung nutzen) vorstellen, bei denen man im Chat Rückfragen stellen kann. Letzteres wahrscheinlich besser mal als Feature-Stream mit Online Workshop, weil das sonst jeden Rahmen sprengen dürfte.

So, jetzt aber genug geschrieben. Vielen Dank nochmal und ich freue mich auf die Aufnahme.

Begeisterte Grüße,
Alex

Edit: Rächtschraipunk
Zuletzt geändert von Stardragon am 12.10.2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maryokutai »

Schließe mich dem Lob an, war eine sehr interessante, lustige und gesellige Show, bei der ich es wirklich bereut habe, dass ich weder von Anfang an noch bis zum Schluss dabei sein konnte (und es ging ja noch eine volle Stunde!). Sehe mir immerhin gerade noch ein wenig das Archivmaterial an.

Was Feedback angeht, würde ich den von Antidote angesprochenen Punkt sehr cool finden – also das Wechseln zwischen mehreren Streamern. Sofern das technisch möglich ist bzw. die anderen beiden das Equipment haben. Ansonsten kann man’s aber auch gerne so belassen, wie es ist. Die vielen Zwischeninfos, Anekdoten und die Gespräche im Chat waren für mich auf jeden Fall sehr interessant.

Edit: Sehr schöne Geschichte, Alex. Hatte ich gestern nicht einmal so richtig mitgekriegt, dass du nur per Zufall dabei warst. :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maturion »

Danke auf jeden Fall für das viele positive Feedback! Wir werden das in Zukunft wohl auf jeden Fall wiederholen und schauen, dass wir uns noch verbessern. Das mit dem Hin- und Herwechseln zwischen den Streamern versuchen wir auf jeden Fall irgendwie hinzukriegen. Ich habe leider nicht viel Erfahrungen mit Streaming (das war mein erster "eigener" Livestream) , staR-Kron ist da im Moment unser Experte.

@Alex: Freut mich wirklich, dass es dir gefallen hat. Und nochmal herzlich willkommen hier im Forum. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Stardragon »

@ Maryo
Hatten auch nur ein paar mitbekommen. War für mich was besonderes.

@ Maturion
Danke. Sag mal, gibt es für sega-dc.de eigentlich einen Newsletter? Nicht jeder schaut da dauernd drauf und es wäre praktisch, wenn man bei News einfach eine E-Mail bekommen könnte. Gerade auch bei neuen Streams etc.

Anmerkende Grüße,
Alex
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste