Michael Jackson's Moonwalker

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von B.G. »

Gerade auf YT drüber gestolpert?
Kennt das jemand, hat es mal gespielt oder besitzt es sogar?

http://www.youtube.com/watch?v=lF89npFbn8g
My home is my Dream-cast(le)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von staR-Kron »

Kennt das nicht jeder, der mit dem MegaDrive aufgewachsen ist?
Habs auch noch hier rumfliegen und fands damals wie heute gut :)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von edge. »

Habs auch.
der soundchip des MD wurde sehr gut ausgereizt bei dem soundtrack.sehr geil
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von ShenmueFreak »

ich hatte es auch mal und ich fands auch sehr gut! aber auch das spiel "ghostbusters" war auf dem MD sehr sehr cool :mrgreen:
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von B.G. »

staR-Kron hat geschrieben:Kennt das nicht jeder, der mit dem MegaDrive aufgewachsen ist?
Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. :?

Muss ich mir wohl mal nen MD-Emu für die Dreamcast besorgen.
My home is my Dream-cast(le)
Benutzeravatar
JimWest2k2
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von JimWest2k2 »

Ich fands damals auch klasse besonders die musik war genial aufm MD. Toll war auch als man sich in den Metal Michael verwandeln konnte.
Irgendwie lustig das man in dem Spiel Kinder retten muss :wink:
Der Angry Video Game Nerd hat zu dem Spiel mal ein Review gemacht das kann ich wärmstens empfehlen.
Bild
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von Dummi »

Lustig fand ich ja, wie kurz nach dem Tod von Michael Jackson, bei Ebay bis zu 50€ für das Spiel hingeblättert wurden. Da hätte ich mal meins veräußern sollen, ist zwar die japanische Version(gibt es da eigtl. Unterschiede) aber selbst für die gab es teilweise noch 30€. Ach ja.
Hat jemand eigentlich mal 'nen LInk oder eine eingescannte Anleitung in deutsch oder englisch für mich? Mein japanisch ist nämlich nicht so gut(bzw. vorhanden) als dass ich rausbekommen könnte wie die ganzen Moves funktionieren.
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von zilti »

Das Spiel hab ich auch :mrgreen: Durchgespielt habe ich es allerdings erst einmal auf dem Emulator, auf der Konsole noch nicht :oops:
Es macht echt Laune, mit der Zeit wirds aber irgendwie eintönig (UND ich war enttäuscht, dass sie beim Friedhofabschnitt den Thriller durch Another Part Of Me ausgetauscht haben)... Aber immerhin gibts zum Schluss nochmal etwas Abwechslung :)
Ja, wenn man vor dem Tod einige Exemplare gekauft hätte, hätte man da schon ein paar Franken/Euro machen können.
Dummi: Die Moves sind eigentlich simpel (wenn du es nicht mittlerweile selbst rausgefunden hast :D ): Du hast einen Springen- einen Schlagen- und einen Magiebutton. Das ist es eigentlich schon. Und wenn du den Magiebutton etwas länger drückst, wirft MJ seinen Hut. Wenn du ihn ganz lange gedrückt hältst beginnt er mit allen Gegnern auf dem Screen zum jeweiligen Lied zu tanzen (ausser beim Friedhoflevel - dort tanzen sie zu Thriller obwohl, ausser in der ersten Spielrevision und dort nur beim Tanzen, gar kein Thriller läuft). Weil die Gegner nicht mithalten können kippen sie nachher alle um :mrgreen:
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von edge. »

das mit dem fehlenden Thriller beim Friedhofslevel habe ich mir schon 1992 im laden gedacht als ich es da gespielt habe.aber ANOTHER PART OF ME finde Ich auch nicht übel :)
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von Jenkins »

Es gibt tatsächlich Revisionen von Moonwalker, wo der original Thriller gespielt wird! Soll wohl sehr selten sein. Möglicherweise auch nur bei bestimmten amerikanischen (Genesis) Revisionen.
http://www.youtube.com/watch?v=cFYf447P9T4
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Michael Jackson's Moonwalker

Beitrag von SAL »

staR-Kron hat geschrieben:Kennt das nicht jeder, der mit dem MegaDrive aufgewachsen ist?
Jep.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 217 Gäste