Politik und Weltgeschehen

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von rafraf »

Erinnert an den Irak. Keine beweise und dennoch ein Riesen trara. Da gehts um Geld. Mehr nicht. Schlimm sowas
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von TulleMulle »

Also Assad ist auf jeden Fall ein Verbrecher, ABER man sollte sich fragen wen man da überhaupt gegen ihn unterstützt. Die USA haben beispielsweise auch die Taliban in den 80er und 90er-Jahren in Afghanistan unterstützt. Wie das endete, haben wir ja ein paar Jahre später gesehen.

Und das mit den Beweisen für Massenvernichtungswaffen kennen wir ja auch aus dem Irak...

Das einzige was ich mich frage: Was haben die USA davon, Assad mit irgendwelchen Rebellenführern zu ersetzen?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

Was mich eben schon sehr wundert: Die USA sagten, man habe handfeste Beweise, dass Assad Chemiewaffen eingesetzt hat und würde diese Beweise bald vorlegen wollen.

Bloß wann werden diese Beweise öffentlich präsentiert? Das einzige was ich dazu gelesen habe ist, dass Russland die Beweise eine "Lüge" nennt. Wenn die Beweise so stichhaltig sind, warum legt man sie dann nicht einfach vor?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von TulleMulle »

Weil die "Beweise" vielleicht doch nicht so eindeutig sind? Ich versteh das auch nicht. Die USA reden die ganze Zeit von den Beweisen für die Chemiewaffen, dann sollen sie sie doch einfach vorlegen. Beim Irakkrieg haben ja sogar gefälschte Beweise ausgereicht für einen neuen Krieg.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

Die USA überwachen pro Tag 500 Millionen Verbindungen in Deutschland, teilweise pro Tag mehr als 60 Millionen Telefongespräche. Und ganz sicher ist das längst nicht nur Terrorabwehr. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 08517.html

Und am verwunderlichsten ist es, dass der Mann der das alles enthüllt hat, jetzt ausgerechnet bei Putin um Asyl bitten muss: http://www.sueddeutsche.de/politik/pris ... -1.1710162

So gut steht es mit unserer Freiheit also wirklich nicht mehr...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Taro
Routinier
Routinier

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Taro »

Maturion hat geschrieben:Die USA überwachen pro Tag 500 Millionen Verbindungen in Deutschland, teilweise pro Tag mehr als 60 Millionen Telefongespräche. Und ganz sicher ist das längst nicht nur Terrorabwehr. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 08517.html

Und am verwunderlichsten ist es, dass der Mann der das alles enthüllt hat, jetzt ausgerechnet bei Putin um Asyl bitten muss: http://www.sueddeutsche.de/politik/pris ... -1.1710162

So gut steht es mit unserer Freiheit also wirklich nicht mehr...
Dann frage ich mich auch, was "Mitglieder" wie "Bing [Bot]", "Google [Bot]" und "Majestic-12 [Bot]" hier machen.
Nach Definition von dieser Webseite
http://de.wikipedia.org/wiki/Bot
handelt es sich bei einem "Bot" um Zitat: "...ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.
Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten."

Also wird auch dieses Forum hier überwacht und der Inhalt ausgewertet, deshalb Vorsicht mit dem was ihr hier schreibt !

Während Bing und Google noch selbsterklärend und vielleicht harmlos sind, frage ich mich doch ernsthaft, was sich hinter "Majestic-12" verbrigt.
Mit dem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Majestic_12 dürfte es außer dem Namen nichts gemein haben.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

Bald ist Bundestagswahl. :)
Geht ihr wählen? Wisst ihr schon wen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich gehe hin, werde aber die stimme ungültig machen, damit die Stimme nicht iwen zugeschrieben wird. Weiß ja heutzutage kaum noch was man wählen sollte
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

Ja, das geht mir auch so. Ich weiß echt nicht wen ich wählen soll. Die aktuelle Regierung kann ich aber spätestens seit der NSA-Sache überhaupt nicht mehr ausstehen. Ich werde wohl irgendwas Kleines am Rande wählen, Piraten oder Alternative für Deutschland. (Über letztere muss ich mich nochmal informieren.) Einfach weil ich gegen die großen, etablierten Parteien stimmen will.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von TulleMulle »

Ich werde dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht wählen gehen.

Meine Meinung zu den Parteien:
-CDU/CSU: Viel zu etabliert, spätestens seit der NSA-Affäre bei mir ohne jegliche Glaubwürdigkeit. Der schlimmste ist Innenminister Friedrich. Wegen solchen Menschen würde ich die Partei nie mehr wählen.
-SPD: Die Schröder-Ära will ich nicht nochmal haben.
-Grüne: Völlig undurchsichtige Steuerpolitik, die die Mittelschicht richtig ausbluten würde.
-Link: Das selbe wie bei den Grünen....
-FDP: Die FDP steht für mich für den unbarmherzigen Raubtierkapitalismus, den ich ganz sicher nicht unterstütze.
-Piraten: Ganz nette Forderungen, aber insgesamt viel zu viele peinliche Idioten in der Partei.
-Alternative für Deutschland: Im Prinzip eine CDU 2.0, bloß gegen den Euro.
-NPD: Müssen wir über diese Partei überhaupt reden??

Also kurzum: Alles Mist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

TulleMulle hat geschrieben: Also kurzum: Alles Mist. :mrgreen:
:D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Ekko »

Sehe ich ähnlich.
Das geringste Schicksal ist immer noch SPD, aber zur Wahlurne treiben die mich momentan auch nicht.
Schade mit den Grünen, bei denen gibt es einige ansprechende Programmpunkte, aber zu viel Ungewissheit was den Rest angeht. Und von den Piraten muss man, glaube ich, nicht mehr reden. Die sind genau die Luftiküsse, die man in ihnen von Anfang an vermutet hat. Nicht falsch verstehen, ich hätte auch gerne eine "neue, frische, rebelliöse und dennoch herzliche" Partei, die alles in Ordnung bringt, aber die Piraten waren das sicherlich von Anfang an nicht.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von edge. »

Deutet ja alles leider auf weitere 4 jahre merkel hin. Und für sowas wie piraten ist mir meine stimme zu schade :-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Maturion »

Also ich kenne jemanden, der ist 2008 der Piratenpartei beigetreten, als die noch ganz klein waren. Er hat sich dann sehr in der Partei engagiert. Damals waren das hauptsächlich Politikinteressierte mit bestimmten gemeinsamen Zielen. Datenschutz, Bürgerrechte, mehr direkte Demokratie, Internetfreiheit, Reform des Urheberrechts. Das sind und waren sehr interessante Punkte. Irgendwann, als dann die ersten Erfolge da waren, kamen immer mehr Chaoten dazu. Heute macht die Partei ja nur noch interne Schlammschlachten. Mein Bekannter ist Anfang dieses Jahr auch wieder ausgetreten.

Finde ich eigentlich sehr schade, weil gerade angesichts der NSA-Totalüberwachung, Vorratsdatenspeicherung und anderem Quatsch die Piraten eigentlich eine wichtige Stimme wären. Aber das Bild, das die in der Öffentlichkeit bieten, ist miserabel. Bevor ich gar nicht wähle, würde ich ihnen aber vielleicht doch meine Stimme geben, aber das muss ich mir nochmal überlegen. ;) Bei mir ist ja auch demnächst Bayernwahl, hab also noch zwei Wahlen. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitrag von Russak »

Ich habe seit ich deutscher Staatsbürger bin (seit 2002) immer die Grünen gewählt - dieses Mal tue ich das zum ersten Mal nicht. Geht offenbar auch vielen anderen Grünen-Wählern auch so. ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 447 Gäste