"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Erzähl keinen Mist, an meiner Rückenverletzung bin ich selber schuld und sonst hab ich nichts und ich bin älter als Du ;). Dann kommt das eben doch von Deinem dauerndem gejammere, dass Du alt wirst. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich mecker so lange über mein alter, selbst wenn ich jetzt aufhören würde reicht das für die nächsten 20 Jahre ;-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Thorin hat geschrieben:Ich lebte in meinen frühen 20ern den rockn roll lifestyle... Bis auf die Drogen und nutten ;-)
Jetzt trink ich so gut wie kein alk mehr und bin fast lieber auf der Couch als Kneipe :-)
Man wird alt, das merkt der Körper :-)
Dito!

Inzwischen weiß ich von meiner Cousine dass es doch besser aussieht. Die Ärzte meinen ihre Überlebenschancen liegen bei über 90 %. Ich hoffe dass es auch wirklich so ist.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Das klingt super. Drücke euch alle Daumen :-)
Hab im Krankenhaus das Buch RHYTMEN DES LEBENS gelesen. Ist die Autobiographie von Mike Rutherford ( Gitarrist von Genesis und Gründer von Mike and the Mechanics) . Unwahrscheinlich geil zu lesen. Super geschrieben über die Beziehung zu seinem Vater, die Gründung von Genesis... Locker geschrieben und von wegen Genesis haben keine Drogen genommen :-D
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Naja, so haben die Grünen in den 80ern angefangen :-D
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von TulleMulle »

FlowerPower - im wahrsten Sinne des Wortes. :)
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Jawohl :D

Es bekennen sich sowieso viel zu wenige Leute die in der Öffentlichkeit stehen dazu!
Würden alle Konsumenten ihren Konsum zugeben, wäre dieses Thema schon lange aus der Welt, da es sich schlicht und einfach nicht lohnt einer Straftat ohne Opfer nachzugehen, günstiger wärs auch und wenn mans besteuern würde hätte man Unmengen an neuen Einnahmen :D

Aber für mich ist schon seit längerem klar das dies einfach nichts zur Sache tut, denn den Grund (die amerikanische Politik) für die (fast) weltweite Illegalität einer Pflanze gibt es nichtmehr, in Amerika ist Medizinischer Hanf Legal und auch aus Genussgründen ist er schon in 3 Bundesstaaten legal.
Sprich wenn ein Land durch Falschaussagen, gefälschten Studien, bestochenen Politikern, erfundenen Geschichten etwas verbietet und ihm die daraufhin die ganze Welt folgt, müsste es auch umgekehrt so sein, denn es ist nunmal bewiesen dass das Verbot nur auf bereits mehrfach widerlegten Lügen beruht und alles was früher aus persönlichem Interesse weniger Leute behautpet wurde schlichtweg falsch ist.

Andernfalls würde sich der Rest der Welt en Stempel "IDIOT" auf die Stirn drücken lassen.
Denn wer erwiesener Maßen auf einen Schwindel reingefallen ist und dies auch schon 1000x belegt wurde ist doch blöd wenn er weiterhin an dem Schwindel festhält und die Lügen die über Cannabis vebreitet wurden werden ja auch schon in den Medien als "the biggest hoax in hiuman history" gehandelt.

Es gibt einfach keinen einzigen Grund für die Illegalität einer Pflanze außer eben das oft finanzielle Interesse mancher Firmen.
Nein im gegenteil, der Welt geht es immer schlechter und wenn wir nichts ändern wird alles zusammenkrachen daher sollten wir jede ressource nutzen die uns zur verfügung steht und Cannabis ist nunmal ein sehr sehr günstiger Rohstoff, egal ob es um Kleidung Papier, Baumaterial, Nahrung, Treibstoff oder Medikamente geht.
Gerade wenns um Medikamente geht man könnte so viele Kosten für Patienten einsparen, man könnte bisher unheilbare Krankheiten um quasi umsonst heilen und und und, nur würde Bayer und co. dann eben draufzahlen, denn die könnten dann nichtmehr ihre 5 verschiedenen Medikamente verkaufen, sondern eben nur noch mehr eines, welches aber jeder selbst zuhause im Garten haben könnte und somit nicht das teure Monopräperat aus der Apotheke nehmen müsste, aber solche Firmen könnten ihre Ressourcen ja anders einsetzen und in die Zukunft sehn und etwas für die Allgemeinheit und nicht für ihren eigenen Profit tun.
Und ich finde es eine Frechheit das Leute leiden oder sogar sterben müssen nur weil etwas verboten ist, das verstößt meiner Meinung nach gegen die Menschenrechte, da vielen Leuten ein beschwerdefreies Leben verwehrt bleibt bzw. sie einfach sterben müssen obwohl es einfach nicht sein muss, das Gesetz besagt eben nur das die heilende Medizin welche ungiftig und nebenwirkungsfrei ist verboten ist.
Aber zum Glück schauts in vielen Ländern schon anders aus, vorallem freuts mich das es in Amerika legal ist, denn die sind immerhin immer noch die Vorreiter für fast alles.


Ein ganz kurzes Video welches ziemlich klar verdeutlicht welche erleichterung der gute alte Hanf bringen kann will ich an dieser Stelle nochmal anhängen:
https://www.youtube.com/watch?v=r-n5LzipfBE
Ich bitte um einen Blick in dieses Video, es dauert keine 6 Minuten.


Edit: Ich will mich auch Enschuldigen falls ich hier etwas beleidigendes oder unangebrachtes geschrieben habe, aber da ich selbst Cannabispatient bin und somit in meinem Saat dafür verurteilt werden könnte bin ich bei diesem Thema ziemlich befangen und reagiere sehr Emotional.
Dieses Thema macht mich sehr traurig und ich müsste immer Angst haben das mir etwas passiert denn die einzige nebenwirkung dieser Pflanze ist die Strafverfolgung und bei meinen "vergehen" gibt es nur ein Opfer und das bin (eben durch die Strafverfolgung) ich.
Ich war übrigend zufällig heute bei meinem Arzt und habe das Thema angesprochen falls die Sache Chefärztlich bewilligt wird bekomme ich bald ein Rezept und einen Patientenpass um mein Medikament mit mirführen zu dürfen, somit müsste ich mir zumindest in meinem Heimatland keine großen Sorgen mehr um die rechtlichen Folgen machen müssen.
Drückt mir und allen anderen Patienten die auf dieses Mittel angewiesen sind die Daumen, damit es wieder zu einer Freigabe des wahrscheinlich wichtigten Krautes in der Meizinischen Geschichte kommt, wir wünschen und den Zustand des Gesetzes von vor rund 80 Jahren wieder zurück!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Naja, es ist halt etwas seltsam, wenn man gerade versucht, das Rauchen anzuprangern und auszumerzen, dann Cannabis-Konsum zu legalisieren. Damit gewinnt man keine Wahlen, vor allem, so lange in den Köpfen vieler das Zeug eben noch eine süchtig machenden Droge ist. Was tatsächlich Bullshit ist, ich würde das auch irgendwo bei Alkohol einstufen. Der Unterschied ist: Bei Alkohol muss man eben schon viel mehr konsumieren, um auf einen ähnlich benebelten Level zu kommen. Und so sehr, wie uns mancher Cannabis-Gläubiger weiß machen will, ist das Zeug nun auch keine Wundermittel. Wie auch immer, wenn es nach mir geht, soll das Zeug legal geraucht werden dürfen, so lange das nicht auf der Straße getan werden darf. Passivrauchen muss da echt nicht sein ;). Irgendwelche Shops und zu Hause und dann ist gut. Wer auch immer das braucht. Ich verstehe den Aufstand darum nicht. Vor allem kenne ich keinen einzigen Aktivisten, dem das Zeug aus medizinischen Gründen helfen würde und der deshalb es legal sehen will, aber ca. 20 Leute, die damit argumentieren, aber einfach nur ihren Rausch haben wollen. Aber jeder, wie er meint.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Es muss natürlich auch der Umgang damit stimmen und der muss den Leuten beigebracht werden :D

Denn Alkohol ist wenn es um die Suchtgefahr und die gesundheitlichen schäden geht um ein vielfaches schlimmer, denn bei regelmäßigem Konsum macht es schwer abhängig (und ist dabei einer der schrecklichsten Abhängigkeiten welche es überhaupt gibt, ähnlich dem Heroin nur dauerts halt bis man bei Alkohol abhängig ist) und ist auch für den Körper nicht gut.

Und da Nikotin einer der am stärksten Suchterzeugenden Substanzen überhaupt ist und Rauchen (auch Cannabis rauchen :D) schlichtweg schädlich für den Körper, vorallem für die Lunge, ist sollte dies in der öffentlichkeit einfach nicht getan werden, denn wie kommen die nichtraucher dazu dass sie passiv mitrauchen müssen, hier geht es auch um den schutz von Kindern!

Ich finde generell das alle Substanzen freigegeben werden sollten und der richtige Umgang damit gepflegt werden sollte, denn ein Verbot hatte bisher kaum einen Einfluss auf das Konsumverhalten, wer konsumieren will der macht es eben auch.

Und der richtige Umgang sollte gepflegt werden, entweder die Leute reißen sich zusammen oder es sollte verboten werden in der Öffentlichkeit Alkohol, Kaffe, Zigaretten oder Cannabis zu konsumieren und Platz in Speziellen Lokalen wie Kaffeehäuser, Raucherbars, Coffeshops oder Kneipen geschafft werden.
Denn wenn ich mir meine Kollegen teilweise so anseh wie die in der früh nach nem Kaffee gieren und ohne total fertig sind habe ich natürlicherweise auch Bedenken das sowas legal ist und jeder vierte in der früh in den Öffis mit nem Energydrink oder "Coffe to go" dasitzt.
Aber natürlich bin ich für kein Verbot dieser Substanzen, nur sollte man anders damit umgehen, es sollte keine Werbung für Suchterzeugende Substanzen (wobei ich hier Cannabis defenitiv nicht dazuzähle :D) gemacht werden dürfen, Kinder sollten in der Schule aufgeklärt werden und nicht mit Werbeplakaten angeworben werden, Leute die Konsumieren sollten darauf achten welches Bild sie an jüngere Generationen abgeben und Rücksicht auf ihre Mitbürger nehmen und z.B. passivrauchen so gut wie möglich verhindern und auch Alkohol oder Kaffe nicht in der Öffentlichkeit, oder zumindest nicht ersichtlich konsumieren.
Wenn sich jeder an solche Regeln hält müssen die meisten Verbote nicht her, denn wer acht auf seinen nächsten gibt trägt zu einem gesünderen zukunftsorientierten Miteinander bei!

Ich werde mich hiermit versuchen aus dem Thema auszuklinken da ich wiedereinmal bemerke, das ich aufgrund meiner eigenen Krankengeschichte und dem damit verbundnen gefühlten Missverständnis von seitens Justiz und teilweise Gesellschaft, viel zu emotional reagiere...

Für mich und jedem der sich aktiv oder passiv mit der Thematik beschäftigt steht jedenfalls fest die Pflanze ist weder suchteregend (also jedenfalls nicht mehr als ein leckerer Eislitscher) noch giftig und somit in keinsterweise schädlich (wer raucht ist selber schuld :D), Nikotin, Koffein, Ethanol und viele viele Medikamente die durch Cannabis ersetztwerden könnten sind allesamt schädlicher für den körper und haben erwiesener Maßen ein zigfach höheres Suchtpotential.
Ich habe noch von keinem Cannabissüchtigen gehört oder gelesen, genauso wenig wie ich je einen gesehen hätte, diejenigen die ich kenne welche Suchterscheinungen zeigen konsumieren allesamt Tabak, da ist es klar das man bei regelmäßigem Konsum irgendwann mal süchtig wird da es der Körper braucht um sich wohl zu fühlen. Süchtig machen eben nur gifte und dazu zählt Hanf schon mal garnicht :D

EDIT:
Ich muss noch was loswerden da ich heut sonst Probleme mit dem einschlafen hätte :D
Da ich im Sozialbereich und auch im medizinischen Bereich tätig bin, hab ich noch ein paar Richtigstellungen gängiger Vorurteile:
Einstigsdroge Nr. 1: Alkohol
Droge welche die meisten Drogen induzierten Psychosen auslöst: Alkohol (geschätze 2/3 der Drogenpsychosen in Österreich), gefolgt von Medikamenten
Suchterzeugenste Droge in Österreich: Tabak
Schädlichste Droge in Österreich: Medikamente(Nebenwirkungen) und Alkohol(Körperlicher Abbau und Erkrankung)
Gesellschaftfähigste Droge, vorallem unter Jugentlichen: Koffein, meist in Form von Energydrinks und Kaffee

In aller Liebe euer Charlie!
Ich wünsche euch wie euren Angehörigen und auch dem Rest der Welt von ganzem Herzen ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ratet mal wer wieder im Krankenhaus ist ;-)
Die naht hat geeitert
Bild
Gast_2778

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

@ Thorin
Nicht wahr, oder? Irgendwann muss doch mal gut sein :(. Armer Kerl.

@ Charlie
Das ist jetzt aber etwas gedreht, wie Du das haben willst. Koffein kann physisch abhängig machen. Wenn jemand den ganzen Tag Kaffee trinkt (und damit meine ich jetzt nicht, wenn jemand, immer eine volle Tasse da stehen hat, aber drei Stunden braucht, die zu leeren), ist das bedenklich. Beim morgentlichen Kaffee geht es aber eher um einen Placebo-Effekt.

Und damit kommen wir dann gleich zu den psychischen Abhängigkeiten. Die sind nicht zu unterschätzen, wer mal einen Fall erlebt hat, der bis in die Pubertät am Daumen gelutscht hat, weiß, was das für eine Qual ist, den davon los zu bekommen. Und am Daumen ist sicher nichts physisch süchtig machendes. Und die Gefahr von Cannabis psychisch abhängig zu werden ist gar nicht so gering. Das geht sogar bis zu eingebildeten Krankheiten, die man nur mit Cannabis heilen zu können, glaubt. Schlaflosigkeit ohne Cannabis ist sogar gar nicht so wenig verbreitet. Wobei ich damit jetzt definitiv nicht Dich meine! Ich Dich gar nicht, von daher kann ich das gar nicht beurteilen. Will ich auch nicht, ich will nur nennen, dass es das gar nicht so selten gibt. Und die daraus resultierenden Krankheitseinbildungen sind gar nicht mal so ohne und müssen nachhaltig therapiert werden. Von daher sehe ich das Thema Cannabis gar nicht so locker.

Dadurch hast Du mit Alkohol, Nikotin und Co natürlich nicht unrecht. Die sind definitiv nicht ohne, hinzu kommt, dass der Einstieg zu einer physischen Sucht bei denen ja meist mit einer psychischen beginnt (Das Bier jeden Abend, ohne das man dann nicht mehr kann, etc. pp). Ich finde das Thema dieser ganzen stimulierenden Substanzen ziemlich schwierig, zu mal es von Mensch zu Mensch sehr variieren kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Also mit dem Kaffee hast du natürlich Recht, da ist so wenig Koffein drinnen das es meist um den "Placeboeffekt" geht, hier spielt natürlich das Morgenritual und anderes mit, und bei Energydrinks spielt natürlich auch der Zucker und die Aromen mit, es gibt ja auch genug Leute die den ganzen Tag an ner Softdrinkflasche nuckeln.
Trotzdem seh ich irgendwie eine gewisse Problematik mit Energydrinks und Kaffee, denn wenn ich mich an meine Kindheit erinnere war das mit dem Koffeinkonsum unter Kindern nicht so verbreitet, natürlich hat der ein oder andere einen leichten Kaffe statt nen Kakao getrunken, aber wenn ich so beobachte wie sich die Kids bei mir im Bezirk ihre Energydrinks und Coffeedrinks aus der Dose reinleeren find ich das doch etwas seltsam :D aber daran ist sicherlich die Werbung schuld.

Auch wenn ich man sich ein paar der Leute die ich betreue ansieht merkt man das diese Energydrinks nicht ohne sind, denn da gibts ein paar die trinken fast ausschließlich so ein Zeug und haben dementsprechend auch Begleiterscheinungen (Zähne, Herz, Nervösität, Schlafprobleme,...).
Diese Energydrinks gibts ja bereits in 1,5l Flaschen und Werbung gibts dafür mehr als genug.



Und zur Psychischen Abhängigkeit:
Ja, da hast du natürlich auch Recht, die psychische Abhängigkeit ist bei der Drogenproblematik natürlich das schlimmere Übel, und psychisch Abhängig kann man von allem werden, ein typisches beispiel ist Nägelkauen, Waschzwang, etc.
Genauso kann man von Cannabis psychisch abhängig werden, aber ich hab bisher erst eine Person getroffen welche damit ein Problem hatte, bei allen anderen in meiner Umgebung ist der Kaffee in der Früh allemal wichtiger :D
Tja, Sucht ist ein schwieriges Thema, bei uns gibts auch sehr sehr viele Jugentliche (16+) die ein ernsthaftes Spielsuchtproblem haben und ihr ganzes Geld in so Automaten reinschmeißen, deshalb bin ich der Meinung das hier die Aufklärung in der Schule defenitiv fehlt.
Beim Thema Spielsucht hat sich in den letzen Jahren aber einiges getan, weils wirklich ein Problem unter Jugentlichen war, hir gibt es mitlerweile gute Aufklärungsaktionen.
Doch das Thema Drogen ist ein Tabuthema und dem wird ausgewichen und die alten Lügen werden weiterhin verbreitet, hier gibt es defenitiv Nachholbedarf.
Bei uns war das zum Glück der Fall, bei uns gabs eine ziemlich kompetente Aufklärung und als nach dem ersten Vollrausch gefragt wurde war ich entzetzt, den hatten manche in der Klasse (Berufsschule :D) bereits mit 11, 12 Jahren, entweder heimlich als die Eltern nicht zuhause waren, oder durch Freunde angestachelt, oder sogar zu Silvester von den Verwandten dazu übereedet....


Also zurück zu meiner Feststellung:
Ja psychische Abhängigkeit ist einerseits bestimmt das schlimmere Übel da es öfter vorkommt und es auch nur sehr wenige sachen gibt welche Körperlich wirklich Abhängig machen wie z.B. Alkohol oder Opiate.
Zigaretten sind ja in erster Linie lächerlich wenns um den physischen Entzug geht, da schwitzt man ein bisschen, kann vielleicht ein paar Nächte nicht schlafen und ist Nervös, aber da ist die psychische Komponente viel stärker als die körperliche.
Bei Opiaten und vorallem Alkohol kann es bei einem raschen Entzug jedoch zu Lebensbedrohlichen Zusänden kommen, auch ist Alkohol in hohen Dosen und auf Dauer körperlich sehr schädlich, Opiate hingegen sind körperlich zwar nicht schädlich aber man wird halt sehr schnell abhängig, also in der Regel wesentlich schneller als Alkohol.
Und hat man den Entzug mal überstanden dann hat mans auch nicht leicht da man in jedem Supermarkt, Lokal oder auch in der Öffentlichkeit mit Alkohol konfrontiert wird und wenn man da psychisch nicht stark bleibt ist man im nullkommanix wieder drauf.
Aber zum Glück gibt es hierfür ja gute kompetente Entzugskliniken die demjenigen welcher sich helfen lässt super betreuen und zur Seite stehen, also beim Thema Alkohol.
Bei den Opiaten haben wir hier in Österreich ein schreckliches Substitutionskonzept, denn wer angibt Probleme damit zu haben kommt recht schnell an ersatzdrogen aus der Apotheke und das bei den meisten auf Lebenszeit und da geht vieles wiederrum direkt auf den Schwarzmarkt, da sich damit gutes Geld machen lässt und so werden nur noch mehr Leute abhängig.
Also bei Opiaten findet oft kein Entzug, welcher bei Intravenösen Kosnum von Heroin in der Regel 1-2 Monate dauern würde, statt sondern einfach der Austausch von Schwarzmarktware auf Medikamente über Krankenschein und das auf Lebenszeit - und das ist meiner Meinung nach sicher nicht sinnvoll.

Also nocmal kurz eine Zusammen fassung meiner Aussage:

Körperliche Abhängigkei = schlimmste Abhängigkeit, da man in der Regel proffessionelle Betreuung brauch, Entzugssymptome hat und sie im Normalfall auch mit einer psychischen Abhängigkeit einhergeht.

Psychische Abhängigkeit= Betrifft sehr viele Menschen, man kann von allem möglichen Abhängig werden (Bodybuiling, Tattoos, Magersucht, Internet, Sportbulemie, Pornos, Zwänge, usw.), jedoch kann man mit vielen dieser Dinge gut leben, und vieles ist körperlich auch nicht schädlich, jedoch ist manches eben lästig und man muss mit sich selbst ringen, oder wird teilweise von einem Sozialen Leben ausgeschlossen...
Hierfür wird sich in den nächsten Jahren aber bestimmt einiges tun, und Unterstützungsangebote werden immer weiter ausgebreitet.
Wichtig wäre aber schon die Aufklärung in der Schule, da viele Eltern mit der Kindererziehung überfordert sind, natürlich ist die aufklärung der Eltern wichtiger als die durch die Schule, doch in der heutigen Zeit mit 2 Vollzeit Arbeitenden Elternteilen, Smartphone, Internet und co. nicht mehr so leicht, also meiner wahrnehmung nach.





Und Thorin, Ich wünsch dir beste Genesung, werd wieder Fit!
Immer ins Krankenhaus zu müssen ist ja wirklich nicht lustig, auch wenn die Schwester noch so süß sein mag :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Habe eure Koffein Diskussion nicht komplett gelesen, aber ich finde es immer süß wenn 13 jährige Kids energy Drinks in 1,5 l Flaschen nach Hause tragen für Ihren cod abend :-D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 480 Gäste