"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:Habt ihr das Ding bei ebay gemeldet?
Ehrlich gesagt, dieses Mal nicht. Ich hab in der Vergangenheit so viel an eBay gemeldet, selten hat es die interessiert. Noch schlimmer ist es bei den eBay Kleinanzeigen. Ich finde da jede Woche mindestens ein Angebot, die Wii zu cracken (Gibt anscheinend wirklich Leute, die für die Installation des HBC und USB-Loaders 15,- zahlen), ebenso jemanden der eine neue Festplatte mit Rechnung zum Neupreis anbietet und für jeden € ein Wii-Spiel drauf packt und jede Woche mehrere Wiis, die mit "über 100 Spiele auf HDD" angeboten werden und zu einem Preis, als wären die Spiele Originale. Ich melde da dauernd und keine der Anzeigen wird entfernt. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Ich melde da dauernd und keine der Anzeigen wird entfernt. :(
Das ist echt traurig. Vermutlich wird es auch nix bringen, wenn man Nintendo (oder halt jeweils den betroffenen Hersteller) direkt darüber informiert, oder?
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

Das da so ne Summe zustande kommt :shock: .
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:
Stardragon hat geschrieben:Ich melde da dauernd und keine der Anzeigen wird entfernt. :(
Das ist echt traurig. Vermutlich wird es auch nix bringen, wenn man Nintendo (oder halt jeweils den betroffenen Hersteller) direkt darüber informiert, oder?
Keien Ahnung, hab ich noch nicht versucht. Ich vermute aber, da die Wii nicht mehr aktuelle Gen ist, wird es die nicht interessieren. Kopien von Roms und Images von optischen Datenträgern älterer Systeme im Netz werden ja auch geduldet. Deswegen gibt es ja so viele Seiten mit denen. Die Hersteller wissen, dass sie mit vielen davon kein Geld mehr verdienen können und es hilft Ihnen ja auch, wenn die Vorgänger einer noch aktuell laufenden Serie bekannter werden. Eigentlich hatte ich gedacht, die Toleranz würde abnehmen, wo immer mehr ältere Titel für die aktuellen Gens zum Download verkauft werden, aber nein, nichtmal wenn es im Bundle mit einem Emulator ist, um das alte Spiel auf einer aktuellen Konsole zu spielen. Zumindest nicht, wenn es nur zum Download gestellt wird. So lange da jemand einen Gebrauchtverkauf der eigenen Raubkopien macht, interessiert es auch keinen. Erst wenn jemand daherkommt und die Sachen regelmäßig zum Verkauf gibt, knallt es. Lustigerweise wohl auch weniger, weil die Rechteinhaber die zur Anzeige bringen, sondern, weil aufgebrachte Videospielfans die Sache zur Anzeige bringen. Bringt aber auch nur bedingt was, weil die Polizei mit den Ermittlungen zu kleinen Fällen überlastet ist. Da muss echt schon was großes kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Da is der gute thorin doch wieder im Krankenhaus :-D
Diesmal ist es wohl die Gallensteine
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Kopien von Roms und Images von optischen Datenträgern älterer Systeme im Netz werden ja auch geduldet. Deswegen gibt es ja so viele Seiten mit denen. Die Hersteller wissen, dass sie mit vielen davon kein Geld mehr verdienen können und es hilft Ihnen ja auch, wenn die Vorgänger einer noch aktuell laufenden Serie bekannter werden.
Nintendo will auf der Wii U und dem 3DS gerade die Virtual Console richtig pushen und da ist es sicher wenig hilfreich, wenn andere sich genau diese Spiele einfach gratis aus dem Netz ziehen.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ist das jetzt offiziell? Bisher war der Stand, dass ein GC-Adapter kommt und daraus leiten sich die wildesten Spekulationen ab. Viele hoffen, dass Nintendo ein Firmwareupdate machen wird und dann GC-Spiele auf der WiiU laufen werden. Ich glaube aber auch eher an die Virtual Console-Geschichte. Ich hab nämlich keine Memory-Card-Ports am GC-Adapter gesehen ;). Wobei ich es mies fände, wenn ich mit jeder neuen Gen meine Spiele neu kaufen müsste, damit ich nicht irgendwann unzählige Konsolen daheim stehen hab. Wo es nicht anders geht (Module passen nicht in die WiiU) völlig in Ordnung, aber die optischen Medien sollten weiterhin unterstützt werden.

Wenn Nintendo jetzt wirklich die VC pusht bin ich mal gespannt, ob sich die Haltung gegenüber Roms und ISOs von Spielen älterer Gens ändert. Fände ich gut, wenn die ganzen Raubkopien wieder aus dem Netz verschwinden.

@ Thorin
Nicht ernsthaft, oder? Das ist die selbsterfüllende Prophezeiung, weil Du Dich selber dauern für alt hälst ;) Spaß Beiseite: Armer Kerl. Ich drücke Dir die Daumen, dass das nichts großes wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Thorin hat geschrieben:Da is der gute thorin doch wieder im Krankenhaus :-D
Diesmal ist es wohl die Gallensteine
Ich wünsch dir das jetzt bald alles behoben ist!

Und natürlich, viel erfolg bei der Schwester!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Professor K »

Thorin hat geschrieben:Da is der gute thorin doch wieder im Krankenhaus :-D
Diesmal ist es wohl die Gallensteine
Bist ja fast komplett erneuert :wink: . Ist das alles nötig? Hast Du die letzten Jahre mit so was geschludert?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Naja, bin nie einer gewesen der für jedes bisschen zum Arzt rennt. Hätte ich das mal gemacht
:-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

WTF? Bevor einer von euch auf die Idee kommt, mal ein Assassin's Creed-Cosplay aus Jux zu machen, Vorsicht! Danach kann es sein, dass ihr ein ganzes Kaff in Angst und Schrecken versetzt habt, die Polizei nach euch fandet und man euch in einem offenen Brief bittet eure Schreckensherrschaft zu beenden und euch zu stellen. Was zum Teufel? Rottweil in Angst und Schrecken:
http://www.nrwz.de/inhalt/rottweil/Spie ... 54943.html
http://www.nrwz.de/inhalt/kommentar/Off ... 54952.html
http://www.focus.de/panorama/videos/wie ... 67997.html
Kann mir mal jemand sagen, wo dieser Mensch gegen das Gesetz verstoßen hat, dass da so eine Panik und Hexenjagd abgeht?

Edit: Ich bin für einen Cosplay-Flashmob in Rottweil. Allein schon aus therapeutischen Gründen... ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von wanda091 »

hi

mal eine spontane frage XD weis jemand wie eggman nega mit vornamen heißt XD
denn bei eggman ist er ja bekannt ivo xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Es ist meines Wissens nicht einmal in den Archie-Comics ein weiterer Name gefallen. Da er auch Dr. Nega genannt wird, ist Eggman praktisch sein Vorname. Ist die Frage, ob das bei ihm auch ein Alias ist, wie bei Dr. Ivo Robotnik. Dr. Eggmans Vorname ist eigentlich nicht Ivo, da Eggman ein Alias ist und der Vorname Ivo zum Nachnamen Robotnik gehört. Ivo Eggman ist so also nicht richtig. Also entweder nur Eggman oder Ivo Robotnik.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von wanda091 »

eggman würde eggman schon seit denn ersten spielen genannt und ivo robotnik würde nur von der usa gemacht damit er in denn westlichen markt passt .. aber ich frag mich wirklich wie eggman negas vorname lautet da er ja eggmans nachfahre
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Kann ich verstehen, aber so fern ich die japanischen Katakana-Zeichen richtig deute, ist auch im japanischen sein Name nur "Dokutā Egguman Nega", also Doktor Eggman Nega. So wie Eggman auch nur Doktor Eggman ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste