Autos

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Autos

Beitrag von NeoDC »

Solche Abflusslöcher sind bzw. waren in den Seitentüren gebräuchlich. Da die Seitenscheiben ja beweglich sind und man die nie ganz Dicht bekommt.
Ob es so etwas auch im Kofferraumdeckel gibt/gab weiß ich jetzt gar nicht. Wobei Wasser, welches abfließt um Welten besser ist, als Wasser welches im Auto ist. ;) Und dann war Ford bzw. Mazda (der Mazda 121 basiert auf einem Fiesta, gut in der Seitanansicht zu erkennen) noch nie für seine gute Hohlraumversiegelung bekannt.
Wobei ich mich jetzt auch frage, wie das Wasser dort rein kommt, normalerweiße ist da so ein Kofferraumdeckel rund um zu. Schau mal ob die oberen Scharniere bzw. die Kabeldurchführung auch wirklich dicht sind.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Ich schätze es kommt durch den scheibenwischer oder die dichtungen sind nicht mehr ganz dicht...
Soll da wohl ein Standard Problem sein bei dem Modell
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Autos

Beitrag von NeoDC »

Na dann ordenlich Hohlraumversiegelung rein.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Habe jetzt erstmal mit SilikonSpray alle dichtungen am Kofferraum eingesprüht.
Vielleicht hilft das ja was.
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von Nephil »

Ich mal wieder. Ich habe meinen Golf verkauft und bin unter die Cabriofahrer gegangen, habe mir einen VW Eos 1.4 TSI (der mit 160PS) gegönnt. Macht Spaß! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

vor allem bei den Temperaturen ;)
Bild
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Autos

Beitrag von NeoDC »

Cabriofahrer sind schon ein seltsames Völkchen ;) Ich kenne da welche, die sitzen dann sogar bei Temperaturen unter Null mit Mütze, Schal und Handschuhen + Nackenheizung auf höchster Stufe im Auto. Aber Hauptsache ohne Dach fahren!
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von Nephil »

Da fahren bei uns im Ort auch 2 rum. :) Aber so extrem bin ich nicht drauf, bei mir sollte es schon über 10°C haben. Ich muss aber zugeben, als Nicht-Cabrio-Fahrer unterschätzt man das auch oft: Es ist z.B. tatsächlich bis ca. 10°C möglich, offen zu fahren, ohne zu frieren. Zumindest im Eos, bei anderen Cabrios variiert das bestimmt. Klar, die Heizung läuft dann, aber die läuft bei 10°C auch bei geschlossenen Autos. Man fährt dann halt in so einer Art warmen Wolke.

Und es ist einfach ein tolles Gefühl, den freien Himmel über sich zu haben, da nimmt man ggfs. auch mal ein bisschen Gänsehaut in Kauf. Das war auch einer der Gründe, warum ich den Eos genommen habe: Das Glasdach. So habe ich es immer schön hell im Auto und den Himmel immer im Blick, selbst wenn es draussen zu kalt ist. Sehr schön! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

edge. hat geschrieben:Ne frage,da ich das Phänomen so noch nie hatte:

Ich habe,wenn ich den Kofferraum deckel aufmache,links neben dem schloss ein kleines loch.
Als es letztens so geschüttet hat und ich anschließend an den kofferraum musste,musste ich erst ne halbe minute warten,bis das wasser daraus gelaufen kam.
es kam praktisch durch den kofferaum deckel nach unten gelaufen und durch das kleine loch raus.
ich schätze das der kofferraumdeckel iwo undicht ist.
oder ist das normal bei den autos??
Friert auch jetzt über nacht fest
Das Problem ist nicht mehr eingetreten,trotz starkem Regen......
Sehr gut =)
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Autos

Beitrag von Professor K »

Schön, und sonst läuft dein Auto auch noch?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Jap,alles bestens =)
Vermisse nur ne Zentralverriegelung =)
Aber sonst...alles top =)
Bild
Benutzeravatar
spock-79
Jungspunt
Jungspunt

Re: Autos

Beitrag von spock-79 »

So viele "Neuwagen" hier :mrgreen:....

Bild

Oller Audi 100 Typ44 mit 2,3L Fünfzylinder, absolut unkaputtbar und hat mittlerweile ca. 470000KM auf dem Wecker...
Ich geb das Ding nie wieder her!
Drake

Re: Autos

Beitrag von Drake »

Corsa B :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Autos

Beitrag von Maturion »

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einen Golf IV fahre? :D Ach ja, ich hab mir heute ein neues Navi gekauft. Ein Becker Ready 43 Traffic. Sieht auf den ersten Blick schon mal richtig gut aus.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Autos

Beitrag von TulleMulle »

Golf III hier. :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Nephilim und 210 Gäste