Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Adelwin
Neuling
Neuling

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Adelwin »

Hallo, ich bin der Neue. Ich bin schon lange Dreamcast-Fan und hier auch seit ein paar Jahren registriert, hab aber bisher nicht so viel gepostet. Ich hoffe ich werde hier aber jetzt aktiver sein.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von staR-Kron »

Freut mich, dass du dich jetzt zum "outing" entschlossen hast und aktiver Teil der Community sein willst :)
Bild
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von MLSnick »

Moin!

Ich bin der Snick und ich zocke seit dem ersten TOMB RAIDER. Davor hatte ich zwar schon Kontakt mit ATARI 2600, NES, SNES und C64, aber das war nur so ab und zu mal... Zwischendurch hatte ich auch mal'nen Aussetzer, da ich auf Sony "geeicht" war und die dann die PS3 rausbrachten, die mir nicht zusagt(e). Erst der Nintendo DS brachte mich wieder zum VideoSpiele-spielen und das so richtig heftig, denn nach und nach legte ich mir alle gängigen Nintendo-Konsolen zu, von NES bis Wii... deshalb bin ich auch in YouTube immer wieder am Gucken was andere Zocker so "treiben" ^^ ...einer meiner liebsten Kanäle ist der eines sogenannten CHIPSTURS und der hatte letztens eine "Season" über die Dreamcast und ich war begeistert. Mit den alten SEGA-Konsolen kann ich nicht so sehr viel anfangen, aber die Dreamcast muß ich dann wohl mal "antesten" ^^

Ich habe mich mal hier angemeldet, um zu erfahren:
- welche Games man unbedingt zocken sollte
- was ich beim Kauf der Konsole beachten soll
- wie man die beste Bildqualität zustande bekommt
und natürlich um mich mit anderen Gamern auszutauschen....

Ansonsten bin ich mit meinen bald 35 auch noch Musik-Fanatiker mit einem weit gefächerten Geschmack :twisted:

Yo..... :oops:
Bild
WhatCounts
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von WhatCounts »

Hallo! Also ich bin hier nun auch endlich angemeldet bzw. neu hier! ;)

Was lässt sich zu mir sagen? Ich bin 20 Jahre alt und kam schon früh und auch mittlerweile mit zahlreichen Konsolen in Kontakt! Da wären das Sega Mega Drive 2, Nintendo 64, Game Boy, Game Boy Advance, Dreamcast, Playstation 2, Gamecube und die Xbox 360.

Mit der Dreamcast kam ich 2000 das erste Mal in Kontakt aber verkaufte sie dummerweise kurze Zeit später um eine Playstation 2 zu finanzieren...habe mir schon lange Zeit vorgenommen diesen Fehler auszugleichen und habe es nun endlich getan :D Leider lässt die Dreamcast, die ich bei Ebay gekauft habe, noch etwas auf sich warten aber ich hoffe sie trudelt noch diese Woche ein. 4 Spiele, 3 VMUs und 1 Controller sind immerhin schon in meinem Besitz!

Von meinen bisherigen Konsolen sind auch leider nur noch Gamecube und Xbox 360 übergeblieben, da mich der Rest über die Jahre in einem Anfall von ''brauch ich eh nicht mehr'' oder ''ich brauche das Geld dringend für etwas anderes'' verlassen hat und zeitweise sogar die Lust am Zocken. Die ist jedoch wieder vorhanden und zwar mehr denn je und aus diesem Grund werde ich mir eine Dreamcast Sammlung aufbauen und mir wohl auch wieder in Zukunft ein Nintendo 64 holen :)

Vielleicht noch als kurze Info: Meine Favoriten auf der DC waren damals Crazy Taxi, Tony Hawk's Skateboarding und Sonic Adventure!

So, das sollte erstmal reichen :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von staR-Kron »

Herzlich willkommen an alle Neulinge.

@Snick
Schön, dass es dich schlussendlich doch noch zum DC getreiben hat ^^
Ich denke, auf deine Fragen dürftest du hier viele Antworten bekommen.
Sollte dennoch was unklar sein, mach einfach im entsprechenden Unterforum ein Thema auf :)

@WhatCounts
Vorfreude soll ja die schönste Freude sein ;)
Gut, dass du wieder zurück zur guten Seite der Macht gefunden hast.
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von helli »

Auch von mir ein herzliches Wilkommen

Welcome on Board =)
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Kakihara »

Willkommen an das Frischfleisch! Ole! Ole!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von dash »

Manche kenn mich Sicherlich durch paar posts denke treibe mich hier Öffters ruhm von daher mal ne kleine vorstellung

Ich bin 17 Jahre Alt bin seit 2 Jahren erst Sega Fan und bin Zufällig auf den Dreamcast Aufmerksam geworden da ich auch erst seit 2000 mit zocken begonn hatte und nie was vom Dreamcast Gehört habe mit dem Gameboy von meinem Bros angefangen und mir 2003 zur kominion KA wie es Geschrieben wird einen Gameboy Advance Gekauft nachher kamm eine XBOX1 und dann eine Wii und Bald auch ein Dreamcast evt
Bild
Benutzeravatar
Captain Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Captain Dreamcast »

Hey ihr kosmischen Kätzchen!

Ich bin der Video Defender der sechsten Generation, Captain DC! Ich war bis jetzt nur auf englisch-sprachigen Seiten, doch jetzt dacht' ich mir wäre es mal an der Zeit mich auch bei einem deutschen Forum anzumelden.

Hm, was gibt's über mich zu erzählen...

Also, ich versuche möglichst gute Kentnisse in drei Bereichen zu sammeln:
Software (Programmieren, Deprogrammieren), Hardware (Modding; Reparaturen) und mein persönlicher Favorit, das Gaming (Spiele, Spiele, noch mehr Spiele). Um ehrlich zu sein, mir fehlt noch Erfahrung im Umgang mit Hardware, ich hatte nur ein paar kleinere Reparaturen und die Erfindung der VMUHR, die großartigste Erfindung seit der VM selbst: :lol:

Bild
Lustigerweise wurde die VMUhr auch mein Erkennungszeichen, obwohl die Controller-Gürtelschnalle viel genialer ist...

Naja, hinsichtlich der Software habe ich im legalen Bereich noch Lücken. Halt nur die üblichen Spielereien mit KallistiOS, SDL und dem ganzen Zeugs. Es war bis jetzt eher so die, ähm, Grauzone mit der ich mich hauptsächlich beschäftigt hab'. Hehe. :mrgreen:

Aber jetzt kommt das was alle interessiert, die Videospiele. Hat jemals jemand von euch von dem "Grand Annual Dreamcast Tournament" gehört?
Das ist ein Turnier das ich ausrichte, an dem verschiedene Dreamcast-Foren teilnehmen. Im Moment läuft das 11. Turnier, die zweite Runde von zehn Runden um genau zu sein. :wink:
Falls genug Interesse besteht, kann SEGA-DC.de auch noch mitmachen. Je mehr desto besser.

... Jetzt fragt ihr euch bestimmt: "Oh Captain, wie kommt es dass (so ein cooler Typ wie) du erst jetzt beitrittst?"

Eine berechtigte Frage. Der wahre Grund, das dunkle Geheimnis, welches mir das beitreten unmöglich machte war...

Der bestimmte Artikel.

Genau, was sagt man? Der Dreamcast? Das Dreamcast? Die Dreamcast? Im Englischen is' es einfach "the". :?
Also, wenn mir jemand eine definitive Antwort auf diese Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest geben kann, werde ich hier bleiben :)

Bevor ich es vergesse, da ist noch ein Grund wieso ich mich hier angemeldet hab'. Da gibt es jemand von RedSpotGames, den ich auf der GamesCom getroffen habe, vielleicht kann ich ihn hier wiederfinden!! :D
Für große Gerechtigkeit!!
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von helli »

Hi Captain Dreamcast =)
ich habe gesehen das diese Woche Crazy Taxi an der Reihe ist (und nächste Woche Shoot em Ups).
Wie genau nimmt man an dem "Grand Annual Dreamcast Tournament" teil. Einfach zocken ein Foto
schiessen und anschliessend posten ?
Bild
Benutzeravatar
Captain Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Captain Dreamcast »

helli hat geschrieben:Hi Captain Dreamcast =)
ich habe gesehen das diese Woche Crazy Taxi an der Reihe ist (und nächste Woche Shoot em Ups).
Wie genau nimmt man an dem "Grand Annual Dreamcast Tournament" teil. Einfach zocken ein Foto
schiessen und anschliessend posten ?
Yep, 5 Minuten die Arcade map spielen und danach einfach ein Foto von dem Ranking machen :mrgreen:
Für große Gerechtigkeit!!
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Battletoad »

Hm da könnte ich evtl. mal mitmachen, bin in Crazy Taxi und Shoot ´em Ups (wenn ich das passende denn dann habe) eigentlich recht gut, bild ich mir ein. :mrgreen:

Alte Scores sind sicher nicht erlaubt, also müsste man schon ohne VMU spielen, nicht? Werd mir das später mal genauer anschauen in eurem Forum, grad keine Zeit mehr.

EDIT: Übrigens ist es für mich eindeutig DIE Dreamcast. Aber einfach so nach Gefühl, gibt auch viele Leute, die das anders sehen... ;)
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von helli »

@Captain Dreamcast

Und wo wird das finale Bild dann gepostet ?
Bild
Benutzeravatar
Captain Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Captain Dreamcast »

helli hat geschrieben:@Captain Dreamcast

Und wo wird das finale Bild dann gepostet ?
Hier, ich hab' das ganze mal ins Deutsche übersetzt: http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=3814
Battletoad hat geschrieben: Hm da könnte ich evtl. mal mitmachen, bin in Crazy Taxi und Shoot ´em Ups (wenn ich das passende denn dann habe) eigentlich recht gut, bild ich mir ein. :mrgreen:
Ich hab' deinen Score im High Score Bereich gesehen. Respekt! :D
Auch ich dachte mal ich wär' gut (mein Normal-Score war 35000 ;) ), doch im Moment hält jemand mit $5400 in 5 Minuten den Rekord. Dieser Score ist einfach unmenschlich >_<
Battletoad hat geschrieben:
Alte Scores sind sicher nicht erlaubt, also müsste man schon ohne VMU spielen, nicht? Werd mir das später mal genauer anschauen in eurem Forum, grad keine Zeit mehr.
Alte scores sind nicht erlaubt, aber du kannst Fotos von deinem Ranking machen, da is ja das Datum mit dabei. VMU kannst du schon benutzen, zumindest machen das alle anderen so. :)
Battletoad hat geschrieben:
EDIT: Übrigens ist es für mich eindeutig DIE Dreamcast. Aber einfach so nach Gefühl, gibt auch viele Leute, die das anders sehen... ;)
ENDLICH, die Gewissheit!!! DANKE! :mrgreen:
Für große Gerechtigkeit!!
ck3000

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von ck3000 »

Ahoi Hoi
Neuer DC-Zocker an Bord. Bin mit Game Boy und Super Nintendo groß geworden und zocke seit dem gerne, zuletzt vermehrt auf dem PC. Hab damals, trotz meines Interesses für die DC zur Playse und PlayseOne gegriffen, danach dann auch noch zur 2er. Irgendwie hatten die alle, da konnte man sich auch besser austauschen. Nun aber ist die Zeit reif, endlich die DC ins Haus zu holen, nachzuholen, was ich schon vor zehn Jahren tuen wollte. Das große Onlineauktionshaus spielte mir da kostengünstig in die Hände. Als großer Resi Fan musste natürlich Teil 3, Nemesis, mit an Board, Code Veronica soll folgen. Ausserdem möchte ich nach und nach die "großen" DC Klassiker ausprobieren. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Links, wo man Spiele und Zubehör ausserhalb des besagten Auktionshauses günstig und qualitativ ordentlich herbekommt.
Darüber hinaus will ich hier mal rumlesen, was so alles möglich ist und Tricks und Kniffe lernen. In diesem Sinne, frohes zocken.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 453 Gäste