Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Team Sonic habe ich fast seit Release hier und maximal 15 Minuten gezockt. Für eine Analyse bin ich da definitiv der falsche :)
Spiel im Moment bissl Oceanhorn 2
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

ah okaaaaa, was ist mit CoH ? :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Oh, was für ein iPhone ist es denn geworden, Edge?

Bei mir ist es dann mal ein neues iPad geworden. Mein iPad Mini 4 hat im Prinzip immer noch alles gemacht, was es sollte (Und auch Mario Kart Tour lief völlig in Ordnung drauf), aber neben Tablet für jeden Tag, wollte ich es dann auch als Mini-Laptop-Ersatz für unterwegs nutzen. Ich habe einen ordentlichen PC und meinen Laptop nutze ich nur auf Reisen, was immer vorher mit Updateorgien verbunden ist. Und das wollte ich mir sparen. Zwar gibt es für das Mini eine Tastatur, aber auf der kann man Umlaute nur tippen, wenn man zwei andere Tasten gedrückt hält. Bzw. 3, wenn man große Umlaute schreiben will. Flüssig schreiben sieh anders aus. Daher ist es jetzt ein aktuelles iPad Air geworden, für das es auch eine ordentliche Tastatur gibt. Erste Versuche laufen super, ich brauche noch eine Maus, dann reicht mir das als Mini-Laptop für Unterwegs für Mails und Internet. Und Mario Kart läuft gleich noch mal flüssiger. Aus Neugier habe ich mir dann gebraucht noch einen Pencil geschossen und mal drauf los gekritzelt. Geht wirklich gut, dafür dass ich sowas eigentlich nicht mache
Bild

Über das Mini hat sich dann meine Freundin gefreut.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hab das iPhone 11 in Rot. Echt ein Top Gerät
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Schönes Teil. Ich persönlich finde das Display sogar besser, als beim Pro. Apple bekommt keinen blickwinkelunabhängigen Weißwert bei den OLEDS hin, wie auch immer man das bei einem OLED verhauen kann. Schaut man absolut gerade auf die Display, hat weiß einen gelbstich. Kippt man ein kleines Stück ist er weg. Habe deshalb auch damals zum XR anstatt zum XS gegriffen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Also vom Display muss ich sagen,das selbst mein Alcatel 3x 2019 ein schöneres hat. Hier hat sich Apple definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber ansonsten muss ich sagen,das Handy läuft einfach rund.
Hard- und Software arbeiten perfekt miteinander.
Und die Kamera is einfach ein Träumchen.
Allerdings verstehe ich nicht,wieso es WhatsApp auf Ios nicht schafft,täglich ein automatisches Backup anzulegen.
Muss immer manuell gemacht werden.
Da lief die Android Version runder
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Wird das Backup nicht mit dem Komplettbackup des Handys erstellt? Apple bietet da die Möglichkeit, das mit iTunes bei jedem Anschließen auf den PC zu sicher und/oder es täglich Nachts das in die Cloud zu pusten. Bei letzterem sollte man nur die Mediendaten, wie Fotos, Musik und Videos rausnehmen, sonst ist man schnell am Limit von den kostenlosen 5GB. Ich fahre beides, Cloud ohne Mediendateien und alles am PC.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hatte mein iPhone noch nicht am PC. Ich hasse dort ITunes :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Ich auch. Benutze ich auch sicher nicht für Musik, nur für Backup und Datentransfer. Apropos, bevor Du dann einen Schock bekommst: Apple war so nett, dass man mittlerweile sogar selbst erstellte Fotos/Videos einfach über USB-Kabel vom iPhone auf den PC ziehen kann. Aber nur, Videos/Fotos, keine anderen Dateien und vom PC zum iPhone erstmal nicht. Hat was mit dem Sicherheitskonzept von Apple und natürlich damit zu tun, dass man Microsoft nicht unterstützen will. Es geht zwar auch mit anderen Dateien und auch zum iPhone aber nur auf Umwegen, zum Beispiel über iTunes.

Zweite Besonderheit ist, dass Du Dir vorher überlegen musst, mit welchem Programm Du Dateien auf dem iPhone nutzen willst. Das Sicherheitskonzept sieht die Dateien nicht an einen Ort vor, wo alle Programme darauf zugreifen können, sondern jedes Programm hat seinen Bereich. Beispiel in meinem Fall: Ich höre gerne Musik als verlustfreie FLAC-Dateien. iTunes auf dem iPhone unterstützt das aber nicht (Weil Apple sein eigenes, verlustfreies Format (ALAC) hat, was aber weniger kann und nicht so breit außerhalb von Apple unterstützt wird, daher nichts für mich), so dass ich Musik mit VLC auf dem Handy höre. Nur muss ich dann die Dateien mit iTunes gezielt in den Bereich für VLC verschieben. Sollte noch erwähnen, dass das in iTunes gar nicht so leicht zu finden ist, wenn man die Dateien zu anderen Programmen schieben will, als den Apple-eigenen.

Wenn man aber mit den Apple-Programmen auf dem Handy auskommt, kann ich Dir einen SanDisk iXpand Stick empfehlen. Macht die Welt beim hin- und herschieben von Dateien wesentlich einfacher.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Meine Fotos sicher ich automatisch in der Google Fotos App. Die gefällt mir auch viel besser als das Apple eigene Ding. Musik nutze ich über Apple Music. Ist als Streaming Dienst wirklich top.
Verstehe aber nicht,wieso sie alle Genesis Alben haben,außer Calling all Stations. Das ärgert mich bisschen. Top Album.
Aber alles in allem bin ich vom Iphone begeistert und könnte mir vorstellen,das mein nächstes Smartphone auch wieder ein angebissener Apfel wird
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben: Nur muss ich dann die Dateien mit iTunes gezielt in den Bereich für VLC verschieben. Sollte noch erwähnen, dass das in iTunes gar nicht so leicht zu finden ist, wenn man die Dateien zu anderen Programmen schieben will, als den Apple-eigenen.
Najaa, komm schon - wenn man das einmal gefunden hat.. :)

Aber: seit iOS 13 (meine müsste 13 sein) kann man über die "Dateien" App auch auf SMB-Shares (also ein vermutlich vorhandenes NAS) zugreifen...

Dann sparst du dir sämtliche Workarounds :) -> https://support.apple.com/de-de/guide/i ... f0f1a0/ios
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mstar »

edge. hat geschrieben:..
Aber alles in allem bin ich vom Iphone begeistert und könnte mir vorstellen,das mein nächstes Smartphone auch wieder ein angebissener Apfel wird
Warte nur bis du einen Mac, einen Apple TV oder sonst noch was aus gleichem Hause hast :) Dann isses endgültig rum ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Das wäre mir definitiv zu teuer ;-)
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mstar »

Kommt jetzt auf die Definition von "zu teuer" an - mein MacBook Pro 17" hab ich 2010 gekauft - Neupreis 3200€.. ja, das ist eine Menge Geld... Nach 8 Jahren hab ich's für immerhin noch 500€ an einen Freund verkauft der es heute noch benutzt (Core2Duo, Modell mid 2009, 8GB RAM).

In all der Zeit die es jetzt schon läuft - immerhin 10 Jahre - keinerlei technische Probleme, nie was gewesen - und macOS macht auch noch Spaß zu benutzen...

Dafür geb ich gerne etwas mehr Geld aus und hab über Jahre gesehen "meine Ruhe" und muss mich nicht über Kernschrott ärgern, dens beim Aldi gibt oder irgendwas ausm Elektronikmarkt in der sub-1500€ Klasse...

Und ja, auch über dieser Preiskategorie gibt es Krempel - ich erinnere mich mit grauen an eine mobile Workstation die ich von einem Arbeitgeber mal bekommen hab... Die Hardware an sich war schon gut, aber das Packaging war absolute Grütze - Fujitsu :S (Neupreis waren so um die 3000€)

Kurzum, ich geb lieber n paar Euro mehr aus, habe Hardware die entsprechend lange laufen kann, Wertstabil bleibt, ich mich dran erfreue wenn ich sie bediene und schon mal gleich gar nicht damit rumärgere :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von mickschen »

Das mit der Qualität von Aplle stimmt schon. Dennoch ist man eingeschränkt, heute immer noch.

das mit Fijutsu und Preisklasse Kernschrott bei 1600€ Microsoft Geräte kann ich aber nicht unterschreiben. Mein Levono Idea Center ist 7 Jahre alt, hat nen i7 4770, 16GB DDR3 Ram und läuft wie ma ersten Tag. Und was ich jedem Empfehle würde, so wie ich das letztes Jahr gemacht habe, nach rund 6 Jahren eine neue Festplatte gekauft. Die alte vorher geclont und dann als Backup in abgeschlossen.
Mein Siemens Fujitsu Vista Lappi läuft heute auch noch. Zwar alt, der Display KLeber löst sich und braucht 2-3 Minuten um ganz hoch zu fahren, aber er hat noch keine SSD von mir bekommen aber danach wird er auch schneller sein.

Bei mir sind die Erafhrungen diese, dass ich jedem empfehlen kann, eine anständige Marke wie alt IBM zu kaufen ab 1000€ im Sale.

Wer auf zusammenstellen steht, ich nicht, der kommt defintiv auch gut damit weg. Außer man ist wieder "Pro" und kauft sich für 3000€ alles was gerade neu auf dem Markt ist.. warum auch immer man das heute tun sollte :D
Zuletzt geändert von mickschen am 21.04.2020, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 304 Gäste