Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ja. Huawei haut immer so Sachen raus.
Aktuell gibt's ne Smartwatch und dazugehörige Waage
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

4 ist nicht viel? OK... :mrgreen:. Aber ich kann es verstehen, wenn man Mitarbeiter bei 1&1 ist, gehört es ja quasi zur Firmenkultur. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von DragoonC »

Ich könnte auch mal ein neues Smartphone kostenlos gebrauchen xD
rocke noch immer das Xperia Z der Ersten Generation und leider seit März wurde der Lineage Support eingestellt -.-
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Dima »

Ich nehme wohl auch eins :lol: warte aber noch drauf das Sony endlich mal ein vernünftiges compact Model raushaut
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wenn man quasi an der Quelle sitzt sieht man erst mal den kompletten Wahnsinn, der hinter der Smartphone Industrie steckt. Gefühlt kommt jede Woche fünf verschiedene Modelle. Das ist mittlerweile einfach nur noch krank.
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Dima »

Krank ist für mich was manche bereit sind für so ein Gerät zu bezahlen wenn ich mir so die Preise bei Apple ansehe. Ich kaufe mir meistens das vorgänger Model wenn ein neues rauskommt und selbst da denke ich mir manchmal das ist ein schöner Flug nach weit weit weg :lol:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Deswegen habe ich mir auch das Huawei P30 geholt. Wird evtl bei der Vertragsverlängerung das P40.
Ist in 2 Jahren ja auch erheblich günstiger.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich streame mittlerweile viel Musik im Auto. Über den Google Assistent mit der Stimme.
Aber ab und zu sagt mir der Assistent, es gab ein Problem und ich sollte die Musik App (damals YouTube Music, jetzt Spotify) öffnen.
Was ich während der Fahrt sicherlich nicht mache.
Allerdings startet die Musik dann trotzdem irgendwann.
Weiß jemand woran das liegt, bzw wie man das abstellen kann?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Einfach nur verhustet bzw. gerade kein Internetempfang? Was passiert, wenn Du es in solchen Fällen einfach noch einmal versuchst?
Zuletzt geändert von Stardragon am 30.06.2020, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Internet hab ich fast durchgehend auf 4g. Das sollte klappen. Denke einfach, das die Integration der Musik Apps und dem Assistent noch etwas Verbesserungspotenzial hat :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Und was passiert, wenn Du es in solchen Fällen einfach noch einmal versuchst? Wenn Dein Netz durchgehend gut ist, vermute ich mal, dass die Server des Assistenten gerade ausgelastet sind, wenn Du es versuchst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Ich habe es eben mehrmals im Auto versucht. Jedes Mal kam die Nachricht, ich möge die App öffnen. Aber, die Musik startet trotzdem.
Vielleicht wirklich ein Serverproblem.
Habe jetzt nur noch zwei Handys. Habe heute das iPhone bei unserem Expert abgegeben. Die haben gerade wieder Ankauf Wochen. Und mein Huawei P20 verkaufe ich einem Arbeitskollegen
Bild
NcN63
Anfänger
Anfänger

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von NcN63 »

Ich frage mich warum die Menschheit heute Smartphones für 1000 Euro braucht.

Telefonieren, SMS und Whatsapp Nachrichten schreiben, im Internet surfen, Bilder machen, Musik hören und es als Navi nutzen geht auch mit meinem Nokia für 99 Euro von Aldi mit Prepaidkarte.
Das hat auch noch einen Akku den man leicht selbst wechseln kann (einfach Rückwand auf und rausnehmen), dafür brauch ich nicht in den Applestore wo dann mindestens 'ne halbe Stunde dran rumgebastelt wird.

Aber egal, in die Verlegenheit den Akku zu wechseln kommt man ja nicht, denn man hat ja einen ganz tollen Handyvertrag, da bekommt man nach 2 Jahren sowieso das neueste "Protzgerät", was mit dem alten passiert ist egal, da pfeift man mal eben auf den Umweltschutz.

Ich jedenfalls behalte mein Smartphone so lange es geht (auch wenn dann vielleicht nicht mehr das neueste Android drauf läuft, hauptsache es funktioniert so wie ich es will) denn ich brauche kein solches "Statussymbol" um anderen zu zeigen, wieviel Geld ich unnütz ausgeben kann.

Und wie Apple zur Sache steht sieht man hier ab 1:40:
https://www.youtube.com/watch?v=g6Ha9ZLJpC4
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Also mein iPhone hat keine 1000 € gekostet. Auch keine 900,-€. ;) Soll ich weiter runter gehen? Alle zwei Jahre? Das muss man doch nur, wenn man auf Datensicherheit wert legt und dauernd alte Android-Handys kauft, die dann keine Sicherheitpatches mehr bekommen. ;) Aber mach mal. Oder lass uns Teil haben. Was für ein 99,- € Nokia benutzt Du da?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 149 Gäste